Die Frage ist doch viel eher, was du mit deiner 4Bet erreichen möchtest.
So wie ich das verstehe, von wegen 4bet/fold? und wenn ich gecallt werde bin ich sowiso beat bzw. behind, ist es ja eine reine Bluffbet für dich. Dann würd ich mir eher Gedanken darüber machen AK zu callen.
Je nachdem was du mit der Bet erreichen willst, kannst du dir dann ja überlegen, wie du weiterspielst und ob eine höhere bet einen größeren Effekt hat als eine kleinere. Hast du mit ner kleinen die selbe FE wie mit ner größeren, dann nimmst du immer die kleinere. Wenn du weisst, dass du viel von schlechteren Händen gecallt wirst, und die größe dabei nicht entscheidend ist, dann nimmst du die größere....
Auf Balancing zwischen AK und AA musst auf dem Limit auch definitiv nicht achten.
Das klingt hier sowiso alles danach, dass du beim Pokern nicht nachdenkst, sondern einfach nur nach Standartchart spielen möchtest.
Gegen Unknown wie von dir gefordert lässt sich da auch einfach wenig sagen, wobei AK in Position für mich ggn Unknown immer ein call ist. OOP würd ichs stark davon abhängig machen ob du dir ne große Postflop Edge gegen den durchschnittlichen NL25 Spieler gibst und wie groß der Pot tatsächlich ist.
In deinem Beispiel mit der Potgröße ists für mich auch ein Call, solltest du auf 1$ eröffnet haben und bekommst ne 3$+ 3Bet, dann kannst dich mit 8,5$+ commiten broke gehen. für 7,5$ kommst sogar noch aus dem Pot raus mit AK, die Frage ist halt ob du das wirklich willst, da QQ+/AK schon ne eher tighte Range ist und zwar von den meisten gespielt wird, aber bei Unknown ja nicht unbedingt der Fall sein muss.
Gibt aber einfach trotzdem noch viel zu viele Faktoren die mit reinspielen, so dass dein Beispiel einfach nicht aussagekräftig genug ist. CO vs. BU ists zum Beispiel eher 4-Bet/Broke als UTG vs. MP usw.