@Wuscher: Probehören. Guck, ob ein Rockshop in der Nähe ist, die helfen immer gern weiter. Thomann ist auch klasse, hab selber schon dort bestellt. Wenn du das Geld hast, kauf einfach die beiden, die du in die engere Auswahl genommen hast und vergleich sie, zurückgeben ist ja immer drin.
Nochwas zu den Philps-LS: Den Bass kann man wunderbar regulieren, auf niedrigster Stufe ist der fast nicht mehr zu hören. Selbst voll aufgedreht ist er noch angenehm. Aber: Alles subjektiv. Ausserdem gibts ja noch Equalizer. Wenn du Logitech gewöhnt bist, dann kann es sein, dass du sowieso erstmal denkst: "Hä? Wo is'n das Wummern hin?". Was nicht schlecht sein muss. Seit meinem Umstieg (auch von Logitech) nehm in Liedern tatsächlich wesentlich mehr Details wahr. Ich bin zu ungeschickt dir das in Audio-Deutsch mit Höhen, Mitten und Tiefen auszudrücken, aber alles in allem ist die Soundkulisse sehr angenehm.
Die Z535 hat sich fatalerweise mein Neffe vor kurzem gekauft, dass sind doch diese 360°-Werbungsmaschen-Teile, wenn ich mich recht entsinne? Finger weg, die klingen schrecklich. Zu dumpf, zu viel Bass, zu wenig Möglichkeit gut Musik zu hören. Dann lieber den Vorschlag von el_barto, der trotz seiner unglaublich gewandten Argumentation gegen meine Lautsprecher Ahnung von der Materie hat. Ich bleib trotzdem bei den Philips, die sind von zwei Audiophilen als "überraschend gut" abgetan und nicht gleich ins Brüllwürfel-Nirvana verbannt worden. Natürlich sind sie nicht High-End, aber was ist das in dem Preissegment schon.