Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was hat mein Gegner?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
326 Ansichten
HansHanni
Beigetreten: 12.02.2009

Bei dieser Hand hatte mein Gegner KQo. Was meint ihr über seine Spielweise? Ich bin im nachhinein erstaunt wie passiv er gespielt hat und nie geraist hat. War das richtig? Oder hatte er meinerseits bessere KArten erwartet?
Wie beurteilt ihr meine Spielweise am Turn? Ich würde wohl am Turn nicht mehr setzen sondern nur bis zu ende callen. Wäre dies besser in dieser Situation?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2.03:///////;MP3$3.28:123/20/11/1.4/46/0/0/25;CO$2.06:148/24/9/0.8/57/25/-/65;[/tg]
0.05/0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♦, J♠
4 folds, MP3 calls, CO calls, 2 folds, Hero raises, MP3 calls, CO calls.

Flop: (6.40 SB) 9♥, 7♠, K♦ (3 players)
Hero bets, MP3 calls, CO calls.

Turn: (4.70 BB) 8♣ (3 players)
Hero bets, MP3 calls, CO calls.

River: (7.70 BB) 5♦ (3 players)
Hero checks, MP3 checks, CO checks.

Final Pot: 7.70 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of jacks (Jd Js)
MP3 shows a pair of eights (8h Ah)
CO shows a pair of kings (Qs Kc)

CO wins with a pair of kings (Qs Kc)

4 Antworten

Bitte keine ergebnisse posten, die sind absolut irrelevant!

der raise preflop ist mit JJ klar,
am flop kommt die conti und keinerleich action ...

turn sollte man erst ab TopPair betten, ansonsten checken mit initative. bin mir aber nicht sicher, ob ich das so gemacht hätte, die pasivität der gegner hätte mich wohl auch zu ner bet verleitet. die frage ist, würdest du nach einem check, calln? wenn ja, dann lieber betten.

wie gespielt, hätte ich auch den river noch einmal gebettet.

versuch nicht die spielweise der anderen zu verstehen. das bringt zumindest auf den microlimts überhaupt nichts! ich wurde garde die tage wieder mit quads 8 runtergecallt und hab mein set verloren, dachte nur - danke das du es mir so günstig gemacht hast ;)

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ergebnisse bitte weglassen.

Bet Turn und River. Ich weiss, nach der Einsteigerstrategie bettet man nicht mehr, weil man kein top Paar hat. Dann gibt es die Silberartikel. Nach denen bettet man, wenn man sich eine gute Chance gibt, vorne zu sein.

Ein K hätte sich in aller Regel auf dem Flop gemeldet. Die 8 verbessert Straight Draws, allerdings meistens nur zum Paar. Oft bist du daher immer noch vorne und solltest betten, um dich zu schützen. Auf einen Raise kannst du sehr leicht folden. Am River kommt eine weitgehend irrelevante Karte, die für die Draws vom Flop nicht mehr viel macht. Da bettest du auch, um von einer 9 oder 7 noch gecallt zu werden.

Den passiven Spieler notierst du dir. Wenn der mal anfängt zu raisen, dann weisst du, was die Stunde geschlagen hat.

HansHanni
Beigetreten: 12.02.2009

das Resultat des Gegners hatte ich nur gepostet um zu erfahren, wie ich spielen sollte, wenn ich KQ habe und mein Gegner bei diesem Flop bettet.
So wie ich das verstanden habe, hatte ich raisen sollen.

Mit dem JJ habe ich also richtig gespielt, ausser das ich auch beim River hätte betten sollen. Ist das richtig?

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ja, das ist richtig. Hättest du KQ gehabt und wärst vom Gegner geraist worden, dann spielst du mit dem starken Kicker reraise Flop bet Turn. Ein stärkerer Kicker wäre preflop stärker gespielt worden, deshalb liegst du auch nach einem Raise häufig vorne.

Teilen: