Zum Forum springen
[FL] Bluffem on Hol...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Bluffem on Hold'em - $2/$4 SH

249 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
17.7 K Ansichten
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Hallo Leute,

ich starte nun meinen Fixed Limit Blog um Hände, Graphen und Bad & Good Beat Storys zu posten.
Natürlich möchte ich auch diesen Blog nutzen um interessante Hand Diskussionen zu führen, mich mit anderen Minbetern auszutauschen und
meinen Staker Beampoker der mir die Bankroll für 1/2 SH gegeben hat auf den laufenden zu halten.

Starten werde ich auf Pokerstars (nicht getrackt) mit 1000 USD FL 1/2 SH zu grinden. Vorgenommen habe ich mir 4-5 Tische Shorthanded bis zu 5 Stunden am Tag zu spielen und ca. 60-80k Hands pro Monat grinde. Mein Staking beinhaltet sogar Handanalyse & Coaching was ich auch nutzen werde so oft es geht. Denke das dies ein guter Neuanfang ist.

Um mein Spiel weiterhin zu verbessern habe ich mir vorgenommen Hände im Handbewertungsforum zu posten und aktiv an den Pokerstrategy Coachings teilzunehmen.

Mein Pokerarbeitsplatz räume ich vor jeder Session auf, stelle mir Wasser, Obst und kleine Snacks hin so dass ich nicht mehr in die Küche gehen muss und nicht abgelenkt bin.

Bankroll Management in Big Bets (BB)

FL 1/2 SH - 500 BB - 1000 USD
FL 2/4 FR - 400 BB - 1600 USD
FL 2/4 SH - 600 BB - 2400 USD
FL 3/6 FR - 500 BB - 3000 USD
FL 3/6 SH - 700 BB - 4200 USD

Meine Langfristigen Ziele

- Supernova auf Pokerstars werden und halten koennen
- Kein Rakeback Grinder werden
- Ein Interessantes Tagebuch führen
-

Keine Ahnung wie lange ich für diesen Post gebraucht habe, ich war noch zur feier des Tages einen oder mehr trinken.

P.S in 2,5 Stunden muss ich wieder arbeiten, habe aber den Nachmittg frei, omg bin ich voll !eins!elf

---

Royal Flush

U2U Coaching Skype Gruppe -> Skype: bluff-em

248 Antworten
bluffem

Erstes Wochenupdate

FL 1/2 SH & FR - 13926 Hands - 1,64BB/100 Hands

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

hi

Hast du schon FL Erfahrungen gesammelt? Ohne Basic Kenntnisse im FL würde ich nicht direkt auf 1 / 2 SH einsteigen. Ausserdem halte ich es für keine so gute Idee beim Aufstieg zwischen SH und FR zu wechseln. Die Dynamik ist einfach völlig unterschiedlich.

bluffem

Hallo.

Mir gehts immernoch beschissen, hab auf arbeit gesagt das ich heute nen wichtigen Termin habe Hat geklappt.

Werd jetzt noch ne Stunde entspannen von der harten arbeit und dann die ersten Hände auf 1/2 spielen. Da ich nun heute den ganzen Tag Zeit habe und auch nicht mehr raus muss (regnet eh) kann ich nun den ganzen Tag grinden, Ziel erstmal 3k Hands.

@Keiji, ja ich habe dieses Jahr schon 2/4 SH gespielt und habe somit erfahrung was Shorthanded abgeht. Was die Dynamik angeht gebe ich dir recht, ich werde erstmal SH grinden und nach absprache mit Beampoker FR mitreinnehmen.

Ich muss erstmal ohne Stats spielen da ich mein HEM nicht zum laufen bekomme, habe mir gestern den Elefanten installiert und dachte mir bei den Stats WTF?! ich sehe nur Wörter wie sehr loose, tight usw keine Zahlen nur Wörter, liegt wohl an der Trial. Naja werde die Tage mal schauen das ich HEM wieder zum laufen kriege.

gromoldxxx
Beigetreten: 19.10.2006

hast mal den expertenmodus vom elephant eingeschaltet ?

bluffem

Update

So der erste Tag verlief nicht ganz so gut wie erhofft. Ich habe in 4,8k Hands es geschaft ganze 200 BB down zu gehen. Swingig ist Shorthanded ja schon aber was da teilweise abgeht auf 1/2 ist schon unnormal

Known players:  
[tg]SB$20,75:///////;Hero$76,5:///////;MP3$20,5:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 5♠, 5♦
MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero raises, MP3 calls, SB folds.

Flop: (5,00 SB) K♣, 7♠, 5♥ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Turn: (3,50 BB) J♠ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 calls.

River: (9,50 BB) A♥ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Final Pot: 17,50 BB

Results follow (highlight to see):
MP3 shows a straight, ace high (Qs Td)
Hero shows (5s 5d)

MP3 wins with a straight, ace high (Qs Td)

Known players:    
[tg]BB$56,5:///////;Hero$49,5:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with A♥, K♣
3 folds, Hero raises, SB folds, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Flop: (8,50 SB) A♣, K♥, J♠ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (6,25 BB) 9♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB calls.

River: (12,25 BB) 6♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Final Pot: 14,25 BB

Hero shows (Ah Kc)
BB shows three of a kind, nines (9d 9c)

BB wins with three of a kind, nines (9d 9c)

Known players:  
[tg]SB$20,75:///////;Hero$76,5:///////;MP3$20,5:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with 5♠, 5♦
MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero raises, MP3 calls, SB folds.

Flop: (5,00 SB) K♣, 7♠, 5♥ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Turn: (3,50 BB) J♠ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 calls.

River: (9,50 BB) A♥ (2 players)
Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Final Pot: 17,50 BB

MP3 shows a straight, ace high (Qs Td)
Hero shows (5s 5d)

MP3 wins with a straight, ace high (Qs Td)

Um meine Bankroll zu schonen werde ich erstmal Fullring spielen

Known players:       
[tg]UTG2$24:///////;Hero$36,5:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BU with A♥, A♣
UTG1 folds, UTG2 raises, 4 folds, Hero 3-bets, 2 folds, UTG2 calls.

Flop: (7,50 SB) K♦, 5♠, 3♣ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets, UTG2 calls.

Turn: (4,75 BB) 7♠ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets, UTG2 calls.

River: (6,75 BB) 9♠ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets, UTG2 raises, Hero calls.

Final Pot: 10,75 BB

UTG2 shows three of a kind, nines (9d 9c)
Hero shows (Ah Ac)

UTG2 wins with three of a kind, nines (9d 9c)

Solid

Werde nun mal schlafen gehen, ziemlich anstrengend den ganzen Tag zu grinden.

Hoffe morgen gehts wieder aufwärts, den VIP Stellar Reward im Wert von $50 schaffe ich morgen freizuspielen 1k VPP to go :)

VPP heute gesammelt 1,6k

Gute Nacht

bluffem

So habe schon Feierabend weil es in strömen regnet und stürmt, werde gleich nach dem Mittagessen (Ente mit Rotkohl und Kartoffeln gibt es heute) anfangen zu pokern.

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

bei der AK hand sehe ich keinen Grund den flop zu raisen. du wirst meistens keine 3-bet induzieren können.

bluffem

Ja, Call Flop raise Turn gefällt mir da auch besser, würdest du den Turn dann noch 3beten ?

Update

Erste Session für heute gespielt, FL 1/2 FR und 90BB up. Wieviel Hände es waren werde ich später hier posten, ich importiere gerade Hands in meine Trackingsoftware.

Ich mache nun ersteinmal Pause, werde Einkaufen und von 16 bis 19 Uhr weiterspielen.

DasMike
Beigetreten: 18.02.2007

Original von bluffem
Ja, Call Flop raise Turn gefällt mir da auch besser, würdest du den Turn dann noch 3beten ?

du meinst as played?

ja.
wenn gegner cappt dann auf calldown umstellen

€: (ich sehe ihn hier meistens den flop mit schlechteren 2P oder irgend nem komischen PP donken, str8 eher selten, aber manchmal wirds halt auch gedonkt, trotzdem --> 3bet turn)

gratz zu den 90BB up heute und ich hoffe, dass es nun dauerhaft wieder besser laeuft fuer dich ;)

btw: ich wuerde empfehlen, die hande durchzunummerieren, dann kann man sich leichter darueber verstaendigen

gruss
M

bluffem

Original von DasMike

gratz zu den 90BB up heute und ich hoffe, dass es nun dauerhaft wieder besser laeuft fuer dich ;)

btw: ich wuerde empfehlen, die hande durchzunummerieren, dann kann man sich leichter darueber verstaendigen

gruss
M

Hi Mike,

Danke. stimmt ich muss die Hände durchzunummerieren ist sicherlich einfacher für den Leser.

Ich bleibe erstmal bei Fullring bis ich wieder 500 Big Bets für SH habe. Fühle mich dort auch ganz wohl :)

So heute abend 20 Uhr mein erstes Private Coaching :)

DasMike
Beigetreten: 18.02.2007

Original von bluffem

ob der beam sich da nicht etwas uebernommen hat? :f_o:
meins ist auch fuer heute um die zeit angesetzt...
vielleicht wirds ja ein gruppen-private-coaching =)

€: falls nicht, wuerde ich trotzdem gern zusehen, wenn das fuer dich in Ordnung waere...

bluffem

Echt ? Ich schaue Beam beim Pokern zu und erklärt warum er so spielt.

Original von DasMike

Original von bluffem

ob der beam sich da nicht etwas uebernommen hat? :f_o:
meins ist auch fuer heute um die zeit angesetzt...
vielleicht wirds ja ein gruppen-private-coaching =)

€: falls nicht, wuerde ich trotzdem gern zusehen, wenn das fuer dich in Ordnung waere...

Wir hatten 19 - 20 Uhr ausgemacht, dachte ich? Falls ich das verpeilt haben sollte, klären wir dass dann im Skype. Geplant war natürlich ein Coaching für jeden sepparat! :)

Beam

bluffem

So dann werde ich den Tag mal beenden mit einem plus von 223,5 Big Bets, das meiste kam von den Fullring Tischen, ca 35-40BB SH. :f_love:

Eigentlich wollte ich heute noch die letzten 348 VPP erspielen damit ich mir den $50 Vip Stellar Reward holen kann, bin aber ziemlich kaputt.

Diesen Monat habe ich schon 2k VPP gesammelt :) Goldstars werd ich wohl diese Woche noch schaffen 933 VPP to go.

Graphen kann ich leider immernoch keine posten, der Elephant importiert noch immer, ich glaube ich brauch ne SSD Festplatte.

So ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht :f_cool:

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

223 big bets ist sick^^

bluffem

Liebes Tagebuch,

habe mal eben 969 Hände gespielt FL 1/2 SH ergebnis bis jetzt nicht schlecht, mache aber erstmal ne kleine Pause bevor ich mich wieder an die Tische setzte.

43,75 BIG BETS up :)

Mein Graph seit 2.11

Big Blinds/2 = Big Bets

Den $50 VIP Stellar Reward habe ich freigespielt

bluffem

So hier mal eine Hand die ich heute gespielt habe, würde gerne jeden Tag eine Handdiskussion starten.
Hand 1

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$46,25:1.448/26/20/1,5/45/33/28/56;Hero$79,25:///////;MP3$12,5:129/31/5/1,3/39/11/100/63;CO$32,75:125/56/3/0,6/52/7/0/29;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with K♠, Q♦
MP2 folds, MP3 calls, CO calls, BU folds, SB calls, Hero raises, MP3 calls, CO calls, SB calls.

Flop: (8,00 SB) J♠, T♦, 9♥ (4 players)
SB checks, Hero bets, MP3 calls, CO calls, SB raises, Hero calls, MP3 calls, CO 3-bets, SB calls, Hero caps, MP3 calls, CO calls, SB calls.

Turn: (12,00 BB) 9♣ (4 players)
SB checks, Hero bets, MP3 calls, CO raises, SB calls, Hero 3-bets, MP3 caps (All-In), CO calls, SB calls, Hero calls.

River: (25,00 BB) 6♥ (4 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB folds, Hero calls.

Final Pot: 27,00 BB

Ich denke mal bis zum River ist es wohl standard, nach der Action bis zum River habe ich angst gehabt das jemand nen FH hat deswegen bin ich auch c/c umgestiegen, wäre ein Bet/Call besser ?

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

wieso entscheidest du dich dazu FR zu spielen? und wie ist da die situation im moment? als ich noch vor 1-2 jahren NL gespielt hab hieß es immer man soll egal welche variante man spielt so schnell wie möglich auf SH zu wechseln weils viel mehr fische gibt... hab schon irgendwo gehört dass sich das auf FL etwas gewandelt hat in letzter zeit. spielst du dann reguläre FR tables oder nur 'shorthanded' FR tables an denen fische sitzen? und wie siehst du die fischigkeit im vergleich FR zu SH?

bluffem

Hallo Epitaph, schön das du meinen Blog gefunden hast.

Naja ich spiele nach dem 300/500 FR/SH Bankroll Management, da ich direkt am ersten Tag 200 BB auf SH down gegangen bin musste ich FR spielen, dort habe ich mich gestern wieder hochgespielt, so dass ich wieder SH spielen kann.

Das schöne am Fullring ist man kann auf starke Hände warten und auch mal IP Suited Connectors spielen wenn viele Spieler gelimpt haben (was nicht selten vorkommt)

Zu den Fischen, naja gibt auf diesen Limit immernoch sehr viele Idioten die z.B. Gutshots auf einem Paired oder 3 suited Boards coldcallen. An den Shorthanded Tischen findet man aber mehr donks.

Habe heute

- 2840 Hands gespielt und bin 174,25 Dollar up (ca. 87 Big Bets) :heart:
- Pokerstars Goldstar innerhalb von 3 Tagen erreicht
- $50 VIP Stellar Reward erspielt, aber das habe ich ja heute Nachmittag schon gepostet

Nächste Ziele

- Shorthanded besser werden
- Platinumstar wieder werden (4,488 VPP to go)
- den nächsten $50 VIP Stellar Reward holen (4400 VPP to go)
- Nach absprache mit Beam auf 2/4 FR aufsteigen

Samstag liegt einiges an

- ausschlafen :)
- Joggen bzw Schwimmen gehen falls es regnet
- Mindestens 3k Hands spielen SH/FR jenachdem wo Fische hocken
- Private Coaching SH