Zum Forum springen
[SNG] BRB on FullTi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] BRB on FullTilt Micro SnGs (ATM: 2,25$)

19 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,487 Ansichten
Tosche34
Beigetreten: 07.05.2008

Moin liebe Community,

hab mir überlegt auch mal zu blogen und und hier meinen Werdegang durch die SnG Limits fest zu halten.

Ich erspare mir einfach mal die persönlichen Details, da sie eh niemanden interessieren und komme liebe gleich zum Wesentlichen:

- 9Max Turbo SnGs on FullTilt
- Start-BR: 50$
- Start-Limit: 1,20$

Ich habe in der Vergangenheit fast alles was NL Holdem zu bieten hat gespielt, sei es FR, SH oder HU Cashgame, dazu auch immer mal wieder Tourneys und SnGs.
Ich glaube genau da liegt das Problem, denn wenn man eine Menge Varianten halbwegs gut spielt, wäre ich mit einer Spezialisierung wesentlich erfolgreicher.

Ziele:
(x) Die 1,20$ SnGs hart crushen
(x) BR für die 2,25$ SnGs (ab 100$)
( ) BR für die 6,50$ SnGs (ab 500$)
( ) BR für die 12$ SnGs (ab 1000$)

Ich denke gerade zu Angang werden die 20% Rake das schlimmste Problem sein, aber es laufen auch genug Deppen auf dem Limit herum, was mich wieder glücklich stimmt.

Also, wünscht mir viel Erfolg und lasst es uns angehen! :f_cool:

18 Antworten
Tosche34

Sample: 952
Winnings: 117,95$
ROI: 7,2%

Winnings (EV): 145$
ROI (EV) : 8,9%

Rake (erzeugt): 208,35$
Rakeback (erhalten): 50,75$

Bankroll (inkl. Rakeback): 205,98$

Tosche34
Tosche34

Guter Tipp, trau mir auch zu die $2er zu beaten (bzw. weiß es eigentlich), hab aber zum einen die Kohle gerade nicht (Student halt) und möchte zum anderen wirklich mit dem "ps.de Startkapital" noch mal neu starten.... :f_cool:

Zur Session gibts nur soviel zu sagen, mit zwei 6er Sets begonnen und gleich richtig weggeluckt worden, war alles dabei QQ<88 early, AK<AQ usw., dann halt zwei 16er Sets aufgemacht und es lief einigermaßen, auch wenn ich mal missclickt habe und z.B. ne gefloppte Str8t gefoldet hab.

Rune also gerade gute 15 BI under EV und freue mich über diesen famosen Start. Aber wie sagt Ingolpoker immer so schön: "Wayne Money!"

Jetzt ne Runde ratzen und dann gehts heute Abend weiter...

PS: Hab mit ca. 58$ BR begonnen, nur damit sich keiner wundert.

DasNiveau
Beigetreten: 08.04.2009

Nett nett. Mache gerade das selbe. BR von 260 aber schon vorhanden.

Mal lust auf ein U2U? Oder einfach beim zocken mal über Skype quaseln?

Tosche34

Hi Das Niveau,

klar können wir gerne mal machen, vier Augen sehen mehr als zwei... ;)

Hab gerade das 100ste SnG gespielt und mach mal ein kurzes Update.
Wie ihr sehen könnt, runne ich weiterhin massiv (mittlerweile 26BIs) under EV. Ist wirklich furchtbar, wie ich gerade gesuckt werde, aber ich kann damit mittlerweile ganz gut umgehen und will hier auch nicht rumwhinen....

Mein erster Eindruck von den "Moves" der Gegner ist ein katastrophal grotiges Bubbleplay der Hoschis. Das ist auch momentan der Moment, wo ich am häufigsten buste.

Dazu mal eine Hand, wo ich als Shorty calle:

No-Limit Hold'em Tournament, 60/120 Blinds (4 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (SB) (t980)
BB (t3490)
UTG (t1085)
Button (t7945)

Hero's M: 5.44

Preflop: Hero is SB with A♥, K♥
1 fold, Button bets t7945 (All-In), Hero calls t920 (All-In), 1 fold

Flop: (t2080) 9♦, 6♥, 4♥ (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2080) 7♠ (2 players, 2 all-in)

River: (t2080) 5♦ (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2080

Results:
Button had 4♣, 7♣ (two pair, sevens and fours).
Hero had A♥, K♥ (high card, Ace).
Outcome: Button won t2080

Dazu dann natürlich auch die obligatorischen Suckouts:

No-Limit Hold'em Tournament, 120/240 Blinds (4 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (Button) (t2060)
SB (t2082)
BB (t2470)
UTG (t6888)

Hero's M: 5.72

Preflop: Hero is Button with A♠, A♣
UTG bets t720, Hero raises t2060 (All-In), 2 folds, UTG calls t1340

Flop: (t4480) K♦, K♠, J♥ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t4480) 10:heart: (2 players, 1 all-in)

River: (t4480) 4♦ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t4480

Results:
Hero had A♠, A♣ (two pair, Aces and Kings).
UTG had A♥, Q♥ (straight, Ace high).
Outcome: UTG won t4480

Ich werd nochmal schauen, dass ich noch interessantere Bubblespots finde und sie dann hier poste.

Mich würde interessieren, wie ihr meinen ersten Call findet und wie da eure Callingrange ungefähr ist? Meine wäre in etwa JJ+, AK, vielleicht zu loose?

DasNiveau
Beigetreten: 08.04.2009

Alles super Hände mMn. Mit AK und 5M den Steal zu callen war ja richtig. Er hat eine sehr große. Range.

Ja und AA ist ja pflicht. Da muss man durch Dude ;)

Leiwering
Beigetreten: 19.07.2007

gammle atm auch auf den limit rum.. echt nervig =( bei den ganzen suckouts!
viel glück weiterhin dude :>

Tosche34

So, meine lieben Freunde...

Ich sehe ein wenig Licht am Ende des Tunnels!!!

Hab gerade das 200ste SnG gespielt und bin laut Holdem Manager breakeven, was mich außergewöhnlich glücklich macht.

Habe mich in den letzten 100 SnGs ein bisschen an die Bubblesituation angepasst und pushe jetzt ein Tick looser und calle ein Stückchen tighter.
Scheint so ganz gut zu funktionieren.

Mein EV geht schön gleichmäßig nach oben und von daher denke ich, dass ich nicht so schrecklich viel falsch mache. Nur luck ich halt im Schnitt weniger als meine Opponents... :f_cool:

Hoffe, dass es jetzt weiter bergauf geht, ich mich dem EV noch ein wenig mehr annähere und hoffentlich schon bald die 2,25$ SnGs in Angriff nehmen kann.

Habe mittlerweile 38,40$ Rake generiert, was ja auch schon 10,37$ RB entspricht. Das würde meine Roll natürlich auch enorm pushen.

Schon wir einfach mal und vielen Dank für die netten Kommentare bis jetzt!

Tosche34

Ich wach gerade auf und schon ist mein Rakeback da. $$$ :heart:
Habs noch nie so früh bekommen. Danke ps.de, das pushed meine Roll enorm..

Hast du oder ihr beide evtl mal lust auf U2U ?
Wenn ja addet mich mal bei skype (fabfab956)

mfg fabian

Tosche34

Hab euch beide geaddet.
Wenn ihr nun auch on geht, können wir auch U2Uen..

Tosche34

Kurzes Update:

Hab nach über 400SnGs das 1,20$ Limit geschlagen, bzw. jetzt endlich die Roll für die 2,25$ SnGs.

So beschießen ich auch auf den 1,20$ern anfangs gerunnt bin, um so netter haben mich die 2,25$er jetzt mit einem dicken Upswing emfangen.

So kann es weiter gehen! :f_cool:

Tosche34

Hallihallo,

wie ihr sehen könnt, hat mich der FullTilt Downswing voll erwischt.
Ging heute also gute 10BI down und runne deshalb 16 BI under EV.

Hab mir gestern nochmal vorm Einschlafen ein 2er SnG Video von Freddy gesehen und er sagt, dass nur ein gesundes BRM einen zu einem erfolgreichen Spieler werden läßt, da man so auch einen down easy verkraften kann.

Mir gehts gerad genauso, dann mehr als immer und immer wieder die beste Hand reinzustellen kann ich nun mal nicht.

Bin mir sicher, dass es bald wieder ordentlich up geht und ich die Tables in Grund und Boden crushen werde....

Freu mich schon auf das chatgewhine der Fische, nachdem ich ihr gelimptes AA zerstört habe.... :f_love:

Tosche34

God, ich runne wieder hot!! Down to 90$, aber ich werds mit dem Rakeback am Freitag auf dem Limit wahrscheinlich überleben.

Hand des Tages (man beachte den supershorty):

No-Limit Hold'em Tournament, 200/400 Blinds (3 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t850)
Hero (Button) (t3230)
SB (t9420)

Hero's M: 5.38

Preflop: Hero is Button with 10, K
Hero bets t3230 (All-In), SB calls t3030, BB calls t450 (All-In)

Flop: (t7310) A, 9, 3 (3 players, 2 all-in)

Turn: (t7310) 6 (3 players, 2 all-in)

River: (t7310) K (3 players, 2 all-in)

Total pot: t7310
Main pot: t2550 between BB, Hero and SB, won by SB
Side pot 1: t4760 between Hero and SB, won by SB

Results:
Hero had 10, K (one pair, Kings).
SB had K, Q (one pair, Kings).
BB had 2, K (one pair, Kings).
Outcome: SB won t7310

htwstudent
Beigetreten: 15.11.2007

hi spiele auch schon längere Zeit bei FT hab mich bis zu den 6,50 gearbeitet musste aber erst mal wieder absteigen, weil mich FT nicht so gemocht hatte....Also von mir erst mal viel Erfolg!

zu der Hand: ohne Reads auf den Chipleader, dass er besonders tight ist , ist KTo dort wegen des Shortys zu loose. Nash spuckt für die Situation die Range aus:
44+ A4s+ A9o+ KTs+ KQo QJs

basierend auf einer Callingrange des SB von:
77+ AJs+ AJo+

diese mathematisch korrekte Range des Chipleaders finde ich ich für die meisten Gegner auf diesem limit viel zu tight, sodass die meisten mit viel mehr Händen callen (Motto: "Ich hab ein Ass, ich call mal", ganz zu schweigen von so Killerhänden wie 78o...).
Somit ist mir selbst die Nashrange zu loose. Ich push dort ohne Reads, bzw. mit loosem SB: 88+ ATo A7s KQ

Tosche34

Hallo htwstudent,

ich danke Dir für diese ausführliche Analyse. _biggrin:
Du hast schon ganz recht damit, dass mein Push ohne Reads -EV ist.
Der Bigstack war aber bis dahin super nitty und hat sogar 3handed ständig seinen SB opengefolded. Ich wollte endlich den Supershorty busten, damit ich mich mal ausgiebig um den Bigstack kümmern konnte... _cool:

Sei es drum, hab die Hand nur gepostet, weil ich es super lustig fand, dass der supershorty in der Situation ( ich war allin gegen den Bigstack) noch overpushed, da mit einiger Warscheinlichkeit, hätte er es nicht getan, er zweiter geworden wäre.

Nun zum Update:

War über das WE bei meiner Freundin (ca.450km away) und hatte auf Grund diverser Familienfeiern keine Lust/Möglichkeit zum nerden.
Die Session vorhin nach der Pause lief super gut und brachte mir gleich einen dicken Upswing... :heart:

Hab knapp 85$ vor dem WE ausgecashed (Tickets war so teuer :f_frown: ) und werd sie am 30. von meinem Nebenjob Gehalt wieder nachcashen.
Hab mir nämlich vorgenommen, nicht mehr auszucashen und die Mircos endlich hinter mir zu lassen. (Haperte in der Vergangenheit immer am ständigen Auscashen)

Hab nun die 200$ Grenze und bald auch die 1kSnG Grenze durchbrochen.

Hab mir am WE auch Gedanken über mein zukünftiges BRM gemacht. Da es mir gerade auf den 2,25er sehr gut gefällt und hier Fehler beim rumprobieren der Pushing/Calling Ranges noch nicht so teuer werden, hab ich mir vorgenommen erst mit 500$ statt den bisher geplanten 350$ auf die 6,50$ SnGs aufzusteigen.

Ich freu mich schon wieder auf Mega Grindaments am nächsten WE, hoffentlich wieder mit Fabian im Skype (schöne Grüße an dieser Stelle) und bin sehr zuversichtlich schon bald die 500$ zusammen zu haben! _evil:

Original von Tosche34
Hallo htwstudent,

ich danke Dir für diese ausführliche Analyse. _biggrin:
Du hast schon ganz recht damit, dass mein Push ohne Reads -EV ist.
Der Bigstack war aber bis dahin super nitty und hat sogar 3handed ständig seinen SB opengefolded. Ich wollte endlich den Supershorty busten, damit ich mich mal ausgiebig um den Bigstack kümmern konnte... _cool:

Sei es drum, hab die Hand nur gepostet, weil ich es super lustig fand, dass der supershorty in der Situation ( ich war allin gegen den Bigstack) noch overpushed, da mit einiger Warscheinlichkeit, hätte er es nicht getan, er zweiter geworden wäre.

Nun zum Update:

War über das WE bei meiner Freundin (ca.450km away) und hatte auf Grund diverser Familienfeiern keine Lust/Möglichkeit zum nerden.
Die Session vorhin nach der Pause lief super gut und brachte mir gleich einen dicken Upswing... :heart:

Hab knapp 85$ vor dem WE ausgecashed (Tickets war so teuer :f_frown: ) und werd sie am 30. von meinem Nebenjob Gehalt wieder nachcashen.
Hab mir nämlich vorgenommen, nicht mehr auszucashen und die Mircos endlich hinter mir zu lassen. (Haperte in der Vergangenheit immer am ständigen Auscashen)

Hab nun die 200$ Grenze und bald auch die 1kSnG Grenze durchbrochen.

Hab mir am WE auch Gedanken über mein zukünftiges BRM gemacht. Da es mir gerade auf den 2,25er sehr gut gefällt und hier Fehler beim rumprobieren der Pushing/Calling Ranges noch nicht so teuer werden, hab ich mir vorgenommen erst mit 500$ statt den bisher geplanten 350$ auf die 6,50$ SnGs aufzusteigen.

Ich freu mich schon wieder auf Mega Grindaments am nächsten WE, hoffentlich wieder mit Fabian im Skype (schöne Grüße an dieser Stelle) und bin sehr zuversichtlich schon bald die 500$ zusammen zu haben! _evil:

Mega grindaments hört sich doch nice an :P
Bin ich zu 99% wieder dabei, weiß allerdings noch nicht ob mit sngs weil mich die Varianz wieder hart von Hinten genommen hat^^