da soviele ihre stats hier posten und bewertet haben wollen, schreib ich mal wie die in etwa aussehen sollten damit jeder nachschaunen kann.. ich hab nirgends ne tabelle gefunden und mir mal selbst diese erstellt (natürlich nicht nach eigenem ermessen sondern durch content recherche)
jetzt poste ich sie hier
das sind nur normalwerte, damit man nachschauen kann wo in etwa man leaks haben könnte!!
mir ist klar und euch hoffentlich auch, dass man auch mit werten ausserhalb dieser range erfolg haben kann, und dass man auch ohne jegliche ahnung zufällig 65% cbetten kann. das sind normalwerte und richtlinien die ihr vergleichen könnt um eventuelle leaks rauszufiltern.
ziel ist das werte die außerhalb dieser ranges liegen als leaks erkannt werden können, wenn man nicht genau weiß warum das so ist.
bss sh (bis nl100):
sample size: mind. 10k hände
vpip: 17 - 28
pfr: 14 - 23
(17/14 is eig schon ziemlich nitty für 6-handed)
vpip/pfr: 70 - 85%
3bet range: 5 - 8,5
(leute mit mehr als 8% kann man meistens profitabel 4betten. manche 3betten überhaupt nur die nuts.. ez fold dann für villain)
call 3bet: 20 - 34%
(nicht mehr! vorallem auf den micros)
4bet range : 1,5 - 2,5
Agg: 2,5 - 3,8
Agg Freq: 30 - 40
cbet Flop: 60 -75%
cbet Flop success%: 40 - 55
%fold flop to cbet: 45 - 58
turn cbet: 37 - 48
(weniger is exploitable)
%fold flop vs raise: 41 - 56
(fold button is nicht zur verzierung da.)
wtsd: 22 - 28
w$@sd: 50.5 - 55
%w$wsf: 41 - 49
die werte sind eig eher breit gewählt dh wer ausserhalb spielt sollte ziemlich genau wissen was er tut. grenzwerte könnten auch schon ein leak sein. werte die oft leaks sind und die mir oft bei anderen spielern auffallen habe ich fett angestrichen.
wichtig: nicht denken: scheiße mein cbet flop ist doch zu hoch naja cbet ich halt weniger. sondern sich das thema cbets nochmal ansehn und schaun ob man vllt in den falschen spots cbettet. einfach irgendwann mal nicht cbetten um nen % zu sparen is kontraproduktiv.
und noch wichtig: das hier lesen <--
so jetzt könnt ihr den thread vollflamen welche ranges nicht alle schwachsinnig gewählt sind und wos nicht überall bessere tabellen gibt.