Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blähbauch

23 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,665 Ansichten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Jo, hab ich halt und zwar ziemlich extrem. Aber ohne abgehende Darmgase ;)

Was tun? google liefert auch nicht unbedingt befriedigende Ergebnisse.

22 Antworten
indigo82
Beigetreten: 13.02.2006

nur eben gerade oder regelmäßg ?

- wenn oft und extrem mal zum arzt gehen
- Ernährung umstellen
- Sport

manche Leute können da aber echt nix gegen machen, höchstens eindämmen.

DerExec

Mhhh schon etwas länger (4-6 Monate schätze ich) und regelmäßig. Hab so 80 kg bei 1,92 m Größe. Vor dem Blähbauch (wenn es überhaupt einer ist?) hatte ich so um die 74-76 kg. Zusätzlich zum Blähbauch hab ich auch etwas Fett in der Bauchgegend angesetzt, aber die Blähkugel ist eindeutig kein Fett.

Essen ist bei mir allgemein "sehr ungesund" (Pizza, Pizza und ... naja ab und an mal McD, Nordsee und alles was schnell geht), aber google sagt z.B. auch, dass man von "gesundem" Essen (Brot, Gemüse, etc.) einen Blähbauch bekommen kann.
Sport ist in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen (obwohl 1x Squash die Woche davor auch nicht der Kracher war).

Auf was könnte ich meine Ernährung umstellen? Mehr Sport als 1xSquash/Woche geht glaube nicht, weil ich wenig Zeit und weniger Lust habe. Alleine Sport machen ist halt doof.

Ist ja wohl mehr als offensichtlich 8[

tecdog
Beigetreten: 27.02.2007

Korken raus !

cholomi
Beigetreten: 29.09.2007

wenn keine gase gebildet werden, würde ich definitiv zum arzt, da könnte sonst was angeschwollen sein.
wenn doch gase, dann wirst du irgendetwas in deiner nahrung nicht richtig verwerten und das gärt dann. finde raus was es ist, nimm es nicht mehr zu dir und gut ist.

CenturioXIII
Beigetreten: 04.03.2008

In etwa so?

DerExec

Also dem Activia traue ich nicht, da es von Danone kommt und die ja bekannt für ihren Betrugsscheiss Actimel sind.

Korken raus ... ok

Gibt's da nicht noch irgend welche Geheimmittelchen, die ich erstmal probieren könnte?

Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008

Einstechen?
Ne quatsch ab zum Arzt, das bringt dich ned um und der hat mehr Ahnung von sowas wie wir hier.

DaStizza
Beigetreten: 10.05.2007

Magen Globuli, homöopathisch ca 10€ und hilft...

hohlkreuz ?

DerExec

Original von SevenTwoOff
hohlkreuz ?

Eher Rundrücken. So genau kann ich das jetzt nicht sagen. Wirbelsäule ist auf jeden Fall nicht normal, aber kA was es genau ist.

Inwiefern hat es mit einem Blähbauch was zu tun?

Ab zum Arzt, das können irgendwelche Pilzinfektionen oder sogar ein Tumor sein - im schlimmsten Fall auch AIDS.

friss bohnen.. und fang an zu furzen!!

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Geh besser zum Arzt, statt dich von irgendwelchen inkompetenten Nerds in nem Poker beraten zu lassen, srsly :rolleyes:

DerExec

Original von RuthlessRabbit
Laktoseintollernaz?

Guter Ansatz. Laut wiki:

Es können jedoch auch unspezifische Symptome auftreten wie chronische Müdigkeit (morgens auf jeden Fall ...), depressive Verstimmungen (check), Gliederschmerzen, Innere Unruhe, Schwindelgefühl (Vertigo), Kopfschmerzen (check), Erschöpfungsgefühl (check), Nervosität, Schlafstörungen, Akne, Konzentrationsstörungen (check) usw.

Ich denke mal, dass in meiner Hauptnahrung (Fertigpizza :rolleyes: und alles was Teig hat) ziemlich viel von der Scheisse sein könnte. Laktosefreie Pizza hat z.B. Dinkelboden und nicht den normalen.

Wenn das wahr ist, dann fml ;(

OBS90
Beigetreten: 16.04.2010

-Täglich etwas bewegen (so ne halbe Stunde Rad fahren oder laufen).
-Schwer verdauliches Essen weglassen (Kohl, Bohnen, Aufbackscheiße).
-Täglich Obst und Gemüse essen (zumindest n bissl)
-Wenige Fettreiche Nahrung.

Da musst du wohl in sauren Apfel beißen. Allerdings hilft das bei dauerhaftem Blähbauch. Die Einnahme von Aktivkohle unterstützt das auch, allerdings fängst du damit schnell an Backsteine zu kacken.

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006

Original von DerExec

Original von RuthlessRabbit
Laktoseintollernaz?

Guter Ansatz. Laut wiki:

Es können jedoch auch unspezifische Symptome auftreten wie chronische Müdigkeit (morgens auf jeden Fall ...), depressive Verstimmungen (check), Gliederschmerzen, Innere Unruhe, Schwindelgefühl (Vertigo), Kopfschmerzen (check), Erschöpfungsgefühl (check), Nervosität, Schlafstörungen, Akne, Konzentrationsstörungen (check) usw.

Ich denke mal, dass in meiner Hauptnahrung (Fertigpizza :rolleyes: und alles was Teig hat) ziemlich viel von der Scheisse sein könnte. Laktosefreie Pizza hat z.B. Dinkelboden und nicht den normalen.

Wenn das wahr ist, dann fml ;(

lactose ist milchzucker. ich denke nicht dass da in der pizza soooo viel von drin ist. dann müsstest du schon eine starke intoleranz haben. wie reagierst du denn wenn du dir ne ordentliche portion milch gönnst?

abgesehen davon: ab zum arzt wenns so schlimm ist!

DerExec

Also um das nicht ganz unkommentiert zu lassen:

Ich war beim Arzt und der meinte, dass meine Darmaktivität zu low ist und hat mir irgendwelche Tropfen verschrieben, die ich dann auch brav genommen habe.
Dazu bin ich auf weniger Pizza umgestiegen und trinke Wasser ohne Kohlensäure.

Jetzt ist das schon viel besser und der Bläheffekt ist nur noch da, wenn ich gerade viel gegessen/getrunken (oder beides ;) ) habe. Dann steichel ich meinen Bauch und freue mich :f_grin:

Ganz 1a ist das noch nicht, aber viel besser als vorher. kA wie einem der Darm einschlafen kann ...

Teilen: