Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6,50 SNG TT und JJ mit 15bb push it?

16 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
779 Ansichten
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 50/100 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1375)
BB (t1415)
UTG (t1300)
UTG+1 (t1520)
Hero (MP1) (t1505)
MP2 (t2690)
MP3 (t1595)
CO (t940)
Button (t1160)

Hero's M: 10.03

Preflop: Hero is MP1 with 10:spade:, 10:heart:
2 folds, Hero bets t1505 (All-In), 6 folds

Total pot: t250

PokerStars No-Limit Hold'em, 6.5 Tournament, 50/100 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t3080)
BB (t1415)
UTG (t275)
UTG+1 (t1350)
MP1 (t1535)
Hero (MP2) (t1410)
MP3 (t1575)
CO (t1310)
Button (t1550)

Hero's M: 9.40

Preflop: Hero is MP2 with J♦, J♥
3 folds, Hero bets t1410 (All-In), 5 folds

Total pot: t250

Hier mal zwei Hände die ich mit dem Stack nicht postflop spielen will.

Line Ok? AK+KK würde ich hier auch shippen AA raisen.

15 Antworten

ich pushe ebenfalls

wool85
Beigetreten: 11.01.2008

Joa, finde ich gut. Wenn ich das raise komme ich immer nur in eklige Spots.

hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008

Imo ist direkt pushen einfach nur missplayed. Wenn du ums verrecken niemals am flop sein willst go ahead, aber du lässt da ne menge value liegen.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Seh ich nicht so wie hazzelde, ich denke eher das es preflop leichter ist Value zu bekommen mit TT/JJ als postflop, finde die Pushes also auch besser.
Die folden ja trotzdem viele Hände nicht die wir dominieren.
Aber das ist eine Frage die man nur schwer endgültig entscheiden kann mit Mathematik weil zuviele Faktoren reinspielen die nicht konstant sind ..

Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Meine Frage wurde nicht so ganz beantwortet, ist es okay TT,JJ,QQ,KK,AK hier zu shippen und nur AA zu raisen?

Danke für die HBs.

Aber NH hilft nicht viel, lieber wäre es mir.

Preflop: mach das

Flop:

Turn:

River:

Nicht bei dieser Hand aber bei den anderen.

Gruß Zander

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

auf dem limit balance ich das nicht und raise QQ/KK..und wenn, finde schon JJ gut genug zum balancen 99 würde ich glaube ich auch noch shippen.

LORDbobby89
Beigetreten: 23.10.2008

Original von Y0d4
Seh ich nicht so wie hazzelde, ich denke eher das es preflop leichter ist Value zu bekommen mit TT/JJ als postflop, finde die Pushes also auch besser.
Aber das ist eine Frage die man nur schwer endgültig entscheiden kann mit Mathematik weil zuviele Faktoren reinspielen die nicht konstant sind ..

Öhm welche vielen denn? ein 15BB-Push aus MP wird imo selbst auf diesem Limit sehr selten mit einer Hand, die wir dominieren gecallt. 99? AT? Noch looser?

Y0d4

Original von LORDbobby89

Original von Y0d4

Öhm welche vielen denn? ein 15BB-Push aus MP wird imo selbst auf diesem Limit sehr selten mit einer Hand, die wir dominieren gecallt. 99? AT? Noch looser?

Wurdest du in so einem Spot noch nie von 55 gesnappt?
Das "viele" war wohl übertrieben, aber es ist imo nicht so dass die 33 über unseren Raise shoven, aber nur JJ+ gegen einen Shove callen, meiner Erfahrung nach.
Das wäre ja das wo der Value von "nur raisen" drin liegt, postflop ist es mit dem Stack nicht besonders hübsch.

hazzelde

Original von Y0d4

Original von LORDbobby89

Original von Y0d4

Das "viele" war wohl übertrieben, aber es ist imo nicht so dass die 33 über unseren Raise shoven, aber nur JJ+ gegen einen Shove callen, meiner Erfahrung nach.
Das wäre ja das wo der Value von "nur raisen" drin liegt, postflop ist es mit dem Stack nicht besonders hübsch.

Natürlich kann man auch mal mit 55 gesnapt werden, aber die Wahrscheinlichkeit von 55 einen reshove zu kriegen ist einfach wesentlich höher als dass 15BB gecallt werden. Wenn man davon spricht preflop value rauszuholen und dann alle Hände bis auf AA für 15BB einfach shoven will, läuft irgendwas falsch.

Wenn ich die Hände reinstellen will, kann ich es tatsächlich mit Hazzelde halten und einen reshove induzieren. Ob es allerdings dann noch +EV ist, diesen auch zu callen, ist stark Gegnerabhängig, denke ich mal.

Wenn ich die Optionen durchspiele, komme ich garantiert auch mit Raise/Fold zu einem positiven EV unter der Berücksichtigung, dass ich mit einem Caller und der Conti am Flop auch häufig den Pot mitnehme.

Sollte ich dann aufgeben müssen, habe ich noch 10BB left, was nicht schön ist, aber auch keine Katastrophe.

Pushe ich Preflop, können wir über eine große Anzahl Hände bestimmt Konsenz erreichen, wenn wir uns da im Schnitt so um 65/35 hinten sehen. Vielleicht auch 60/40. Aber natürlich nur im Falle eines calls. Ansonsten sammeln wir 1,5 BB ein.

Wenn ich diese beiden Situationen vergleiche, bin ich persönlich nicht in der Lage zu errechnen, was profitabler ist. Aber vielleicht kann das jemand anders?

Bis dann

Tareb

Y0d4

Original von hazzelde

Original von Y0d4

Original von LORDbobby89

Original von Y0d4

Natürlich kann man auch mal mit 55 gesnapt werden, aber die Wahrscheinlichkeit von 55 einen reshove zu kriegen ist einfach wesentlich höher als dass 15BB gecallt werden. Wenn man davon spricht preflop value rauszuholen und dann alle Hände bis auf AA für 15BB einfach shoven will, läuft irgendwas falsch.

Moment, von QQ+ spricht hier niemand.
Wir gehen hier von Fischen aus die viel coldcallen und gegen die nicht gebalanced werden muss.
Ich denke die Wahrscheinlichkeit eines Reshoves und eines Calls gegen unseren Shove nehmen sich nicht besonders viel, weil der Fisch einen Raise oft einfach nur called mit 55ish als zu restealen.
Wenn die Leute reshoven wie die größten Maniacs aber optimal gegen unseren Shove callen hast du selbstverständlich recht mit raise/call > openshove.
Aber postflop ist hier mit dem "preflop stark-postflop fast immer midpairish"-Teil unserer Range einfach scheiße zu spielen.
Dann haben wir auf Q24r OOP einen sehr schweren Spot mit knapp über 2x Pot.

Sage nicht dass Raisen zwangsläufig schlechter ist, man vermeidet aber schwere Spots mit dem unexp. Shoven hier, und das ist ziemlich unterschätzt, wenn du gegen nen Random nämlich im oben genannten Spot bist beim Multitablen machst du zwangsläufig Fehler weil's so sehr vom Gegner abhängt - für den Spot gibt's halt einfach keine allgemeingültige Lösung, und da werden wir oft reinkommen mit diesen Händen.

Disclaimer: Das sind alles eigene Gedanken, der absolute Großteil der PS-Coaches und -Spieler raised hier einfach und spielts von da, also ist das sicherlich nix wo ich beanspruche sicher Recht zu haben!
Finde einfach dass es für mich so besser funktioniert. _evil:
Ich erwähn das nur extra nochmal hier, das gilt aber auch für jede andere Hand, diskutieren bringt einen immer weiter solangs konstruktiv ist.

hazzelde

Original von Y0d4

Original von hazzelde

Original von Y0d4

Original von LORDbobby89

Original von Y0d4

Moment, von QQ+ spricht hier niemand.
Wir gehen hier von Fischen aus die viel coldcallen und gegen die nicht gebalanced werden muss.
Ich denke die Wahrscheinlichkeit eines Reshoves und eines Calls gegen unseren Shove nehmen sich nicht besonders viel, weil der Fisch einen Raise oft einfach nur called mit 55ish als zu restealen.
Wenn die Leute reshoven wie die größten Maniacs aber optimal gegen unseren Shove callen hast du selbstverständlich recht mit raise/call > openshove.
Aber postflop ist hier mit dem "preflop stark-postflop fast immer midpairish"-Teil unserer Range einfach scheiße zu spielen.
Dann haben wir auf Q24r OOP einen sehr schweren Spot mit knapp über 2x Pot.

Ich finde es ist Fakt, dass man durch einen push viele schwächere Hände rausfoldet. Man bekommt zwar auch öfters auf 'nen overpush einen loosen call, aber trotzdem führt das im Allgemeinen zu einer deutlich tighteren range des Gegners. Fakt ist auch, dass es für uns profitabel wird, wenn Villain gegen uns preflop looser broke geht. Die Frage ist jetzt ob die Fälle in denen Villain nur callt für uns soweit -ev sind, dass die einen push rechtfertigen. Es kann natürlich sein dass durch das raise villian nur callt obwohl er auch einen push gecallt hätte, ich glaube allerdings dass ein 15BB push zu einer so tighten range führt, dass er mit der push-calling-range auch auf ein raise broke gehen wird. Fakt ist natürlich auch, dass wir am flop einen schwierigen spot haben wenn wir bei der stacksize oop sitzen. Trotzdem glaube ich nicht, dass dieser spot unbedingt -ev für uns ist, dass es den ev verlust durch die tighteren ranges ausgleichen würde.

PS: Auch wenn sich hier sicher niemand für eine line durch einen disclaimer rechtfertigen muss, fände ich das manchmal trotzdem ganz sinnvoll als HB so etwas in der Art zu schreiben, da es sonst oft dazu führt dass die Hand durch den HB "abgehakt" wurde und somit eine Diskussion gar nicht erst aufkommt.

Ich seh vorallem das Problem, dass die Gegner viele ragged Ax wegfolden auf den Push, was sie jenachdem auf ein Raise entweder coldcallen oder reinstellen. An einem sehr loose passivne Tisch würd ich vllt pushen aber grad mit JJ lässt man unendlich viel Value liegen mMn, wenn man shoved.

Also mit TT kann man meinetwegen shoven, aber ab JJ sollte raise eigentlich Pflicht sein...ist aber nur meine Meinung und ein Shove ist natürlich nicht -EV.

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Da ich durch euer ganzes geqoute den überblick verloren habe schreibe ich mal kurz meine Gedanken zu den Spots auf.

Auf niedrigen Limits push ich hier lieber weil ich glaube das viele Hände callen die wir crushen, wenn wir raisen bekommt man oft einen call und die gegner folden wenn sie nicht hitten bzw. wir müssen evntl. noch folden.

Auf höheren Limits bekommt man wohl nur selten einen call sondern eher einen shove zudem hat man bei TT-JJ noch einen klaren fold wenn zwei Regs shoven.

In wie weit das jetzt richitg oder falsch ist ka.

Y0d4

Original von Annuit20
Auf niedrigen Limits push ich hier lieber weil ich glaube das viele Hände callen die wir crushen, wenn wir raisen bekommt man oft einen call und die gegner folden wenn sie nicht hitten bzw. wir müssen evntl. noch folden.

Auf höheren Limits bekommt man wohl nur selten einen call sondern eher einen shove zudem hat man bei TT-JJ noch einen klaren fold wenn zwei Regs shoven.

Jo, so seh ich das auch Annuit.
Ist halt ne Hand wo die eigenen Erfahrungen viel bei der Bewertung mit reinspielen, und da der Spot nicht so sehr häufig auftritt gleichen sich die Erfahrungen nicht so schnell an denk ich ..