Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 - TT auf drawing Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
266 Ansichten
Flyingfeet
Beigetreten: 10.11.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$13.68:///////;MP1$10.15:///////;MP2$10.12:///////;MP3 (Hero)$10.46:///////;CO$9.50:///////;BU$10.87:///////;SB$6.30:///////;BB$9.23:///////;[/tg]

Villain: 22/9/68
AF: 6.0
WTS: 14

Preflop: Hero is MP3 with T:h, T:s.
UTG2 calls $0.10, MP1 folds, MP2 calls $0.10, Hero raises to $0.60, 4 folds, UTG2 calls $0.50, MP2 calls $0.50.

Flop: ($1.95) 9:d, 5:h, 6:h (3 players)
UTG2 checks, MP2 bets $1.00, Hero raises to $3.00, UTG2 folds, MP2 calls $2.00.

Turn: ($7.95) 7:h (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

River: ($7.95) 9:h (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Final Pot: $7.95.

Ich denke preflop kann man TT gegen 2 limper raisen.

Der Flop kommt dann sehr drawy daher und ich entscheide mich nach der donk von villain für einen raise.
Ich gebe ihm hier any SC`s und pockets von 22-99.
Sinn meines raises war den pot gleich am flop zu entscheiden, da villain einen WTS von 14 hatte und auf aggression wohl einiges foldet.
Am turn ist die hand dann für mich erledigt.

Habe ich die hand mit meinem raise am flop missplayed?
Wäre ein call hier besser gewesen? Wobei ich nicht weiss, was ein call hier bringen sollte.
Ein fold wäre mMn zu weak.

Danke schonmal für eure meinungen.

2 Antworten
rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

also mir gefällt die hand nicht so.
Preflop find ich das Isoraise auf jedenfall gut und auch richtig.
postflop find ich die hand dann aber stark overplayed.
du spielst gegen 2 limper deren range ich hier egtl. immer auf pocket pairs zwischen 22-99 setzen würde.
dieser flop hat deren range hier egtl. ziemlich hart getroffen.
nun bleibt die frage, wie man auf die 1/2 pot-donkbet reagieren soll.
m.M.n. gibt es nur 2 optionen und ich bin mir nicht sicher, welche die bessere ist.
1. call
2. fold
ich denke, man kann hier den flop 1x callen und auf weitere action am turn/river ganz easy folden.
ich kann hier aber auch einem fold sehr viel abgewinnen, da der flop die ranges der gegner halt sehr gut getroffen hat und mp2 hier halt ganz easy mit 2pair, set oder straight donken kann.
den flop zu raisen ist für mich das schlechteste mittel, weil
a) keine bessere hände folden werden
b) kaum schwächere hände callen werden
c) du dich somit komplett gg. bessere hände isolierst
d) utg auch noch mit im spiel ist, der sich noch nicht zu wort gemeldet hat

Das ist ein Spot in dem man am Flop auch einfach folden kann. Du schliesst die Action nicht ab (sondern UTG) und du kannst dir überlegen wieviele Karten am Turn kommen werden, bei denen du sagst: " och mensch so ein scheiss "^^

Wenn du weisst, dass UTG einfach straight forward spielt und MP2 auch nicht besonders aggressiv ist am Turn und River, dann kannst du hier wohl auch mal callen. Wenn du gesehen hast, dass MP2 super loose broke geht (z.b. mit 9x), dann ist ein Raise halt optimal.