Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1,10$ stars QQ early phase

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
292 Ansichten
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010

Converting hands till the cows come home
PokerStars No-Limit Hold'em ($1.00+$0.10) t10/t20 - 10 players

MP: t1,530
MP2: t1,490
MP3: t1,470
HJ: t1,490
CO: t1,470
Button: t1,440
SB: t1,480
BB: t1,630
UTG: t1,500
UTG+1: t1,500 (Hero)

Preflop: (t30) Hero is UTG+1 with (10 players)
UTG folds, Hero raises to t80, 3 folds, HJ raises to t420, 4 folds, Hero raises to t1500 and is all-in, HJ calls t1070 and is all-in

Spoiler

Flop: (t3,010) (2 players)

Turn: (t3,010) (2 players)

River: (t3,010) (2 players)

HJ showed , and won (3010) with a flush, Ace high
Hero showed , and lost with a flush, Queen high
HJ won t3010

12 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

ich hab nicht so die Ahnung von den Ranges auf den 1.1ern, aber ich glaube nicht dass dort so viel ge3bettet wird als dass der push profitabel ist.

Auf den höheren Limits gegen halbwegs nachdenken Spieler ein einfacher Fold.

hmm, also, den reraise callen und dann je nachdem, ob kein K oder A kommt action zu machen, geht schonmal nicht, da wir da zuviel chips investieren.

also entweder push oder fold. reads hattest du auf den Gegner wahrscheinlich nicht, oder?

Ich tu mir da mit dem push etwas schwer. zwar dominieren uns nur KK und AA gegen AK flippen wir und gegen den Rest sind wir vorn, aber mich stört es halt, dass wir in der frühen Phase sind und unseren ganzen Stack im DON aufs Spiel setzen.
Mit reads wäre es ne einfachere Entscheidung gewesen, macht er das loose, dann wandern die Chips rein, macht er es nur mit AA, KK diese reraise, dann wird gefolded.

Bin mir da echt nicht sicher, aber ich würde sagen fold wegen früher Phase

pampapam

Zur Berechnung :

Wenn du foldest hast du ca 50% Equity.

Wenn du callst und gewinnst hast du 77% Equity ( nicht 100%)

Deine Equity bei einem AI muss also zusammen mit der Equity nach einem gewonnen AI größer sein als die Equity nach einem Fold.

Mathematisch :

x*0,77 > 0,5

=> x > 0,5/077

=> x > 0,65

Du brauchst also mindestens 65% Equity gegen seine Range.

Das hättest du gegen KK+, QsQh, QsQc, JJ-66, A8s+, KQs, ATo+ gerade so.

Dadurch, dass die Gegner noch overcallen und du eine Edge haben ( und deswegen keine BE Spots eingehen ) solltest, müsste er noch mehr drüberballern.

Wenn er eine 3bet/folding Range hat reicht eine geringere Range.

Es geht also nicht darum, ob er AQ+JJ+ oder KK+ 3bettet, er muss einfach eine seehr weite Range halten, und das tuen die Gegner selbst auf den 1.10ern selten.

schiranele
Beigetreten: 20.06.2009

Original von pampapam

Es geht also nicht darum, ob er AQ+JJ+ oder KK+ 3bettet...

Das stimmt nicht so ganz.

Wenn er AQ+, JJ+ 3bettet und auf einen Push nur QQ+ callt nimmst du ja in 70% der Fälle 520 Chips mit wodurch du viel looser pushen kannst wie wenn er 100% seiner 3betting Range callen würde.

pampapam

Ich glaub nicht dass da jemand viel 3bet/foldet , die 3bet ist auch rel groß.

der HJ fühlt sich mit irgendwas sehr stark,.. meistens spielen die wirklich ihre fetten pockets und ak aq so.. aq wäre ja nett aber gegen ak flippen oder kk und aa entdecken nicht so sehr.. wäre also fold

geb dich keiner illusuion hin - auf dem limit bekommst du kein 3bet je zum folden..

übrigens auffällig ist dein recht kleines bet preflop.. gründe?

pampapam

3-4bb ist standard.

boah ich brauch echt ne brille.. hab irgendwie 30erbb gelesen..Lol

Original von pampapam
Zur Berechnung :

Wenn du foldest hast du ca 50% Equity.

Wenn du callst und gewinnst hast du 77% Equity ( nicht 100%)

Deine Equity bei einem AI muss also zusammen mit der Equity nach einem gewonnen AI größer sein als die Equity nach einem Fold.

Mathematisch :

x*0,77 > 0,5

=> x > 0,5/077

=> x > 0,65

Du brauchst also mindestens 65% Equity gegen seine Range.

Das hättest du gegen KK+, QsQh, QsQc, JJ-66, A8s+, KQs, ATo+ gerade so.

erklärst du mir kurz, warum fold 0,5, bzw 50% equity ist und woher du 77% equity nimmst, die nicht 100% ist :f_love:

und den Satz bitte auch "Deine Equity bei einem AI muss also zusammen mit der Equity nach einem gewonnen AI größer sein als die Equity nach einem Fold." :f_love:

nach x auflösen schaff ich dann allein

pampapam

Original von Elbaradoone

erklärst du mir kurz, warum fold 0,5, bzw 50% equity ist

http://www.icmpoker.com/Calculator.aspx

Deine Equity bei 1,5k Chips 10 handed entspricht in einem Don 50%

Original von Elbaradoone

und woher du 77% equity nimmst, die nicht 100% ist :f_love:

http://www.icmpoker.com/Calculator.aspx

Statt 10 * 1,5k Stack jetzt 8* 1,5k und 1 * 3k ( du hast aufgedoppelt also das AI gewonnen)

Original von Elbaradoone
und den Satz bitte auch "Deine Equity bei einem AI muss also zusammen mit der Equity nach einem gewonnen AI größer sein als die Equity nach einem Fold." :f_love:

sorry hab ich undeutlich ausgedrückt :

x ist die Equity die deine Hand mindestens gegen die gegnerische Range benötigt.

0,77 ist die ITM Wahrscheinlichkeit nach einem AI

Deine ITM Wahrscheinlichkeit nach einem AI multipliziert mit der Gewinnwahrscheinlichkeit deiner Hand gegen die gegnerische Range ergibt dann den Erwartungswert bei einem Call. Dieser muss größer als der Erwartungswert nach einem Fold ( 0,5 ) sein.

--> 0,77*x > 0,5

ps: als Auszahlungsstruktur würde ich bei Platz 1-5 je 100 eintragen, dann siehst du hinten die direkten ITM Wahrscheinlichkeiten nach ICM bei den entsprechenden Stacks.

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Jo ~64-65% sollten wir hier wohl brauchen und die haben wir per default nicht gegen eine halbwegs vernünftige 3bettingrange. Somit leg ichs ohne weitere reads auch weg preflop.