Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $0.05/$0.1 TQs Two Pair am turn vs Straight

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
303 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with T:h, Q:h.
5 folds, BU calls, Hero calls, BB checks.

Flop: (3 SB) J:d, 3:d, T:c (3 players)
Hero bets, BB calls, BU calls.

Turn: (3 BB) Q:s (3 players)
Hero bets, BB calls, BU calls.

River: (6 BB) K:c (3 players)
Hero checks, BB bets, BU folds, Hero calls.

Final Pot: 8 BB.
Results follow:

5 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Riverkarte ist nicht schön. Einen Raise möchstest du nicht haben, obwohl schlechtere Hände callen könnten (insbesondere der K und vielleicht die Q). Es besteht eine gewisse Chance, dass ein K für Value bettet. Also ist check/call nicht so schlecht.

Salatschnecke
Beigetreten: 11.07.2009

Kurze Neulings-Frage: Nach dem Einsteiger-Postflopspiel wäre hier ja am Flop nicht gebettet worden. Mit welcher Überlegung macht denn das trotzdem Sinn? Vermutlich spiele ich mit Mittel-Pairs viel zu passiv. Ich hätte hier am Flop gegen 2 Gegner Check/Fold gespielt.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Ist c/c nicht eher neg. Freeroll?

Die Flop bet ist ne einfache Valuebet. Du hast eine gemachte Hand (TT ) mit gutem Kicker plus schwache Outs auf eine Straße (durch dein Q). Ausserdem willst du straighdraws zahlen lassen. Es stimmt auf jeden fall das die Einsteiger Strategie vorsichtiger ist, dort spielst du nur mit eindeutig starken Händen agressiv.

Gruß =)

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Eine negative Freeroll-Situation hat man dann, wenn auf einen Check nur bessere Hände betten und schlechtere dahinter checken und check/fold ausscheidet, weil dafür die Hand zu stark ist. Wenn andererseits schlechtere Hände eine Bet callen würden, dann ist eine Bet besser als ein Check, weil man so noch etwas von schlechteren Händen bekommt. Soviel zur Erklärung für die, die mit dem Begriff noch nichts anfangen können.

Ich habe mir bei meiner Bewertung natürlich überlegt, ob eine solche Situation vorliegt. Ich halte es aber für möglich, dass eine schlechtere Hand in der Lage ist, zu betten, nämlich ein K. Ist das der Fall, dann bekommt man von schlechteren Händen auch nach einem Check noch Value und entgeht der Gefahr eines Raises, der hier besonders unangenehm ist, weil Hero den K noch schlägt und der Pot dann schon gross wird. Ich denke also, man hat hier keinen negativen Freeroll, man kann auf eine Bet nicht folden und man möchte keinen Raise bekommen. Check/call erscheint dann als die beste Spielweise.

Teilen: