Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Hörbücher kann man sich zulegen?

180 Beiträge
112 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten

Höre gerne Hörbücher. Würde gerne eure Meinung wissen, welche hörbücher ihr gut findet und welche man sich anschaffen sollte.
Gibt es gute kostenlose oder billige Hörbücher.

Meine Favoriten: eisfieber, illuminati

Antwort
Zitat
179 Antworten
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

Ich höre grad "schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind, find ich sehr gut, die ersten 6 bücher (von glaube ich 16) sind als hörbücher zu haben

Antwort
Zitat

Also ich höre auf längeren Autofahrten sehr gerne Die ???. Erinnert ein wenig an meine Kindheit und von den Geschichten und Erzählungen wirklich gut gemacht.

Antwort
Zitat

schwert der wahrheit ist sehr geil, kann ich nur empfehlen, die ersten vorhandenen 6 bücher sollten auch locker 60 std hörzeit beinhalten.
die 3 ??? hab ich letzten ski urlaub immer zum einpennen gehört, dafür gut zu gebrauchen.

Antwort
Zitat

Schwerter der warheit kenne ich nicht. Aber die drei ??? Sind gut. Hatte ich früher auf cd

Antwort
Zitat

Also Eisfieber fand ich jetzt das Schwächste von Ken Follett´s Romanen.... Der Mittelalterkram ist grossartig, sonst nicht mein ding aber der Ken macht das super.

Ansonsten wenn du auf SciFi stehest die Perry Rhodan Silberbände... Machen süchtig (eig steh ich auch nicht auf scifi). Glaube es gibt jetzt 22 stück a 12 - 13 CD´s da hat mann was vor sich :).

Und die Audio Ausgaben der Zeit sind auch Top.

Kaufen kann mann die ganz günstig bei audible, andere leute schwören auf Rapidshare, aber wie das funktioniren soll weiss ich nicht ...

Bei MyDealz.de gibt es heufiger angebote wo es kostenlose hörbücher gibt, sogar Perry Rhodan, leuft über Audible glaub ich.

Hoffe dir geholfen zuhaben

Antwort
Zitat
peterpistole
Beigetreten: 05.10.2007

Original von Kavalor
Ich höre grad "schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind, find ich sehr gut, die ersten 6 bücher (von glaube ich 16) sind als hörbücher zu haben

hab ich auch angefangen, fand ich dann aber öde.
das lied von eis und feuer find ich tausendmal besser. gibts bei hoerbuch.in

Antwort
Zitat

Frederick Forsyth: Der Afghane, Der Rächer, Der Schakal!!!!!11
Henning Mankell: Der Chinese
Frank Schätzing: Dr Schwarm
Andreas Eschbach: Jesus Video, Ausgebrannt, Der Nobelpreis

etc. etc.

finde ich alle sehr gut!

Antwort
Zitat

Dann habe ich ja was zu tun xD. Muss ma gucken welches ich zuerst höre

Antwort
Zitat

Harry Potter, Rufus Beck ftw!

Antwort
Zitat

Original von miesepeta
Ansonsten wenn du auf SciFi stehest die Perry Rhodan Silberbände... Machen süchtig (eig steh ich auch nicht auf scifi). Glaube es gibt jetzt 22 stück a 12 - 13 CD´s da hat mann was vor sich :).

Die sind super! Ist grad der 23 Teil reingeflattert :) Wenn man danach durch ist kann ich die Atlan sachen ans Herz legen. Das spielt in der Zeit wo Atlan auf der Erde gestrandet war, also weit weit vor Rhodan.

Wenn man Phantasie sachen mag . Alles von Walter Moers, Blaubär, Rumo usw
Keine Angst das ist nicht so kindisch wie man zuerst meint. Rumo und die Wunder im Dunkeln ist sogar recht brutal.
Gehört mit zu dem besten was ich bislang gehört habe.

Die Tommy Jaud sachen sind auch gut.

Und wie schon gesagt alles von Ken Follet.

Die 3 ??? hab ich als Kind auch sehr gerne gehört, hab das vor kurzen nochmal getestet und es ging nicht. Das war zu trivial.

Antwort
Zitat

Hi,
an Harry habe ich garnicht gedacht. Der ist auch gut.

Antwort
Zitat
EricCurtman
Beigetreten: 12.11.2008

es gibt Hörbücher von Bela B. (DieÄrzte)
Eins sogar wo er Mephisto spricht / spielt.

Für Ärzte-Fans ein absolutes MUST HAVE!

Auch gut von Rocko Schamoni "Dorfpunks" . Auch ziemlich lustigt ist aufgezeichnet von einer Lesung in Lübeck. Für mich der Trashtalk mag, sehr schön anzuhören.

Antwort
Zitat
StusHeritage
Beigetreten: 03.11.2007

Original von Normahl089
...Rufus Beck ftw!

Auf jeden fall guter mann.
Überhaupt mache ich hörbuchentscheidungen gern auch vom sprecher abhängig. Spricht zb christian brückner (stimme von robert de niro usw), dann lass ich mir vielleicht sogar werbung vorlesen.

Brückner liest zb "die asche meiner mutter" ungekürzt. Schon wirklich sehr geil.

Ziemlich gut sind auf jeden fall die john irving sachen. Idr ungekürzt und von rufus beck gelesen. Zb "garp und wie er die welt sah". 19 cds, glaube ich.

Und was für mich wirklich ein "heißer tip" ist: zweitausendeins. Also der verlag. Die machen häufig wirklich gute eigenproduktionen zu wirklich fairem kurs. Etwa "moby dick", ungekürzt gelesen von besagtem christian brückner auf mp3 cds. Dauert fast 40 stunden...
Oder "der mann ohne eigenschaften", von einem mir bis dahin völlig unbekannten sprecher (wolfram berger), der seine sache aber definitiv überdurchschnittlich gut macht.

Die haben nicht immer was gutes am start, aber dafür immer mal wieder. Wenn sie aber was haben, dann sollte man relativ zügig zugreifen, denn bei denen gibts was, was es sonst nirgends mehr gibt: artikel ausverkauft. Die pressen halt ne palette und wenn die weg ist, dann ist sie weg.

Antwort
Zitat
Cyberzonk
Beigetreten: 15.08.2006

naja wenn du Illuminati magst bieten sich die anderen Dan Browns an

DaVinciCode, Diabolus und das verlorene Symbol ...

Antwort
Zitat
Adrenalin
Beigetreten: 22.10.2006

alles von Tommy Jaud (Vollidiot, Millionär, Resturlaub). gelesen werden die ohnehin schon guten Storys vom C.M. Herbst (Stromberg) was das ganze einfach sehr unterhaltsam macht :f_love:

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

harry potter -> rufus beck -> bestes hörbuch ever. Einfach episch wie er allen einen eigenen charakter gibt.

auch gut...

Der kleine hobbit
Der Herr der Ringe (von Gandalf-syncronstimme gelesen)
Das Silmarilion (ebenfalls von Gandalfsyncro)

Dann Dan brown Sakrileg und Davinci-Code

Die Drizzt Saga (wer auf Fantasy steht)

Antwort
Zitat
leechy
Beigetreten: 03.02.2006

Sebastian Fitzek - Die Therapie
gelesen von der deutschen Synchronstimme von Josh Hartnett
fand ich gut und spannend

Antwort
Zitat

Also ich habe auch sehr viel Gelegenheiten zum Hörbuchhören und Harry Potter ist für mich mit Abstand am besten gelesen, wenn man grundsätzlich diese Geschichten mag. Ich entdecke da immer wieder neue Sachen, das ist bei Rufus Beck einfach genial.

Ansonsten kann ich viele Sachen von John Katzenbach empfehlen (z.B. Der Patient).

Ich persönlich lade mir die meisten Sachen günstig bei audible runter, da gibts ein ABO für nen 10er im Monat und einen Player dazu geschenkt (für den hab ich bei Ebay 45 Euro bekommen). Das ist es mir wert, weil ich der Meinung bin, dass ich für gute Sachen auch bezahle. Natürlich gibt es "billigere Wege", aber speziell bei Hörbüchern bin ich auch bereit zu zahlen.

Antwort
Zitat

Wie ist Herr der Ringe? Kenne nur die filme

Antwort
Zitat
Teilen: