ich hab keinen schimmer was ich beim kauf beachten soll - hat jemand nen tipp?
http://www.amazon.de/Remote-Thermometer-Digital-perfekt-BBQ-Smoker/dp/B0007ZPO7M
Das habe ich und bin damit auch sehr zufrieden. Nur der Funk scheint ein bisschen komisch zu sein, letztens hatte ich den Grill laufen und den Sender dran hängen, ich selber saß mit dem Empfänger auf der gegenüberliegenden Seite, sodass der Grill genau zwischen den beiden Teilen stand und hatte praktisch keine Verbindung.
Evtl ist das aber auch normal bzw dieses Phänomen stellt ja kein Problem dar sobald es einem bekannt ist, weil man dann einfach nur drauf achten muss, dass der Grill nicht in der Luftlinie ist.
Ich habe das Outdoorchef Gourmet - Check. Hat zwar keinen Funk (Zar, der Poser), aber meinen Ansprüchen genügt es.
Gibt es z.B. hier.
Funk war für mich Pflicht; größere Projekte möchte ich ganz entspannt vor dem PC, auf der Coach oder an jedem anderen beliebigen Punkt im Haus überwachen können. Und da leistet das Maverick ausgezeichnete Dienste.
Ja, hab halt im GSV und bei Amazon von einigen Problemen gelesen und bevor ich da ein Montagsmodell bekomme, lieber was verkabeltes ;).
Original von chiefChilla
Hab auch das Outdoorchef Gourmet Check.Bin ich voll mit zufrieden.
dito
Ich hab gestern auf Empfehlung des GSV Forums das ACURITE WL bestellt. Wäre vielleicht eine günstige Alternative.
Original von supasoeren
Ich hab gestern auf Empfehlung des GSV Forums das ACURITE WL bestellt. Wäre vielleicht eine günstige Alternative.
sag mal bescheid ob du es empfehlen kannst!
Original von Bommel64
Original von supasoeren
Ich hab gestern auf Empfehlung des GSV Forums das ACURITE WL bestellt. Wäre vielleicht eine günstige Alternative.sag mal bescheid ob du es empfehlen kannst!
Mache ich, ist aber im Moment noch nichtmal versandt :/ Den Thread dazu findest du hier.
Ist aber "nur" bis 200° geeignet, für low&slow Grillen wunderbar, für Grillen mit Volldampf sind eher andere Modelle gedacht.
gibts bei reichelt noch i-was spannendes, um sich die 5,60 Versandkosten erträglicher zu machen?
und wie sieht das aus mit den 200° wenn ich nen Rindesteak auf den Punkt grillen will, dann geht das doch easy oder? Oder wo dürfen es nicht mehr als 200° sein^^. Sry bin totaler Grillnoob
Ich bin mir nicht sicher, aber die Schwachstelle ist wohl das Kabel. Das darf nicht über 200°C kommen. Fürs Direktgrillen daher eher weniger geeignet, aber für ein Steak braucht man eigentlich auch kein Thermometer. Oder du holst dir ein Instant Fleisch Thermometer (diese analogen Teile) und checkst es damit, z.B., wenn es auf dem Teller liegt.
Ok, wiegesagt bin totaler Anfänger.
Ich wollte mir jetzt diesen Grill holen: http://www.ccmeier.de/weber-grills/holzkohlegrills/weber-one-touch-original-57cm-schwarz/
Was brauch ich dann noch für Zubehör?
Ich will anfangen indirekt zu grillen, mal ein Braten zu machen und mich halt langsam an die verschieden Sachen aus dem GSV Forum antasten!
Mit dem Grill kannst du nichts falsch machen. Was brauchst du sonst noch zum indirekten Grillen:
- Anzündkamin
- Grillthermometer
- Wasserschale (speichert und reguliert die Wärme im Grill. Manche nehmen auch einen Topf voll Sand, aber ich bilde mir ein, dass die Wasserschale hilft das Fleisch saftiger zu machen
).
- Grillzange ist auch nie verkehrt
Ansonsten etwas Zeit, Fleisch, Gewürze, Kohle/Räucherchips und gutes Wetter!
Alles klar. Kannst du mich evtl. mal im Skype adden, dann missbrauchen wir den Thread nicht. Natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast!
In der Metro und auch bei REAL gibts derzeit einen Weber Nachbau mit ca. 54cm Rost-Durchmesser für rund 70€
Hab das Teil auch und es ist absolut in Ordnung.
200€ würde ich für nen Kugelgrill nicht ausgeben wollen. Dann lieber nochn Hunni drauflegen und nen Char Griller kaufen
Klar, auch mit günstigem Equipment kann man gute Leistungen erzielen. Ich selber hatte noch keine Kugel aus der Preisklasse aber wenn im GSV davon abgeraten wird billig zu kaufen dann glaube ich ihnen das auch erstmal.
Mein Webergrill ist super verarbeitet, zeigt auch noch einem 3/4 Jahr keinerlei Gebrauchsspuren (also nichts was man nicht abwaschen könnte) und wenn mal was ist soll auch der Kundenservice sehr gut sein.
Ein Chari ist grundsätzlich wohl nicht schlecht, spricht mich persönlich aber nicht an. Wenn ich ein weiteres Sportgerät bräuchte würde ich wohl lieber noch ein bisschen was drauflegen und mir den Smokey Mountain holen.
So nubfrage:
Man muss das Thermometer doch sicherlich irgendwie in das Fleisch reinstecken oder? Verliert das dadurch nicht eine Menge Saft?