Zum Forum springen
Welche Pokersoftwar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welche Pokersoftware für Linux mit Stars!

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,099 Ansichten
ehrm
Beigetreten: 12.10.2006

Mahlzeit,

wollte mal wissen, ob hier noch jemand, so wie ich, unter Linux auf Pokerstars spielt.
Und wenn das überhaupt geht, welche Software man da am Besten nimmt.

Also Ele und PT2 & PT3 laufen nicht. Mit dem Rest habe ich noch keine Erfahrung.
Ich habe das Ubuntu 9.10 und Pstars läuft spitze unter Wine.

Andere Möglichkeit, als eine virtuelle Umgebung einzurichten?

Cheers,

ehrm

13 Antworten
asdfg
Beigetreten: 13.05.2006

vm is meines wissens nach die einzige möglichkeit mit tracker zu zocken. nicht optimal, aber tuts.

Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007

Virtualbox und entweder Vollbild oder seamless mode :)

ehrm

Original von Sequeezer
Virtualbox und entweder Vollbild oder seamless mode :)

hast du so ein setup?

kann ich dich in icq oder so adden?

Sequeezer

nur auf meinem kleinen Netbook, für meinen Desktop bin ich grad am überlegen, muss aber erstmal rausfinden ob die VirtualBox 2 Monitore unterstützt.
Läuft auf jedenfall super und is easy einzurichten (da brauchste nichtmal hilfe, wenn du Win installiert hast einfach über Optionen oder so "GuestBox erweiterung installieren" oder so suchen, dann bindet das nen CD-image ein was per autostart nen setup startet, da werden die Treiber installiert, neustarten und dann per HOST+F Vollbild oder HOST+L seemless mode aktivieren (HOST is in der standart Einstellund die rechte STRG Taste :) )

asdfg
Beigetreten: 13.05.2006

2 monitore werden nicht unterstütz imo. Man kann sie zwar über 2 bildschirme manual ziehen, aber kein fullscreen.

Sequeezer

wenn ich die lobby und ahk skript Fenster auf Moni 2 schieben kann reichts vollkommen :)

Licious
Beigetreten: 06.01.2007

Eine Anleitung zur Einrichtung einer Poker-VM findest du hier:
[Sicherheit] Ubuntu + Virtualbox (teilweise noch im Aufbau)

Das Erstellen einer VM ist an sich sehr einfach. Etwas komplizierter ist nur die Konfiguration für postgres auf dem Host. Dies ist aber sehr sinnvoll, da postgres mit anschwellender DB immer mehr Ressourcen braucht und damit die VM erheblich ausbremsen kann. Zum anderen kannst du immer wieder neue VMs erstellen und die alten entsorgen, ohne dass du jedes Mal postgres neu installieren und einrichten musst.
Zur Installation von postgres unter Ubuntu hilft dir dieser Artikel:
http://wiki.ubuntuusers.de/PostgreSQL

Zum Abschluß mußt du noch eine Konfigurationsdatei von postgres editieren, damit aus deiner VM auf den postgres-Server zugegriffen werden kann. In diesem Post ist beschrieben, was du wo ändern mußt:
Ubuntu host PostgreSQL + VirtualBox XP

Anschließend solltest du HM/PT/Elephant in deiner VM über die IP 10.0.2.2 mit postgres auf deinem host verbinden können.

ehrm

Sehr nett vielen Dank.

Bin grad am PostgresSQL installieren, und hoffe mal das es dann auch läuft :)

ehrm

beim postgres installieren hat es mir den pc runtergefahren und die virtuelle umgebung lief ultra langsam :(

b00nster
Beigetreten: 19.04.2008

Original von ehrm

windows benutzen. warum machst du dir das leben unnötig schwer?

ehrm

Original von b00nster

Original von ehrm

fragst du das echt?

Hi!

Es gibt auch noch Free Poker DB aka fpdb
http://fpdb.sourceforge.net/

Ist kostenlos und läuft unter Linux + Windows, allerdings komplizierter
einzurichten als Pokertracker etc. (Man braucht python, numpy, matplotlib usw.)

Und so richtig viel kann das halt (noch?) nicht, viel mehr als nen Graphen und ein HUD
gibts nicht. Also für Session Analysen z.B. unbrauchbar. Noch keine Positionsbezogenen
Stats im Hud usw, die ganzen Kleinigkeiten fehlen halt noch...

Ist halt nicht zu vergleichen mit Holdemmanager + Pokertracker, aber besser als nix.

MfG

flbg
Beigetreten: 27.10.2007

Original von ehrm

Original von b00nster

Original von ehrm

fragst du das echt?

einfach nicht beachten ;)
bin auch begeisterter linux-nutzer und benutze auch Pokerstars und FullTilt Poker unter Wine.
Andere Pokersoftware wie HM oder PT hab ich aber auch noch nicht zum Laufen gebracht außer mit VirtualBox

Teilen: