Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .05.10 KJs zu lange durchgehalten?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
349 Ansichten
PopulusDencH
Beigetreten: 26.01.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with K:h, J:h.
UTG1 calls, 2 folds, MP2 calls, 2 folds, BU raises, Hero 3-Bets, BB folds, UTG1 calls, MP2 calls, BU calls.

Flop: (13 SB) 4:c, J:c, 5:h (4 players)
Hero bets, UTG1 folds, MP2 calls, BU raises, Hero calls, MP2 calls.

Turn: (9.5 BB) 7:h (3 players)
Hero bets, MP2 calls, BU calls.

River: (12.5 BB) A:s (3 players)
Hero checks, MP2 checks, BU bets, Hero calls, MP2 calls.

Final Pot: 15.5 BB.

Hab schon gesehen: preflop hätte ich nach Chart nur gecallt. Ab dem Flop wollte ich dann mein TopPaar durchbetten.
Am River verließ mich die Zuversicht. Mit check/call wollte ich weitere
Erhöhungen vermeiden.

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Preflop hast du es schon gesehen.

Auf dem Flop callst du ab dem Flopraise nur runter. Die Frage ist: was denkt sich der Gegner von dir, was kann er dann raisen und wie siehst du dagegen aus?

Du hast preflop ge-3-bettet und damit eine starke Hand repräsentiert. Da du auf dem Flop viele Gegner hast, contibettest du normalerweise nur eine made Hand und einen starken Draw. Starke Draws hast du nicht so viele. Da kommen nur ein paar Flush Draws in Frage. Den Straight Draw kannst du kaum haben mit der preflop 3-bet. Deine Range besteht also weit überwiegend aus made Händen. Gutes Pocket, J top Kicker oder noch besser.

Was kann ein vernünftiger Button also raisen? Eine made Hand mit top Paar oder besser und ein paar Flush Draws. Straight Draws kommen für ihn wegen seinem preflop Raise auch kaum in Frage. Auch seine Range wird weit überwiegend aus made Händen bestehen und sogar ziemlich starken. Mit dem K Kicker bist du nicht mehr Favorit.

Auf dem Turn verbesserst du dich nicht, es ändert sich also nichts gegenüber der Situation nach dem Flopraise. Es gibt keinen Grund für dich, hier aktiv zu werden. Zwar hast du durch den Flush Draw zusätzliche Outs, aber keine bessere made Hand. Die Outs rechtfertigen die Bets nicht. Eine stärkere Hand bekommst du nicht zum folden und die Outs geben dir auch keinen Equityvorteil. Du kannst dir aber dein Setzmuster merken, denn viele Gegner machen es genauso. Sie sehen sich nicht stark genug für einen Reraise auf dem Flop, schnappen einen Flush Draw auf dem Turn auf und glauben, jetzt seien sie wieder stark genug für eine Bet. Sind sie nicht. Ein guter Gegner hätte dich mit AJ oder besser geraist, denn die 7 ist nicht in deiner Range und die Straight auch nicht.

Die Riverkarte ändert nicht viel, wenn du schon auf Calldown warst (also nicht am Turn bettest). AJ war ja schon vorher vorne. Ein paar Flush Draws haben jetzt das Ass getroffen. Du würdest wegen der Pot Odds noch mal callen, wenn auch mit starken Bauchschmerzen.

Mit der Turnbet sieht das anders aus. Da sieht es einfach so aus, als ob du Angst vor dem Ass hast und check/call spielen willst. Der Gegner kann sich ziemlich sicher sein, dass du keins hast. Seine Bet ist eine Valuebet. Ein guter Gegner wird dich genau auf die Hand setzen, die du hast. J plus geplatzer Flush Draw. Du schlägst eigentlich nichts mehr und kannst trotz der guten Odds folden.