Original von MariusKlamm
Original von Santopato
Hallo zusammen!
...
Vielen Dank schon mal
PS: 1 Euro BB
lass dich net verarschen hier.
1.Du darfst am Tisch telefonieren,aber nur wenn du so laut redest dass der dealer und die anderen spieler hören was du sagst... damit alle wissen dass du nicht über deine hände redest
2. wenn du aufs klo musst hast du erst den dealer und dann die anderen spieler zu fragen ob es ok wäre wenn du kurz aussetzt. std. regel ist 1 toilettengang am abend. bei zwei wirst schon schief angeguckt und beim dritten mal wüd ich mich nur betrunken trauen zu fragen.
3.surfen ist erlaubt, aber nicht auf suchtberatungsseiten.
4.viele spieler holen sich auf dem hinweg was von mcdonalds und verzehren es dann am tisch. oft wird auch untereinander getauscht, da mal n nugget, hier mal n hamburger. also wenn du dich beliebt machen willst kaufst du viel gemischtes und wenn irgendwo was fehlt kannste zum gemeinsamen mahl was beisteuern..
1.is imho einfach eine Frage der Höflichkeit.ich telefoniere am Tisch nicht,weil es mich einfach nervt und es abends auch nix so wichtiges geben kann,was nicht bis zur pause warten kann.Ist mir aber auch scho das eine oder andere Mal passiert "rufe zurück" und gut is.sms schreiben kein Problem
Das was Glücksfisch erzählt habe ich noch nicht erlebt.
2.wenn ich aufs Klo will,steh ich auf und geh...und wenns sein muss auch 5x am abend.im Leben würd ich ned auf die Ideee kommen da wen zu fragen..wtf?
3.Also bei uns sind offiziell Musik und etc. am Tisch verboten,es hält sich aber kaum einer dran und es scheint auch ned groß zu stören.
4.Noch nie erlebt,dass jemand was mitgenommen hat.Essen/Trinken war direkt am Tisch möglich.Ich nehm mir meine Redbull aber auch selbst mit,aber da erkennt keiner,dass die ned hier gekauft sind.
Ansonsten:
war überrascht wie ungeduldig alle Spieler werden wenn man mal mehr als 10sec. überlegt.
Tabletalk der anderen Spieler verfolgen hilft extrem um ihren Skill einzuschätzen.Vorallem BAdbeat storys eignen sich imho.Da erfährt man auch gleich die Frusttoleranz eines Spielers.Sagt er etwas wie:
Ich bezahl vorm Flop mit Ass Zehn.Am Flop hab ich das Ass getroffen.Ich bezahl.Am Turn kommt die Zehn.Er bietet groß und ich bezahl.Am River kommt eine Dame und die dritte Fläschkarte.Er stellt den Rest rein , ich bezahle und er hat am River seinen Fläsch gemacht.Das passiert mir andauernd...
oder eher so:"hatte noch 16bb.utg+1 - LAG 35bb - opened .ich call am BU ATo.Flop:Ah 9h 7c...
Ansonsten ist das Niveau live deutlich schlechter als vergleichbare Onlinelimits,aber das ja nix neues.
Und ich würd nachfragen/nachschaun,was die exakten Bettingrules sind.
Also:was ist eine stringbet;
wenn ich ne Menge chips reinschmeisse-ist das ein call oder ein raise;
muss ich einen raise ansagen,oder ists sonst ein call;
wenn ich preflop auf 100 erhöhe,1 call und 1 Villain geht für 125 allin,darf ich dann weiterraisen,oder nicht?
Und auch die Showdown Regeln:kann mich erinnern meine Hand mal zu früh umgedreht zu haben (od.ähnl.) und dafür nen 10min Penalty bekommen.
Und:gewöhn dich an Dealerfehler.Das ist einfach so traurig.Umso niedriger das Buyin/CG umso grottiger der Dealer - könnte aber auch selektive Wahrnehmung sein.