Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 - AA multiway Pot gegen Donkbet auf suited+paired Board

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
413 Ansichten
Flyingfeet
Beigetreten: 10.11.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$9.88:///////;UTG1$8.27:///////;UTG2 (Hero)$10.55:///////;MP1$8.12:///////;MP2$3.93:///////;MP3$8.67:///////;CO$3.51:///////;BU$14.06:///////;SB$11.23:///////;[/tg]

Villain spielte 23/9/383
AF: 1.57

Preflop: Hero is UTG2 with A:h, A:d.
UTG1 folds, Hero raises to $0.40, 4 folds, BU calls $0.40, SB calls $0.35, BB calls $0.30.

Preflop ist klar, denke ich. Das ich 3 Caller bekomme ist dann natürlich nicht die beste Ausgangssituation für diese Hand.

Flop: ($1.6) 8:d, 8:h, 3:h (4 players)
SB bets $1.52, BB folds, Hero calls $1.52, BU folds.

Am Flop war ich dann ein bisschen baff. SB donkt sofort Potsize auf dem Board in 3 Gegner rein. Deshalb calle ich wohl auch nur.
Ein raise wäre hier meiner Meinung nach overplayed und ich wäre am Turn commited.

Turn: ($4.64) 7:h (2 players)
SB checks, Hero checks.

Der FD kommt an und Villain checkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er hier den Flush nicht hat. Und checke behind for potcontrol.
Meine Frage. Habe ich hier value verschenkt?
Immerhin draw ich ja auch noch auf den NutFD und ich halte TP.
Womit hat Villain den Flop gedonkt?!?
Hat er ein set 8er oder 3er und checkt deshalb "nur" den Turn?!?

River: ($4.64) 3:d (2 players)
SB bets $2.50, Hero calls $2.50.

Am River setzt er dann noch einmal so eine Art blockling Bet. Für ne value Bet war sie doch etwas dünn. Ich bin mir aber ein wenig unsicher, ob ich callen soll. Ich schaue noch einmal auf seine Riverstats und
seinen W$SD when bet/raise River Wert. Der war 25% (2/8) und ich entschließe mich zu callen.

Final Pot: $9.64.

Was meint ihr zu der Hand? Was hätte man hier besser machen können, oder worauf achten müssen.

3 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Finde ich gut gespielt.

bei 3 Gegnern kann er sicherlich auch mal TT oder aehnliches reinbetten. Allerdings wird er auch 8x reinballern. Finde daher Potcontrol am Flop und Turn gut.

Am River calle ich auch, weil eben TT+ hier auch betten koennte. Finde aber auch da kein Raise.

Wenn er 8x am Flop donkt oder den Flushdraw, dann würde er wahrscheinlich meistens am Turn weiterbetten. Am River wird 33 auch ziemlich unwahrscheinlich, d.h. seine Range am Flop für die Donk war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Pocketpair.

Da wir gegen dieses Pocketpair vorne sind am River und ich dem Gegner die Chance geben möchte dieses zu callen, würde ich dort raisen.

Den Turn finde ich übrigens schon okay gespielt.

Flyingfeet
Beigetreten: 10.11.2008

Danke euch beiden für die Analyse.

@Ghostmaster
Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Meine Frage ist, in welcher Höhe raise ich hier?

Villain bettet $2,50. Dann sind $7,14 im Pot und ich habe noch $8,63 im Stack.
Nach unsere Analyse bin ich am River ja vorne.
Stellst du hier rein, oder raised du so, dass villain noch einen knappen call findet. Ich sag mal auf $5.
Wie verhälst du dich, wenn villain nach unserem raise pusht?

Danke dir ( euch ) schonmal für eure Gedanken.