Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 - KK value verschenkt?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
353 Ansichten
Flyingfeet
Beigetreten: 10.11.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$10.15:///////;UTG1$10.00:///////;UTG2 (Hero)$10.50:///////;MP1$3.65:///////;MP2$2.91:///////;MP3$10.15:///////;CO$14.11:///////;BU$3.85:///////;SB$8.52:///////;[/tg]

Villain 18/16/256
AF 4.1

Preflop: Hero is UTG2 with K:c, K:d.
UTG1 folds, Hero raises to $0.40, 3 folds, CO calls $0.40, 2 folds, BB calls $0.30.

Ich erhöhe preflop standartmäßig 4xBB und bekomme 2 caller.

Flop: ($1.25) Q:h, 2:d, 2:s (3 players)
BB checks, Hero bets $0.90, CO calls $0.90, BB folds.

Ich mache meine cbet und der CO callt diese.
Meine cbet hätte wohl auch höher ausfallen können. So $1 bis potsize, denke ich.

Turn: ($3.05) 2:c (2 players)
Hero bets $2.00, CO calls $2.00.

Am turn kommt die dritte 2 und ich habe ein FH und ich bette noch einmal for value. Ich denke, dass ich hier auch wieder zu niedrig gebettet habe.
So $2,50 wären hier wohl schon angebracht gewesen.

River: ($7.05) 6:s (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: $7.05.

Am river checke ich. Warum weiss ich auch nicht sorecht. Ich wollte wohl noch eine bet von villain rauskitzeln, um diese dann zu callen/pushen.

Ich denke, dass ich in dieser Hand einiges an value hab liegen lassen.
Einmal, weil meine betsizes auf flop und turn zu niedrig gewählt habe. Und weil ich den river nicht selber gebettet habe.

Welche range kann villain hier haben?
AK, QQ+ hätte er preflop wohl geraist.
Gebe ihm also sowas wie 22-JJ, AT, JT, KJ+, und vielleicht noch ein paar sc´s.

Nach dem Flop call nehme ich mal die SC´s aus seiner range raus.
Bleiben also noch sowas wie 33-AA, KJ+, AK

Am Turn callt er meine bet. Die vierte 2 gebe ich ihm hier nicht. Mit AA, QQ hätte er wohl geraist.
Bleiben noch 33-JJ, KQ, AQ, AK. Wobei jeder K eher unwahrscheinlich ist, da ich ja zwei blocke.

Wenn ich ihm diese range gebe komme ich zum schluss, dass eine bet auf dem river in höhe von 1/2-3/4 pot das richtige play gewesen wäre.

Was meint ihr und wie hoch hätte diese ausfallen sollen?

3 Antworten
rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

also ich würde hier definitv durchbarreln und am river kannst du einfach für ne potsizebet left pushen, weil villain hier eh keine Queen weglegen wird.
die frage bez. der betsize ist halt, wie groß du hier sonst mit händen wie 33-JJ cbettest.
man kann hier sicherlich potten, allerdings könnte man alternative auch nur 1/2 pot betten, um calls von händen wie eben gesagt 33-JJ zu bekommen.
ne Queen called dich erst einmal immer, von daher wäre dieser fall zu vernachlässigen.
in diesem fall find ich dein betsizing aber wie gesagt in ordnung, weil du am river halt für potsize shoven kannst.

Saki13
Beigetreten: 11.09.2009

Ich find die Betsizes auch ok, ich würde am Flop 1$ betten und am Turn dann 2.5$ und am River dann bequem den rest reinschieben...

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Preflop & Flop find ich ok.

Turn kannst du imo einen Tick höher betten und den River dann shippen - Villain wird hier niemals Qx weglegen und auf dem Limit werden teils auch schwächere Hände callen, da sie schliesslich ein FH haben.

Zur Range:
Am Flop wird Villain vmtl mit den meisten Pockets, AQ,KQ, evtl QJ und ein paar random Float-Versuchen (idR mit Overcard o.ä.) callen.
Am Turn bleiben sämtliche Qx-Hände und die besseren Pockets drin.
Am River kommts halt darauf an, wie gut er ist. Ausser auf 'ne wirklich kleine Bet werden vmtl nur noch Qx und ab & zu JJ/TT callen. ;)