Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.05/0.1 J3s bet flop?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
266 Ansichten

Known players:     
[tg]UTG1$2.30:///////;UTG2$3.91:///////;MP2$3.16:///////;Hero$5.00:///////;BU$1.00:///////;[/tg]
0.05/0.1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♣, 3♣. Hero posts a blind of $0.10.
UTG folds, UTG1 raises, UTG2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, Hero calls, BU calls, 2 folds.

Flop: (11.50 SB) 3♥, 2♥, 4♠ (5 players)
UTG1 checks, UTG2 checks, MP2 checks, Hero checks, BU bets, UTG1 folds, UTG2 calls, MP2 folds, Hero calls.

hier hätte ich wohl betten müssen nachdem alle zu mir gecheckt haben?
Turn: (7.25 BB) Q♣ (3 players)
UTG2 checks, Hero checks, BU checks.

River: (7.25 BB) 9♦ (3 players)
UTG2 checks, Hero checks, BU checks.

Final Pot: 7.25 BB

5 Antworten

also nach einem UTG raise werf ich J3 weg, auch wenn ich den blind gepostet habe.

am flop triffst du midpair, das zugleich noch das zweit niedrigste ist, was es überhaupt gibt. ich spiel hier check/fold.

wo steht denn das wie man sich verhält wenn man im co den blind postet? ich finde das iwie nicht.. ^^

flop denke ich ist ein fold definiv zu weak weil man sein midpair zumindest als draw auf 5 outs sehen kann. die pot odds reichen da ja vollkommen aus.

hmmm, also ich denke einfach mal, das der blindpost mit der BB verteidigung gleich zu setzten ist, nur das eben der positionsnachteil ab dem flop wegfällt. da du aber im BB, J3 nicht spielst/verteidigst nach einem UTG1 raise (Bronze-SHC "Big Blind Verteidigung") würde ich das auch im CO nicht machen.

hmmm, ja, die potgröße ist mir garnicht so bewusst aufgefallen. für deine 5 outs reichen 8:1, die hast du locker, soagr am turn noch mal wie gespielt.

andererseits hät ich kein gutes gefühl bei der sache ...

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Preflop:

Finde ich ok zu callen. Wir bekomme schon 7:1.

Flop:

Ich würde selber bettem. Eine bessere Hand bettet vorher.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Siehe Tobias und Abigor. Wenn du einen Blind postest, dann verteidigst du ihn auch. Da du eine gute Position hast, kannst du ihn sogar looser verteidigen als im big Blind. Feste Regeln gibt es dafür nicht, da das Blindposten nicht zum Standardspiel gehört und auch sehr selten vorkommt.

Am Flop solltest du betten. Es ist ziemlich klar, dass hier wahrscheinlich keiner etwas besseres als A high hat und auch keiner vor dir einen guten Draw. Es gibt auch gar nicht so viele Karten, die den Gegnern am Turn helfen, da sie mit dem Flop kaum Straights basteln können. Eine high Card hast du selber und sie verhilft dir zum 2-Pair. Wegen deiner Position und weil du weil du die Range deiner Gegner gut eingrenzen kannst, kannst du die Situation auf dem Turn meistens sehr gut einschätzen und dann gute Entscheidungen treffen.

Mit Initiative würdest du den Turn einfach nochmal betten, denn mit dieser Karte kannst du deine Hand gut schützen.

Wäre auf dem Flop gebettet und nicht weiter geraist worden, dann kannst du wegen der sehr guten Odds callen. Speziell bei UTG1 musst du dann mit einem Overpair rechnen.

Zum Vergleich siehe 0.05/0.1 bet flop + turn mit low pair? Dort wird auch ein niedriges Paar getroffen und zu Hero gecheckt, die Hand kann aber wegen der Boardtextur nicht gespielt werden.