Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FAQ] Homegames

38 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
5,853 Ansichten
alpie
Beigetreten: 10.07.2008

Dieses neue "feature" scheint sich ja doch einiger Beliebtheit zu erfreuen. ;)

Mittlerweile kommen auch einige Fragen auf, die mittels der Online-Stars-FAQ nicht zu beantworten sind.

Darum dachte ich, wir sammeln hier mal. Evtl. kann dann ja gern später ein Mod die Pflege und Aktualisierung übernehmen... :f_love:

Ich hab den Support mit folgenden Fragen genervt (Die Antworten direkt darunter):

1. Cash-Game NLHE

Frage: Welche Limits können in einem club gespielt werden? Was ist Minimum, was Maximum? Wieviel Spieler müssen mindestens an einem cash-game-Tisch sitzen (sind 2 ausreichend)?

Um ein Spiel zu starten ist es ausreichend, wenn mindestens zwei Spieler an einem Cash Game Tisch sitzen. Die Blind Levels sind für Echtgeldtische:
$0.01/$0.02 bis $0.25/$0.50 Spielgeldtische besitzen die Blinds: 1/2 bis 100/200. Sie können die Anzahl der Spieler je Tisch festlegen.

2./3. NLHE SNG und Turniere
Wie ist das minimum-buy-in für ein SNG? Können auch SNG für 4/9/12 Spieler ersteltt werden? Wie hoch ist das minimum-buy-in für ein Turnier? Wieviel Spieler müssen mindestens teilnehmen, damit das Turnier startet?

Der Buy-in für Sit & Gos und Turniere kann von $1 + $0.10 bis $20 + $2.
Diese Limits gelten ebenfalls für Turniere in anderen Währungen. Bei Spielgeldturnieren kann der Buy-in von 1 + .10 bis 5,000 + 200 betragen.

Es ist nur möglich, dass Sie die Anzahl der Spieler je Tisch festlegen. Sie können nicht die Maximale Anzahl der Spieler einstellen. Maximal können alle Klubmitglieder teilnehmen. Derzeit beträgt die maximale Klubmitgliederzahl 50 Spieler. Wenn Sie ein Turnier oder Sit & Go erstellen, können Sie zwischen zwei, sechs und neun Spielern an den Tischen wählen. Vier und 12 Spieler sind leider nicht möglich.

Turniere und Sit & Gos werden gestartet, wenn mindestens zwei Spieler einem Turnier registriert sind.

4. Club-Mitgliedschaften
Die Anzahl der eigenen clubs und auch der club-Mitgliedschaften ist ja begrenzt. Kann ich einen eigenen club wieder löschen? Kann ich meine Mitgliedschaft in einem anderen club löschen?

Sie können maximal drei Clubs erstellen und bis zu 10 Clubs beitreten.
Wenn Sie aus einem Club aussteigen möchten oder einen Club löschen möchten schreiben Sie uns bitte eine E-Mail und wir werden die Änderungen für Sie vornehmen.

hth!

Gruss alpie

P.S.:
Yo, die Antworten kamen exakt so (copy&paste) vom Support... ;)

5. Welche Varianten werden derzeit angeboten?

Es gibt atm: Hold'em, Omaha, Omaha Hi/Lo, Stud, Stud Hi/Lo, RAZZ, 5 card draw, Single-draw 2-7, Triple-draw 2-7, HOSE, HORSE, Mixed Hold'em, PLH/PLO, 8-game, Triple Stud und BADUGI.
Gewählt werden kann dazu zwischen No limit/pot limit/fixed.
Die Varianten sind sowohl für CG als auch Turniere möglich.

6. Ist das ein bug oder ein feature?

Anregungen und/oder evtl. bugs bitte an beta@pokerstars.com melden.

7. Wieviel Tische/Turniere kann ich gleichzeitig öffnen/erstellen?

- Da sich die Home Games momentan noch in der Test-Phase befinden gibt es momentan die folgenden Limits, die vermutlich später aber geändert werden:

.COM Seite:
• Maximale Anzahl von Clubs, die gegründet werden können: 3
• Maximale Anzahl von Clubs bei denen man Mitglied sein kann: 10
• Es können am Tag maximal 3 Echtgeld-Tische und 5 Echtgeld-Turniere geöffnet werden

.NET Seite:
• Maximale Anzahl von Clubs, die gegründet werden können: 1
• Maximale Anzahl von Clubs bei denen man Mitglied sein kann: 3
• Es können am Tag maximal 1 Echtgeld-Tisch und 3 Echtgeld-Turniere geöffnet werden

Antwort
Zitat
37 Antworten
ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005

Das find ich eine sehr gute Sammlung. Ich hab mir das ganze hier mal angesehen und finds ziemlich gut gemacht. Und danke für die Antworten, falls jemand noch weitere ungeklärte Fragen mit dem Support klärt kann das ja hier rein.

Vielleicht mach ich mir bald mal einen hyper-turbo Club auf

Antwort
Zitat

Wäre noch interessant zu wissen, ob die Member - Anzahl begrenzt ist?

Antwort
Zitat
alpie

Original von Haegglmoo

Aus der Online-FAQ (oben verlinkt im 1. post... ;) ):

F:Wie viele Freunde können meinem Club beitreten?
A:Ein Poker-Club kann bis zu 50 Mitglieder aufnehmen.

hth!

Gruss alpie

Antwort
Zitat
ChrisA3

Original von Haegglmoo

Die Member-Anzahl eines Clubs ist auf 50 begrenzt. Selbst kann man bis zu 3 Clubs gründen und in bis zu 10 Clubs Mitglied sein.

Antwort
Zitat

Danke

Da wirds in dem Fall jetzt schon knapp bei mir :rolleyes:

Antwort
Zitat
asdfg
Beigetreten: 13.05.2006

nur nlhm? was is mit flhm, plo, ...?

Antwort
Zitat
sunybli
Beigetreten: 23.02.2008

Ich blicke da noch nicht ganz durch mit der Payoutstrucktur.

Was bedeutet Top20% (Payout)...

Heisst das etwa, dass 20% des Pricepool in ein seperaten Topf geht und dann der Sieger der TLB ( Tunierrangliste ) am Ende noch was verdient?

Antwort
Zitat
ChrisA3

Original von sunybli
Ich blicke da noch nicht ganz durch mit der Payoutstrucktur.

Was bedeutet Top20% (Payout)...

Heisst das etwa, dass 20% des Pricepool in ein seperaten Topf geht und dann der Sieger der TLB ( Tunierrangliste ) am Ende noch was verdient?

Nein, Top 20% heißt dass bei 20 Spielern (100%) die Top 4 (20%) ins Geld kommen, bei 40 Leuten dann die Top 8 etc.

Antwort
Zitat
alpie

Original von asdfg
nur nlhm? was is mit flhm, plo, ...?

Hab grad mal in meinem Club probiert:

Es lassen sich wohl alle Varianten (inkl. Horse, RAZZ, Omaha, Badugi ;) usw.) in allen drei Variationen (no limit, limit, pot-limit - soweit die Kombination denn sinnvoll ist) erstellen. Sowohl cash-game als auch als Turnier.

Gruss alpie

Antwort
Zitat
Freaky790
Beigetreten: 08.11.2008

Wie ist das Limit für die Anzahl an Clubtischen definiert? Ich kann nur 3 Cashgame Tische öffnen... (Im Moment noch 1-Mann-Club)

Antwort
Zitat

Bei mir sinds auch nur 3 Tische, obwohl in meiner Gruppe schon sehr viele drinnen sind.

Antwort
Zitat
Freaky790
Beigetreten: 08.11.2008

Ok! übrigens sind Turniere auch auf 5/tag begrenzt...

Antwort
Zitat
Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007

Kann man da eigentlich auch freerolls veranstalten?

Antwort
Zitat

Original von Freaky790
Ok! übrigens sind Turniere auch auf 5/tag begrenzt...

naja das hat schon seinen grund mit der tisch.-turnierbeschränkung
der normale traffic an den tischen soll ja nicht zu lasten der homegames ausgedünnt werden ;)

Antwort
Zitat
Godlike91
Beigetreten: 03.09.2009

haben jetzt schon n 2,3 tunier gemacht.

Komisch war, dass bei 4 spielern 2 tische geöffnet wurde, bei dann noch 3 left, sind wir alle an einen gekommen.
Bei 6 spielern saßen wir von anfang an am gleichen tisch alle
und bei 7 spielern waren es wieder 2 tische und als einer rausgeflogen ist, gabs wieder nur noch 1 tisch.

Überall waren die gleichen einstellungen. Ist des ein Bug oder was soll des?

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009

hat es einen grund warum z.b. die cg tische "nur" bis NL50 gehen? werden die "clubtische" von PTR und Co getrackt?

Antwort
Zitat
alpie

Hat schon jemand raus, wie man ein SNG erstellt?

edith hat grad die eigene FAQ gelesen: Geht nicht. Es kann kein Maximum für Turnier-Teilnehmer gesetzt werden....

Gruss alpie

Antwort
Zitat
alpie

Original von Godlike91
haben jetzt schon n 2,3 tunier gemacht.

Komisch war, dass bei 4 spielern 2 tische geöffnet wurde, bei dann noch 3 left, sind wir alle an einen gekommen.
Bei 6 spielern saßen wir von anfang an am gleichen tisch alle
und bei 7 spielern waren es wieder 2 tische und als einer rausgeflogen ist, gabs wieder nur noch 1 tisch.

Überall waren die gleichen einstellungen. Ist des ein Bug oder was soll des?

Meld doch mal an: beta@pokerstars.com

Kannst ja Turnier-IDs dazu angeben.

Gruss alpie

Antwort
Zitat

sind die homegametische die mit dem # davor?
ich komm da naemlich ohne pw oder so rein und kann mich setzen.
ich blicks grad voll net, was ist dann der unterschied zu normalen cg tischen??

ich geh mal davon aus an den hg tischen wird au nur cg gespielt und genauso mit rake...richtig?

Antwort
Zitat
Teilen: