Hallo Leute,
Ich habe mich entschieden auch einen Pokerblog zu machen ![]()
Angefangen habe ich meine Pokerkarriere vor 2 Jahren kurz nach meinem 18. Geburtstag. Hab dann aber alles ausgecasht und meine Zeit anderen (aus jetziger Sicht nicht unbedingt sinnvollen ♦ ) Dingen gewidmet.
Vor einem Monat habe ich wieder eingecasht und widme mich seitdem Konsequent und motiviert meinen Pokerzielen.
Warum ich wieder angefangen mit Poker habe ist relativ einfach. Ich werde dieses Jahr zum WS in Karlsruhe studieren und möchte ungern auf Kosten meiner Eltern leben. Ein Nebenjob mit festen Arbeitszeiten wird kaum möglich sein. Dies ist also meine Hauptmotivation gewesen wieder mit Pokern zu beginnen. Momentan bin ich Zivildienstleistender, was mir aber leider nicht so viel Spaß macht.
Bis jetzt konnte ich die Limits 10ct/20ct nach ~5k Händen und 25ct/50ct nach 12k Händen hinter mir lassen. Ich spiele jetzt auf 50ct/1$ und bin dabei den 600$ Bonus auf Full Tilt zu clearen, um meiner Bankroll einen kleinen Boost zu geben.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt pro Woche 6k Hände zu spielen. Ich spiele meistens 2-4 Tables SH und 4-6 Tables FR, hauptsächlich aber SH.
Neben den 6k Händen pro Woche werde ich mich viel mit Theorie beschäftigen und mein Zeiteinsatz wird wohl zu 2/5 aus Theorie und zu 3/5 aus Pokern bestehen.
Momentan bin ich auf 50ct/1$ 120BB down, mal schauen wie es weitergeht ![]()
Dank dem 600$ Bonus bekomme ich 1,4BB zusätzlich auf 100 Hände bzw. zahle 1,4BB weniger Rake.
Lg Kauz
Hallo,
Dann will ich auch mal mein erstes Update zum Besten geben. Die letzten Tage waren so lala. Bin leider nicht so viel zum Pokern gekommen, habe letzte Woche (was u.a. natürlich auch an Weihnachten lag) nur 4k Hände geschafft. Nächste Woche habe ich aber frei und werde dann 10k Hände spielen.
Habe die letzten Tage ziemlich BE gespielt. Auf .50/1 ging es gut hoch. Habe dann die ersten Shots auf 1/2 gemacht und bin dort leicht im Minus.
Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO:95/32/26/2,8/22/39/100/50;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is SB with J♠, J♣
MP3 folds, CO raises, BU folds, Hero 3-bets, BB folds, CO calls.
Flop: (7,00 SB) A♣, J♦, 9♥ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero folds, CO gets uncalled bet back.
Final Pot: 4,50 BB
Tja, was soll ich sagen. Das ist wohl mein größtes Leak. Mit zu wenig Schlaf pokern, bzw. wenn ich einfach im Arsch bin. Ist leider nicht das erste Mal, dass ich ausgetimed bin. Gestern war ich feiern und bin heute einfach total kaputt. Habe dann nochmal kurz ne Runde Mittagsschlaf vorm Pokern gehalten und dann bin ich trotzdem ausgetimed ![]()
Also für die Woche reicht es jetzt erstmal mit Poker. Ich fahre jetzt nochmal zu Verwandten, lecker essen und dann nächste Woche in guter Verfassung wieder ran an die Tische.
Ansonsten bin ich letzten Dienstag noch bei Cuube im Handanalysen-Coaching gewesen und habe Voice bekommen, da Opabumbi nicht da war. Hat auf jeden Fall total Spaß gemacht und vielleicht gibt es zukünftig ja nochmal ne Gelegenheit sowas zu wiederholen ![]()
Dann noch nen schönen 2. Weihnachtstag.
Ciao