Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH 0.25/0.50 AQo oop mI , Fisch raist CBet, Turnplay

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Villain 47/11/3.3/52 auf nur 45 Hände.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP2 with Q:d, A:d.
Hero raises, MP3 folds, CO calls, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: (5.4 SB) 2:h, K:h, 5:c (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

Turn: (4.7 BB) T:c (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Mein Fold kommt mir hier fast ein wenig zu nitty vor. Wie viele Outs würdet ihr euch noch geben? Seht ihr euch hier evtl. noch vorne gegen Flushdraws?

Final Pot: 4.7 BB.

Zusatzfrage:
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr Villain bislang nur flopped Flush, flopped Set und flopped Straight habt raisen sehen?

6 Antworten

Wenn CO ein Regular ist bedeutet sein Raise am Flop oft einen FD, da er Made Hands cF rT spielen würde.
Das Raise am Flop ist oft 4 Freecard, was ihm hier auch gelungen ist. Allerdings spielt er den Turn dann wieder an, was die Theorie der Free Card über den Haufen wirft.

Also wenn Du am Flop auf die 3 Bet verzichtest was ich durchaus als Option hier sehe, dann muss Du die Hand UIP aufgeben. Du hast als saubere Outs 2 A, 3J + 1-1,5 für die unsauberen. macht in etwa 6 Outs. auf einen Pot von 5,7 BB das ist zu knapp.

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

Original von perfectjava
Wenn CO ein Regular ist bedeutet sein Raise am Flop oft einen FD, da er Made Hands cF rT spielen würde.
Das Raise am Flop ist oft 4 Freecard, was ihm hier auch gelungen ist. Allerdings spielt er den Turn dann wieder an, was die Theorie der Free Card über den Haufen wirft.

Also wenn Du am Flop auf die 3 Bet verzichtest was ich durchaus als Option hier sehe, dann muss Du die Hand UIP aufgeben. Du hast als saubere Outs 2 A, 3J + 1-1,5 für die unsauberen. macht in etwa 6 Outs. auf einen Pot von 5,7 BB das ist zu knapp.

nur eine kleinigkeit: wieso gibst du dir nicht alle J Karten als outs? wenn wir hinten sind, hat er keinen flushdraw. wenn er eins hat, sind wir noch vorne und brauchen die outs nicht zu zählen.

Original von Keiji
nur eine kleinigkeit: wieso gibst du dir nicht alle J Karten als outs? wenn wir hinten sind, hat er keinen flushdraw. wenn er eins hat, sind wir noch vorne und brauchen die outs nicht zu zählen.

Stimmt guter Input...

Ok wenn wir uns 4 volle Outs auf den J geben kann man sich auf die A und Q vielleicht nochmal 3 Outs geben macht dann 7.

Das dumme an der Situation ist, dass wir nur bei 3 J sicher die beste Hand haben. Bei den anderen laufen wir Gefahr eine teure zweitbeste Hand zu halten. Entsprechend heben sich IO und RIO eher auf.

Deshalb ist der Call am Turn immer noch sehr knapp. Ich tendiere hier eher zur aggressiven Variante mit 3bet Flop.

Ohne Reads auf den Gegner halte ich nicht viel von 3-bet Flop mit A-high. Da das Board bis auf den Flushdraw sehr trocken ist, würde ich wohl nen Turnfold planen. Diesen Turn kann man aber durchaus nochmal callen, weil wir zusätzliche Outs gegen Pocketpairs haben und die Chance besteht, dass der Gegner nen Bluff am River aufgibt.

Wenn du von dem Gegner bisher nur starke Hände gesehen hast, nachdem er den Flop geraist hat, kann man durchaus schon über nen Fold am Flop nachdenken, weil du dann nicht mehr als 3 Outs hast.

SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Ich weiß halt durch meinen Read erst Mal nur, daß er auf jeden Fall auch die Nutz in seiner Raisingrange hat. Draws habe ich ihn noch nicht bluffraisen sehen, aber vielleicht war das auch die erste Gelegenheit für ihn in den 45 Händen gewesen einen Draw ip zu Bluffraisen. Ich denke mal, es ist in diesem Fall so wie du gesagt hast, daß Fold Flop noch besser gewesen wäre als Fold Turn auf diese Karte.

@perfectjava: Die Flop 3 Bet scheint mir noch teurer als der am Turn zu check/folden. Wolltest du 3 Bet/Fold spielen?

Original von SanWogi
@perfectjava: Die Flop 3 Bet scheint mir noch teurer als der am Turn zu check/folden. Wolltest du 3 Bet/Fold spielen?

Ja 3bet/fold Flop bT
Aber ich bin kein Handbewerter
Ich sehe halt auf dem Limit sehr viele am Flop Bluff Raisen. Die Hand am Flop aufgeben finde ich halt schon sehr weak. Gerade auf Blick des Tableimages macht der Fold das Bluff Raisen für viele profitabel.

Teilen: