Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $0.05/$0.1 KJs NutFlush am Flop mögl. FH am River

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
330 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Stats UTG2 Vp$iP:19 PRP%:2 TAG:0,7 WtS:29 W$S:60 Hands:63

Ich sehe 4 Handed den Flop mit dem Nut Flush. Nach bet und raise von UTG2 sind wir Headsup. Da UTG2 nicht überaus aggressiv ist, entschließe ich mich nur zu callen, um ihm am Turn zu Check/Raisen (+1SB). Plan geht auf... Gut?

Am River dann paart sich die 8, ich bekomme ein Raise und entschließe mich für eine 3Bet. Ich hatte ihn auf etwas wie AQ AJ gesetzt. mit der gepaarten 8 überholt er alle anderen 2 Pairs. Gut oder besser call?

Preflop: Hero is BB with J:d, K:d.
UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 calls, 4 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4 SB) 4:d, A:d, 8:d (4 players)
SB checks, Hero bets, UTG2 raises, MP1 folds, SB folds, Hero calls.

Turn: (4 BB) 7:c (2 players)
Hero checks, UTG2 bets, Hero raises, UTG2 calls.

River: (8 BB) 8:h (2 players)
Hero bets, UTG2 raises, Hero 3-Bets, UTG2 calls.

Final Pot: 14 BB.
Results follow:

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Der Gegner war bisher ziemlich tight und passiv. Ich würde ihn als Rock einschätzen, auf jeden Fall als weak tight. Seine 19 VPIP können durch die Samplesize bedingt sein. Das heisst, ich glaube nicht, dass der einen Draw am Flop raisen würde. Das wäre auch höchstens ein Q-high 1-Karten Flush Draw, der gegen 3 Gegner gar nicht so stark ist, weil ja noch der K♦ draussen sein könnte. Eine made Hand wird er ziemlich sicher am Turn noch einmal betten, wenn dort kein weiteres :diamond: kommt. Er wird ausserdem nichts schlechteres als ein Ass am Flop raisen.

Der Checkraise am Turn wird daher mit hoher Wahrscheinlichkeit klappen. Der Nachteil ist nur, dass du dich um noch stärkere Action bringst, wenn UTG2 auch einen Flush hat. Das würde dir bis zu einer vollen BB zusätzlich einbringen. Weil UTG2 aber einigermassen tight ist, gibt es für ihn nicht viele Kartenkombinationen für einen fertigen Flush. Q♦ T♦, T♦ 9♦ und das wird es im wesentlichen schon sein. Er wird häufiger das Ass oder 2-Pair/Set haben. (Wobei er die 2-Pair/Sets auf dem Flop vielleicht auch cappt).

Die gespielte Linie ist daher gut.

Den Raise auf dem River musst du sehr ernst nehmen. Nachdem sich das Board gepaart hat, ist ein FH möglich. Nur eine 8 hat er auf dem Flop kaum geraist. Ob er mit AK/AQ auf dem River raisen würde, weil er A7 schlägt, ist fraglich. Er rechnet bei deiner Linie bestimmt auch mit einem Flush bei dir. Ich würde nicht mehr reraisen.

Teilen: