Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars | $16 | AKo

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
  • PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

MP1 (t1500)
    MP2 (t1400)
    MP3 (t1720)
    CO (t1440)
    Button (t1430)
    Hero (t1480)
    BB (t1500)
    UTG (t1530)
    UTG+1 (t1500)

Preflop: Hero is SB with K♥, A♠.
    5 folds, CO raises to t60, 1 fold, Hero calls t50, 1 fold.

Flop: (t140) 4♣, 8♦, 2♠ (2 players)
    Hero checks, CO checks.

Turn: (t140) K♣ (2 players)
    Hero bets t80, CO raises to t200, Hero calls t120.

River: (t540) 9♣ (2 players)
    Hero checks, CO bets t300, Hero raises to t1220, CO folds.

Final Pot: t2060

pre wollte ich oop nicht 3betten--> coldcall
turn spiel ich dann halt selber an, weil ich keinen cbehind will und value aus meiner hand rausholen will.
am river hab ich mir dann irgendwie gedacht, dass ich da mal nen c/rai spielen könnte, um ihn noch die chance zum bluffen zu geben oder halt bessere hände noch zm folden zu bekommen, weil ich ja in gewisserweise hier schon den flush repräsentiere.

7 Antworten
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008

Gegen CO raise 3bettet ich das.
Am River verwandelst du deine Hand mit dem c/r in nen bluff, da keine schlechtere Hand mehr callen wird. Wenn du nen Bluff inducen willst kannst du halt gut c/c spielen. Für c/r ist die Hand zu schlecht.

panther11225

dass ich meine hand dadurch in nen bluff verwandle, dessen bin ich mir bewusst. meine überlegungen gehen hier dahin, ob ich nicht noch irgendwelche besseren hände dadurch zum folden bekommen kann.
c/c mag hier nicht unbedingt spielen, da hier der FD angekommen ist und deshalb würde ich lieber b/f spielen.

hanratty
Beigetreten: 18.02.2008

Original von ursusmm
Gegen CO raise 3bettet ich das.
Am River verwandelst du deine Hand mit dem c/r in nen bluff, da keine schlechtere Hand mehr callen wird. Wenn du nen Bluff inducen willst kannst du halt gut c/c spielen. Für c/r ist die Hand zu schlecht.

das unterschreib ich so^^

Original von panther11225
dass ich meine hand dadurch in nen bluff verwandle, dessen bin ich mir bewusst. meine überlegungen gehen hier dahin, ob ich nicht noch irgendwelche besseren hände dadurch zum folden bekommen kann.
c/c mag hier nicht unbedingt spielen, da hier der FD angekommen ist und deshalb würde ich lieber b/f spielen.

ich glaube nich dass du bessere hände hier zum folden kriegst auf dem limit,deine line sieht einfach nicht so sehr nach dem flush aus und aufn set wird dich eh keiner setzen...
wenn du bluff induce spielen willst macht halt echt nur c/c sinn...und dass der flushdraw angekommen is, wird ihn wohl eher zum bluffen animiern behaupt ich jetzt mal^^

vanao
Beigetreten: 14.08.2006

glaubst du denn, dass Villain ein Set foldet?

panther11225

wäre wünschenswert und ich würde es erstmal nicht ausschließen.
seine line könnte hier schon nach nem set 4er oder 8er aussehen...

vanao
Beigetreten: 14.08.2006

Joa, find ich eigentlich auch nicht so unwahrscheinlich dass er ein Set foldet. Seine Range ist halt schon sehr polarisiert. Aber schon eher in Richtung Madehand. Ich glaube mir gefällt der Move, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass Villain hier immer ein Set gefloppt hat, also 22, 44 oder 88. Wie oft müsste Villain folden um den Move profitabel zu machen?

c/f = 9.22%
villain fold = x = 14.72%
villain call = 1-x = 0.33%

x * 0.1472 + (1-x) * 0.0033 > 0.0922
(...)
x > 0.6179

Du brauchst also grob 62% Foldequity. Finde ich schon happig. Bin mir wirklich nicht sicher ob man die hier gegen ein Set hat.

Vielleicht sollten wir aber auch noch die Möglichkeit überdenken, dass Villain einen König hat. Vielleicht KQ oder KJ. Einerseits würde das den Value von c/r etwas erhöhen, weil die Foldequity etwas ansteigt. Denn wenn er manchmal ein Set foldet, dann foldet er noch häufiger ein Toppair.
Auf der anderen Seite würde es aber auch den Wert von c/c erhöhen, der in der Ausgangssituation niedriger als der von c/f ist (nämlich Null).

Also, gegen folgende Range (88,44,22,KJ+) haben wir ca. 36% Equity.

c/c = .36 * (.147) + .64 * (.071) = 9.84%

Wir bräuchten dann im Vergleich zu c/c eine Foldequity von 66%. Das ist in dem Fall aber schon viel eher gegeben, weil allein seine KQ,KJ Range 64% seiner gesamten Range ausmacht.

Insgesamt erscheint der Move daher gerechtfertigt in meinen Augen. nh.

panther11225

okay, danke für die sehr sehr ausführliche antwort. =)
werd mich da mal versuchen durchzufuchsen und den rechenweg zu verstehen, um sowas in zukunft unter umständen auch mal hinzubekommen. :f_grin:

Teilen: