Preflop setze ich MP3 auf eine Range. Ich denke seine Openraisingrange wird ca. so aussehen:
66+,ATs+,KJs+,QJs,JTs,T9s,AQo+,KQo
Wenn wir davon ausgehen, dass er auf dieser Boardstruktur mit hoher Frequenz cbettet, dann können wir am Flop auf jeden Fall weiterspielen, weil wir 70% Equity gegen oben genannte Range haben.
Welche Hände spielt der Gegner auf einen Raise weiter?
Ich gehe mal davon aus, dass er auf einen Raise hier viel folden wird und das nur wenige Hände weiterspielen werden gegen die wir wirklich signifikant vorne sind. (ATs und AJs sind da wohl primär anzunehmen und so Sachen wie Pair + Gutshot)
Text results appended to pokerstove.txt
33,660 games 0.005 secs 6,732,000 games/sec
Board: Ah Kd Qd
Dead:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 49.880% 43.00% 06.88% 14474 2315.50 { QQ+, ATs+, KJs+, QJs, JTs, AQo+, KQo }
Hand 1: 50.120% 43.24% 06.88% 14555 2315.50 { AdQh }
Du siehst also schon, wenn wir die Range etwas reinigen, dann wird es schon knapper mit unserer Equity.
Ein Call am Flop ist daher hier denke ich auch die beste Wahl.
Am Turn ändert sich halt nicht viel. Möglicherweise doublebarrelt der Gegner hier manchmal einen Flushdraw, AT, AJ oder sowas. Der Call dort ist halt auch okay.
Am River musst du dir überlegen wie seine Bettingrange aussieht. Wenn wir mal davon ausgehen, dass der Gegner zu 100% mit seiner Flopbettingrange am River setzt, dann hast du gegen seine Handrange 40% Equity. Ein Call wäre dementsprechend schon eine ganz gute Alternative.
Das Ding ist aber, dass der Gegner schon am Turn nicht mit 100% seiner Flopbettingrange setzten wird und sich die Turnbettingrange zum River hin immer weiter verengt. D.h. du musst dich erstmal fragen welche Hände aus seiner Prefloprange am River überhaupt noch unterwegs sind.
Was halt sehr interessant ist, dass jede Ten die Nuts macht, aber in seiner Range nur JTs (4 Kombos), T9hh, T9dd (2Kombos), ATs (2 Kombos) und TT (maximal 6 Kombos, wobei ich bezweifle, dass TT oft am Turn setzt) ausmacht.
Dagegen stehen halt einige Twopairs und vor allem die 4 möglichen Sets (12 Kombos).
Am River hast du im Prinzip 2 Möglichkeiten in meinen Augen:
1. du foldest, weil ich nicht glaube, dass seine Range hier oft genug schwach genug ist, damit du callen kannst.
2. du raist, weil er im Prinzip nur Hände mit Tx callen kann und in deiner Range wahrscheinlich mehr Txs Kombos enthalten sind als in seiner Range.