Nachdem inzwischen alle Threads ein wenig veraltet sind hier eine kleine Anleitung, wie ihr kostenfrei das Aussehen verändern könnt. Ich selber habe es bei Mansion getestet, das sollte aber an sich bei jedem iPoker Skin funktionieren.
Die Geschichte basiert auf den Pokerblaster Programmen von Deathdraw. Falls er was dagegen hat oder es Probleme gibt, bitte bescheid sagen. Ich hätte ihm gern ein paar USD geshippt, aber er meldet sich leider nicht per Skype.
Grundlage ist dieser Thread: pokerBlaster v3.0.4 - Layoutchanger für iPoker - v4 preRELEASE für neuen Client - dort findet ihr alle notwendigen Links.
Mit dem pokerBlaster v3.0.4 könnt ihr ein eigenes Layout erstellen. Das geht ganz einfach per "Layout-Forge", wo die betreffenden Grafiken für die beiden Tischgrößen und das Kartenset geladen und dann als Layout gespeichert werden können. Unter http://deathdraw.kilu.de/zenphoto/ gibt es ein paar Grafiken, es muss jeweils ein "allcards", ein "smallview" und ein "topview" Bild verwendet werden. Vermutlich könnt ihr auf dieser Basis auch einfach mit Photoshop und co selber ein Design erstellen.
Das Layout speichert ihr dann einfach. Leider ist es mit der "unlizensierten" Version von Pokerblaster nicht möglich, damit iPoker auch zu skinnen und der Autor meldet sich wie gesagt leider nicht. Hier kommt der pokerBlaster v4 preRELEASE Beta1 ins Spiel:
- Runterladen
- Die pBv Exe öffnen
- Dort euer iPoker Verzeichnis, einen beliebigen Backup Folder und den Ordner eures erstellten Layouts eingeben
- iPoker starten, einen Tisch öffnen und wieder schließen, "Skinn iPoker" anklicken -> Spielen
- Nach dem Spielen solltet Ihr "Restore" verwenden und die Dateien im Backup Verzeichnis (die drei Grafikdateien) löschen.
Wichtige Workarounds:
Bei mir gab es anfangs Fehlermeldungen, dass irgendwelche Dateien im iPoker Verzeichnis fehlen. Ich habe dann einfach die Grafikdateien in das in der Fehlermeldung angegebene Verzeichnis kopiert und seitdem läufts. Sehr wichtig ist, dass die Backup Dateien jedesmal gelöscht werden, sonst gibt es wieder eine Fehlermeldung.
Ganz wichtig: Das 4 Colour Deck muss in iPoker deaktiviert sein, sonst werden bei mir Karten teilweise nicht angezeigt.
Auf die ersten 5000 Hände lief es ansonsten fehlerfrei. Das ganze klingt komplizierter als es ist, das erste Einstellen dauert vielleicht 15 Minuten, danach nur jeweils 30 Sekunden "skinnen" und "restoren" (iPoker merkt sonst beim nächsten Start, dass irgendwelche Dateien nicht korrekt sind, zur Not einfach nochmal neu starten).
So sieht das Skin aus, das ich derzeit verwende:

Evtl uppe ich es die Tage mal - ihr könnt es aber wie gesagt aus den Grafiken in der oben verlinkten Galerie selber erstellen.