Zum Forum springen
[MTT] Vom Fußsoldat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] Vom Fußsoldat zum General

30 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,531 Ansichten
Illmatic1402
Beigetreten: 23.07.2010

Ein fröhliches miteinander zusammen und willkommen zu meinem ersten Blog :)

Ich möchte euch in diesem Blog meinen Werdegang im Jahre 2011 näherbringen bzw. vielmehr den Verlauf meines Vorhabens von einem Hobby MTT -Grinder mit Festanstellung (Fußsoldat) zum General ("Poker-Pro").
Pokerpro hört sich übertrieben an, aber mein Ziel soll es sein, kontinuierlich über die Monate ein höheres Einkommen zu erzielen, als es in meinem momentanen Job der Fall ist!

Mit Hilfe dieses Blogs möchte ich meine Ziele klar strukturiert definieren, anstelle dies iwo in meiner Stube auf ieinem Zettel festzuhalten.
Kommentare zu bestimmten (geposteten) Händen und strategische Ausrichtungen als auch Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und evt. finden sich ja auch ein paar nette Kontakte aus der Umgebung (POTT )

So nun zu mir:

Ich bin nun fast 29 Jahre alt und spiele in meinem vierten Jahr Echtgeldpoker, die meisten meiner Hände habe ich online in diversen MTT's gespielt, nehme mir aber für dieses Jahr vor mein CG auf Vordermann zu bringen! Live Erfahrung habe ich in großen Turnieren noch nicht allzu viele vorzuweisen. War leztes JAhr in Prag und Madrid auf der "Paradise Poker Tour" und konnte in Madrid cashen (KK < JJ) „live is rigged

Wie bereits erwähnt bin ich derzeit noch als Fußsoldat tätig und habe auch 6 Semester Wirtschaftsinformatik studiert - scheiss Diplom --> Batchelor switch an Unis....

Neben Poker habe ich eigentlich diverse andere Hobbies -allerdings fallen diese (Astronomie, Party, Kollegen, BF2- Clan) meisten noch der Freundin zum Opfer – welche neben des ganzen Pokerns natürlich auch noch etwas Zeit in Anspruch nimmt bzw. genommen werden möchte
Allerdings unterstütz sie mich in meinem Vorhaben wo Sie kann und dafür zolle ich ihr einen riesen Respekt – da die Tiltanfälle bestimmt nicht grade leichte Kost sind _biggrin:

Diese sind allerdings – so hoffe ich auch passé, womit ich nun zu meiner

Strategie komme:

Ich habe mir ein Buch von ihr schenken lassen in dem ich nun vor und nach meiner Session bestimmte

- Planungen: Tableselection, Spielweise, Spielzeitraum
- Analysen: Betsizes, Playernotes, Handanalysen

festhalte.

Letzter Eintrag: DON‘T TILT

Da das Poker spielen zum Beruf werden soll, werde ich mir zunächst fixe Arbeitszeiten einteilen Sprich 80 % spielen und 20 % Theorie (Bücher, Videos, Foren)
Ich werde versuchen auf mind. 20 Std / Woche zu kommen. Ob ich das bei 40 Std „normaler“ Arbeit hinbekomme wird sich zeigen!

Derzeit werde ich auf Pokerheaven mich am CG versuchen und MTT’s auf Full Tilt grinden.
Stars habe ich diese Woche meine letzten $ verballert – dat war ne Session 1 x 1 Outer 2x Runner Runner und 2 mal treffen die den Gut Shot ^^

Egal – über Bad Beats werde ich hier nicht berichten!

Allerdings werde ich wohl jede 1 -2 Wochen hier einen aktuellen Status geben und ob mein Ziel überhaupt noch greifbar ist
Man darf gespannt sein _thumbsup:

Erste Session gestern ( Die knapp $ 500 Verlust von PS im Januar sollen natürlich auch mit aufgeführt werden) :

PH NL25 3.5 Stacks Up bei Starting BR 250 € ~ 336€
Full Tilt 1 von 2 Turnieren gecasht bei Starting BR $250 ~ $241

Versuche nun also zunächst aus 500 € Startkapital das Beste zu machen
Werde am Sonntag nochmal etwas genaueres zu meiner Strategie posten, dann startet auch die zweite Session für 8 Std. angesetzt.

Dies hier sollte nur die Eröffnung des Blogs sein und für mein Gefühl ist noch etwas wenig Strategie angeführt – für so ein großes Vorhaben

Gutes Blatt euch

Greetz
Ill

29 Antworten
wimsi
Beigetreten: 18.08.2006

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Deine Geschicht erinnert mich doch sehr an mich selber. Hab dich über den Supapusta - Blog hier gefunden.

Es gibt glaube ich nicht soviele "alte Menschen" (bin schon 32!!!!) hier im Forum. Werde auch demnächst nen Blog starten, mit ähnlichem Inhalt. Allerdings habe ich in keinster Weise die Ambitionen, ein Pro zu werden. Dafür macht mir mein Job viel zu sehr Spaß.

Bin auch viel am Arbeiten (Lehrer; ja ich weiß wir arbeiten ja eh nichts! :tongue:) und möchte aber dennoch 2011 mal wieder ein wenig pokermäßig angreifen. Mir reicht es aber, damit meine Urlaube und kleine Extras zu finanzieren, was in den letzten Jahren ganz gut geklappt hat.

Mache auf jeden Fall auch gerade einen Neustart (Anfang Januar angefangen) und es läuft schon ganz fein.

Dein Bankrollmanagement ist woh ein wenig aggro, oder ? :]
Aber ich denke mal, du hast die Möglichkeit auch noch nachzuschießen.

Wenn du Bock hast, können wir mal in den nächsten Wochen u2u machen.

Blog auf jeden Fall abonniert!!! Supapusta ist busted, jetzt kommst du! _cool:

Rainy2010
Beigetreten: 27.02.2010

Abonniert!
Hast du vor Fullring oder Shorthanded zu spielen?

maddinTHEDONK
Beigetreten: 02.10.2010

*abo*

Viel Glück

Mich würde auch interessieren was du nun spielerisch anstrebst.

Also hörte sich so an wie nl 25 ( sh/fr ) ? sh dürfte mit der bankroll ziemlich eng werden.

Und welche Tuniere du so spielst.

gl

*ABO*
auch von mir viel Glück bei Deinem Vorhaben. Halt uns auf dem laufenden!

Viele Grüße

JJ

Illmatic1402

Guten morgen allerseits!

So heute soll nun die 2.te Session folgen und ich stecke in den Vorbereitungen :)

Wie bereits erwähnt etwas mehr Strategie von mir:

Ich spiele:

2 Tische auf PH NL25 SH (wurd ja noch gefragt)
Und ja - es ist ziemlich "aggro" vom BR her allerdings werde ich auch auf diesem länger verweilen sprich mindestens bis zu 100 Buy Ins.

Hier werde ich versuchen zunächst anhand der Stacksizes an den Tischen eine Tableselection vorzunehmen und dann mir meine Pappenheimer aussuchen wo selbst ich eine Edge sehe :)
Ich werde vermehrt versuchen entsprechende "richtige" Notes an jedem Spieler vorzunehmen.

Ich glaub man kann sich anhand der Notes auch ordentlich verzocken - da man gewillt ist, wenn man jemanden als "Fish" identifiziert hat, auch zu denken, dass man alle Hände und riesen Pötte gegen ihn gewinnt...

Meinungen erwünscht ;)

Auf Full Tilt werde ich 2 Turniere spielen

das 24 $ 10k guaranteed in 30 min - sieht nach nem fetten Overlay aus
und ne stunde später das 11 $ 6k guaranteed.

Turnierpoker läuft bei mir meistens von selbst - dort hat sich bei mir über die Jahre schon einen gewisser Automatismus eingestellt und Ziel ist es in 11 -20 $ Entries einen Big shot zu landen.
Auch hier ist das BRM ziemlich Aggro - aber man wird sehen wohin das führt :)

Auf langzeit will ich hier wieder in den $50 + Tournies angreifen.

@ wimsi: gerne können wir in den nächsten Wochen das eine oder andere U2U machen - wie gesagt in CG hab ich auf jeden Fall noch diverse Leaks.

Ich melde mich nach der Session wieder ;)

Illmatic1402

Also gestern lief's absolut nicht!

Mein Vorhaben mehr Notes von Spielern zu erstellen ist nicht wirklich gelungen - da ich wie gesagt Sie nicht so gut einschätzen konnte als das ich sie als klarer Fisch identifiziert hatte.

Die ganzen SSS ler sind dann nachdem ihre Kings gecrushed werde auch direkt wieder vom dich - lol die sind wirklich leicht im CG zu spielen.

Allerdings hab ich nach einem Stack Plus dann 4 Verloren :(

In den Turnier habe ich eigentlich auch relativ viel Bockmist verzapft.

Ich schau mal, dass ich aus dem CG n paar Hände posten werde, wenn ich gecheckt hab, wo die Hand Histories bei Poker HEaven sind

So jetzt erstmal wieder ans "normale" arbeiten - morgen dann die nächste Session mal schauen was wird!

Illmatic1402

Die Session von heute auf Gestern vorgezogen und wieder mal verkackt ^^

Fakt ist - Ich muss wirklich noch einiges an meinem Spiel verbessern und wohl noch etwas mehr Theorie studieren.
Gut ich spiele das CG relativ offensiv allerdings verblase ich regelmäßig meine Stacks mit Set over Set / Trips vs. Trips higher Kicker / oder aber mit Trips gegen ein Full...
Ob das jetzt an mir liegt kann ich derzeit nicht beurteilen.

Auch die Turniere laufen bis zur Middle Phase ziemlich gut allerdings verkack ich da dann die Coins.

Hab also bis dato $100 von der $500 BR verblasen und muss überlegen - ob ich nun eventuell in den Buy Ins runter geh - oder aber weiterhin aggressiv an die Sache dran gehe ?(

Mir kam auch der Gedanke mir einen Coach zu leisten der mein Cashgame etwas mehr Equity verschafft.

Derzeit ist aber fakt, dass ich so kein Unternehmen bestreiten kann, allerdings sind ja auch erst ein paar Tage um und man muss bekanntlich ja auch erstmal investieren bevor man einen Profit erlangt :)

Am 05.02 ist das Supernova Freeroll auf Stars 1 Mil. guarantee - da hab ich noch ein Ticket und vielleicht gibts hier ja den ersten Boost :)

Nächste Session ist erst für Donnerstag und Freitag geplant dann folgen weitere Fazits ^^

So far Greetz Ill

wimsi

Hi,

kann dir nur beim CG weiterhelfen, da ich kein regelmäßiger Turnierspieler bin.
Was hast du den für Stats auf NL SH, bist du relativ loose oder eher der TAG?

Mach doch mal nen Screenshot aus deinem HM (oder PT)

Stell doch mal Hände rein, wo du unsicher bist.

Schau dir vermehrt Videos an usw.

Grüße

Illmatic1402

Hi,

das Problem ist: auf PH habe ich keine Tracker mitlaufen
Ich nutze wenn nur PT2 und das läuft nur vernünftig in Stars...

Allerdings habe ich bald meine 1000 PS POints zusammen und dann werde ich mir mal den Elephant installieren.

So oder so kann ich dir sagen, dass ich allerdings relativ LAG spiele!
Wobei ich hier definitiv nicht nur reinkloppe, sondern dies schon mit Sinn und Verstand mache!

Ich glaube mein Problem auch schon erkannt zu haben, denn ich gewinne regelmäßig die mittelmäßigen Potts verliere aber meist die AI, weil ich in die absoluten Nuts setze!

ICh glaubehier ist das magische Wort "POTCONTROL" und ggfs. sollte ich manchmal die ein oder andere Bet auf Flop oder Turn unterlassen!

Falls du iwann auf Turnierpoker umsteigen solltest - helfe ich dir hier gerne weiter!

Ich glaube langsam zu verstehen, warum die einen in der anderen Disziplin sich so schwer tun ;)

Illmatic1402

Hab jetzt die HH's für PH gefunden :)

Hier ein Beispiel:

Table TH 1207 (Real /Cash Game )
Seat 1: NightMen2 (53.63)
Seat 2: McBranigan (5.83)
Seat 3: VladimirL2 (15.00)
Seat 4: nandii (24.75)
Seat 5: illm@ic82 (26.45)
nandii post SB 0.12
illm@ic82 post BB 0.25
** Deal **
NightMen2 [N/A, N/A]
McBranigan [N/A, N/A]
VladimirL2 [N/A, N/A]
nandii [N/A, N/A]
illm@ic82 [10c, Qc]
Bet Round 1
NightMen2 Raise to 0.87
McBranigan Fold
VladimirL2 Fold
nandii Fold
illm@ic82 Call 0.87
Flop(Board): : [9c, Qh, Qs]
Bet Round 2
illm@ic82 Check
NightMen2 Bet 1.39
illm@ic82 Raise to 4.00
NightMen2 Call 4.00
Turn(Board): : [9c, Qh, Qs, Ah]
Bet Round 3
illm@ic82 Check
NightMen2 Bet 4.93
illm@ic82 All-in 21.58
NightMen2 Call 21.58
River(Board): : [9c, Qh, Qs, Ah, 6s]
Showdown : Rake: 2.65 Total Pot: 50.37
NightMen2 [9h, 9s] Full house Win: 50.37
McBranigan Fold Win: 0.00
VladimirL2 Fold Win: 0.00
nandii Fold Win: 0.00
illm@ic82 [10c, Qc] Three of a kind, queens Win: 0.00
Hand ended: Sonntag, Januar 23, 2011 4:04:36 PM

Illmatic1402

Also Cash game liegt mir absolut nicht :(

Es war einen Versuch Wert, aber ich glaube einfach das ich nach 3 Jahren einfach zu sehr an Turnierpoker und SitnGo gewöhnt bin ^^

Ich werde es jetzt weiter dort versuchen - hat heute schon ganz gut geklappt ich werde euch auf dem laufenden halten ;)

wimsi

Na ja, schade. Dann ist der Blog nicht mehr so in meinem Interesse, aber trotzdem viel Glück!
Solltest dich wohl dann auf deine Stärken besinnen. Werde dich noch ein wenig verfolgen.
Gruß

Illmatic1402

JA - schade.

Vielleicht hab ich auch nicht die Geduld mich hier richtig einzuarbeiten ?(

Nur läuft das SitnGo mir wesentlich eher von der Hand und wahrscheinlich sind die ersten Miserfolge im CG ein Grund dafür...

Wenn ich meine Bankroll wieder etwas gepusht hab - dann werde ich vielleicht einen weiteren Shot hier wagen :)

Illmatic1402

Wie bereits angekündigt bin ich nun erstmal wieder zu den SitnGo's gewechselt!
Hier laufe ich momentan BE also von einem Profit in der Unternehmung noch weit entfernt ^^

Mein Spiel ist allerdings ganz zu friedenstellend nur müssen halt auch mal die Ergebnisse passen.

Aber in den 11 $ 45er auf FTp sehe ich mich schon ziemlich im Vorteil gegen die Spieler dort!

Werde kurz vor meinem Urlaub mal den ersten Graphen posten!

Jetzt am WE steht erstmal das Supernova freeroll an *freu*
Wenn ich das shippe hätte ich mein Jahresziel mehr als erfüllt

So far

Greetz
Ill

Illmatic1402

Naja das Supernova war fürn Arsch - in der early Stage QQ vs. AQ gebusted...

Nix neues zu berichten heute weiter die SNG's angehen!

Illmatic1402

SitnGo's liefen auch nicht -weiter gehts nach dem Urlaub!

Da werde ich dann noch mal ein wenig mein Unternehmenskonzept überdenken :)

Gestern noch mal 250$ auf Stars eingezahlt sieht momentan so aus:

PH: von 250 € --> 37 €

FT: von 250$ --> 197 $

PS: von 270 $ --> 248 $

Wenn ich so weiter mache schlafe ich dann bald unter ner Brücke ^^

Aber wie gesagt, im Urlaub mal schön die Strategien zusammenlegen und im März wirds dann weitergehen!

Ich werde hier nicht einfach aufgeben, sondern gucken wie ich Ende 2011 dastehe.

So far

Gutes Blatt

Greetz

Ill

Illmatic1402

So wieder zurück aus dem Urlaub.

Ein paar Session gespielt und BR ist noch weiter gecrasht!

So wird das nichts!

ich werde wohl weiter spielen bis ich zum ersten mal Broke bin und dann nochmal reloaden!

Dann werde ich mich allerdings strikter an das BR- halten oder eben entsprechend mehr einzahlen um 11 $ Sit n Go's anhand dessen bezahlen zu können!

Ich melde mich wenn ich Broke oder zumindest wieder BE bin

Illmatic1402

Auf Stars nun noch mal eingechasht, allerdings hatte ich keine Lust mit < 100 $ nur noch die Micros SNG's zu spielen.

Wobei mir die 4,40 er 180 Man nun wieder sehr geht zu Gesicht stehen!

Hab also nochmal 200 € eingecasht und werde nun die 4,40 er, die 6,50 + die 11 $ SNG'S in Angriff nehmen. Gibt dann bald auch mal den ersten Graphen, der aber bestimmt nicht der schönste im Lande ist!

Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit meinem Spiel und noch lange nicht am Ende meiner Reise ;)

Ich hoffe ich kann mir heute eine entsprechende Roll für einen MTT Tag am WE zusammenspielen!

Illmatic1402

Also ein erster spürbarer Upswing stellt sich ein!
Gestern 5 FT und 3 x First Place - wurd auch mal langsam Zeit ^^

Werde also wie gesagt weiter mit SNG's versuchen den Graphen zu pushen, noch bin ich aber dem BE auf der Spur

Des Weiteren werde ich mich wohl bei www.sitngogrinders.com anmelden um noch ein wenig mehr Erfahrung zu sammeln! Man lernt ja schliesslich nie aus ;)

So Ende des Montas gibbet den ersten Graphen, so scheisse er auch aussehen mag

Teilen: