Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 AQ Valueplay?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
Saki13
Beigetreten: 11.09.2009

$0.25/$0.50 No Limit Holdem
FullTiltPoker
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
Hero ($50)
UTG+1 ($44.35)
CO ($50.20)
BTN ($52.60)
SB ($48.50)
BB ($43.45)

Pre-Flop: ($0.75, 6 players) Hero is UTG A♦ Q♣
Hero raises to $2, UTG+1 folds, CO folds, BTN calls $2, SB folds, BB folds

Flop: J♦ 4♦ Q♦ ($4.75, 2 players)
Hero bets $3.50, BTN raises to $9.50, Hero calls $6

Turn: 2♦ ($23.75, 2 players)
Hero checks, BTN bets $6, Hero raises to $16, BTN folds

Villain spielt 16/8 auf ca. 400 Hände.
Das erste Problem in der Hand ist für mich wie ich am Flop auf sein Raise spielen soll, dadurch das ich das Ad halte wird er hier selten mit einem FD raisen können, d.h. seine Range besteht aus Valuehänden(gegen die ich allesamt hinten bin, außer KdQx) und evt. Bluffs, daher entscheide ich mich nur zu callen.
Am Turn kann ich nur begrenzt Valuebetten, mich callt hier nurnoch irgendwas mitdem Kd und dagegen bringe ich das Geld auch mit c/c bzw. c/r rein. Deshalb checke ich in der Hoffnung einen Bluff zu inducen. Seine range für die Bet ist also Kd und Bluffs, gegen die Bluffs wäre ein call 4 Bluffinduce besser, allerdings wird er dann manchmal den Flush am River behindchecken. Was ist hier die bessere Line, c/r oder c/c? Denke mal das hänt davon ab wieviele Bluffs er in seiner Range hat und ob er die nochmal am River bettet, oder?

3 Antworten
shawnyboi
Beigetreten: 08.10.2008

ich frag mich halt was er dir da abnehmen soll wenn du das raise callst? mit nem set müsstest du aus protection entweder raisen und broke gehen gegen seine draws wenn er die reinstellt oder weglegen. wenn du den flush hast würdest du wohl auch rein stellen am flop. bleibt eigtl nur mehr ein draw den du halten könntest oder halt ein pair.

wenn du callst würd ich seine bet nochmal callen am turn und dann rein stellen am river. bzw selber betten am river. vllt lässt er sich ja zu nem call hinreissen. da deine line am flop ja shcon nicht so stark ist und b/c flop, c/r turn schon stark aussieht.

b/c finde ich am flop nicht gut! du bist oop und bekommst nicht die oods zum callen, da du ja auch nicht wirklich viele implieds hast falls du hittest. was soll dir den noch action geben? wenn 4d liegen und du selber das a hast. wenn du den tu dann checkst, wird sich ein set oft den cebe nehmen und auf sein fh drawen. und eine weitere bet am turn kannst du dann ui sowieso nicht mehr callen.

wenns ein pasiver gegner ist. den du noch vieles am flop callen siehst, aber nur starke made hands raisen ist es denke ich ein b/f (auch wenns sick ist, aber gegen eine range die nur aus sets und made flushes besteht, bist du einfach zuweit hinten)

gegen einen agressiven gegner entweder b/push oder alternativ c/c da du ja nicht protecten mußt, und noch lighte valuebets oder bluffs bekommst.

c/c hat halt den nachteil, dass du nie genau weißt , wo du stehst, und es auch noch ugly werden kann, wenn sich das board paired zum beispiel. außerdem wie schon oben erwehnt, kannst du halt nur schwehr noch value extrahieren bei hit.

für mich b/f oder b/push

as played:bei der poeligen turnbet schein tja der btn auch nicht mehr recht glücklich zu sein mit seiner hand. ich denke dass sich ein set oft den cebe nimmt um nicht geraised zu werden. also gebe ich ihm meisten einen flush. denke c/c tu + kl riverbet ist wohl hier am besten.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Würde ab dem Turn spätestens eher c/c Turn, c/r River spielen. Dein c/r am Turn kann eigentlich kaum eine Hand bezahlen und selbst K♦ wird zum Bluffcatcher (was er aber am River vbetten könnte wenn du passiv bleibst, ebenso wie er seine Bluffs weiterbetten kann wenn du nur c/c).

Ich würde aber mit der Hand in dem Spot gerade gegen aggressivere Gegner meist schon ab dem Flop c/c spielen, einfach weil es kaum Hände gibt die deine Bet callen können (und diejenigen die es können, werden oft selbst vbetten wenn du checkst). Allerdings wird deine Range recht weak aussehen bei c/c auf dem Board und Villian könnte barreln ...