Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .25/.5 SH TT bet/call oder bet/3bet flop?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
434 Ansichten
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP2 with T:s, T:h.
Hero raises, 4 folds, BB calls.

Flop: (4.4 SB) 5:h, Q:d, 3:d (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-Bets, BB calls.

Turn: (5.2 BB) J:h (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: (5.2 BB) 7:h (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 7.2 BB.

angenommen BB ist ein random TAG, dann defendet er den BB mit

ATs-A2s, K9s+, Q9s+, J8s+, T8s+, 97s+, 86s+, 76s, 65s, 54s, AJo-A7o, KJo+, QJo,22-99

aus der range c/raist er mich mit

Ad2d,Ad4d,Ad5d,Ad6d,Ad7d,Ad8d,Ad9d,AdTd,Kd9d,KdTd,KdJd,KQo,KQs,Q9,QJo,33,55-99, dagegen hab ich 40,6% equity.

nun braucht man für ne 3bet wieviel equity, 66%?

klar ist hier, dass ein fold definitiv nicht in frage kommt. entscheidung steht jetzt zwischen call oder raise. equity-technisch geht ein raise nicht, ich hab mich in der hand aber trotzdem dazu entschieden mit der intention den turn auf eine donk von villain zu folden. er wird relativ selten den flop cappen, eigentlich nur mit 55,33 und KQ oder so.

mit der 3bet valuetowne ich mich zwar gegen seine Qx und set-hands, alle pockets und draws zahlen aber das maximum und die machen einen viel größeren teil seiner range aus. pockets werden den turn c/folden, draws c/callen, made-hands würde er donken oder c/raisen. auf eine donk habe ich am turn einen fold, ein c/raise lasse ich nicht zu weil ich mir die freecard nehme mit der intention, den river zu c/callen.
am river wird er seine

draws: c/folden oder donk/folden
pockets: c/folden aber eher c/callen
Qx + set: vbetten

so habe ich gegen seine Qx hands mit meiner line 1SB weniger gezahlt und meine hand schon klar am flop definiert. auf der anderen seite kriege ich speziell von seiner polarisierten pocket-range am river noch relativ häufig 1bb weil er diese c/callt.
c/call flop bringt mir 0 informationen über seine turnbetting-range, er könnte seine komplette range auf nem blank turn nochmal betten... was haltet ihr davon?

5 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Warum spielst du nicht einfach Calldown?

Epitaph

Original von TobiasNRW
Warum spielst du nicht einfach Calldown?

ich wollte was anderes ausprobieren und ich find die line hier mit meinen argumenten gar nicht mal schlecht. ich warte halt drauf dass sie von nem HBW auseinandergenommen wird und mir dargelegt wird warum calldown viel besser ist

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Epitaph
angenommen BB ist ein random TAG, dann defendet er den BB mit

ATs-A2s, K9s+, Q9s+, J8s+, T8s+, 97s+, 86s+, 76s, 65s, 54s, AJo-A7o, KJo+, QJo,22-99

aus der range c/raist er mich mit

Ad2d,Ad4d,Ad5d,Ad6d,Ad7d,Ad8d,Ad9d,AdTd,Kd9d,KdTd,KdJd,KQo,KQs,Q9,QJo,33,55-99, dagegen hab ich 40,6% equity.

Warum c/r er als Axs:d aber dafür c/c er eine Hand wie 9:d8:d nur?

Epitaph

hab ich übersehen. es gehören natürlich alle fds in seine range...

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Es kommt halt drauf an, ob er mit x5 oder x3 gegen 3bet IP und 2 bets bei Blanks auf jeden Fall downcallt oder ob er folden kann und wenn du selber keine Aggression zeigst, bekommst du definitiv die Turnbet und mindestens noch einen check/call am River, sofern nicht das A oder so kommt, wobei du dann auch nicht betten kannst, weil er auch eine Dame halten kann.

Wenn du 3bettest gegen Draws und diese folden, verlierst du aber 1SB im Vergleich zum Szenario cr Flop bet Turn bet River mit busted Draw. Wenn er busted Draws nicht ballert und kleine Pairs garantiert downcallt, dann ist die Line gut aber sicher kannst du dir bei deiner Line nicht sein, dass er nicht mit nem Flushdraw drübergeht. 3bet IP ist halt fast immer weak und keine tolle Hand.

Teilen: