Ein fröhliches miteinander zusammen und willkommen zu meinem ersten Blog ![]()
Ich möchte euch in diesem Blog meinen Werdegang im Jahre 2011 näherbringen bzw. vielmehr den Verlauf meines Vorhabens von einem Hobby MTT -Grinder mit Festanstellung (Fußsoldat) zum General ("Poker-Pro").
Pokerpro hört sich übertrieben an, aber mein Ziel soll es sein, kontinuierlich über die Monate ein höheres Einkommen zu erzielen, als es in meinem momentanen Job der Fall ist!
Mit Hilfe dieses Blogs möchte ich meine Ziele klar strukturiert definieren, anstelle dies iwo in meiner Stube auf ieinem Zettel festzuhalten.
Kommentare zu bestimmten (geposteten) Händen und strategische Ausrichtungen als auch Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und evt. finden sich ja auch ein paar nette Kontakte aus der Umgebung (POTT ♦)
So nun zu mir:
Ich bin nun fast 29 Jahre alt und spiele in meinem vierten Jahr Echtgeldpoker, die meisten meiner Hände habe ich online in diversen MTT's gespielt, nehme mir aber für dieses Jahr vor mein CG auf Vordermann zu bringen! Live Erfahrung habe ich in großen Turnieren noch nicht allzu viele vorzuweisen. War leztes JAhr in Prag und Madrid auf der "Paradise Poker Tour" und konnte in Madrid cashen (KK < JJ) „live is rigged ♦“
Wie bereits erwähnt bin ich derzeit noch als Fußsoldat tätig und habe auch 6 Semester Wirtschaftsinformatik studiert - scheiss Diplom --> Batchelor switch an Unis....
Neben Poker habe ich eigentlich diverse andere Hobbies -allerdings fallen diese (Astronomie, Party, Kollegen, BF2- Clan) meisten noch der Freundin zum Opfer – welche neben des ganzen Pokerns natürlich auch noch etwas Zeit in Anspruch nimmt bzw. genommen werden möchte ♦
Allerdings unterstütz sie mich in meinem Vorhaben wo Sie kann und dafür zolle ich ihr einen riesen Respekt – da die Tiltanfälle bestimmt nicht grade leichte Kost sind ♠_biggrin:
Diese sind allerdings – so hoffe ich auch passé, womit ich nun zu meiner
Strategie komme:
Ich habe mir ein Buch von ihr schenken lassen in dem ich nun vor und nach meiner Session bestimmte
- Planungen: Tableselection, Spielweise, Spielzeitraum
- Analysen: Betsizes, Playernotes, Handanalysen
festhalte.
Letzter Eintrag: DON‘T TILT
Da das Poker spielen zum Beruf werden soll, werde ich mir zunächst fixe Arbeitszeiten einteilen Sprich 80 % spielen und 20 % Theorie (Bücher, Videos, Foren)
Ich werde versuchen auf mind. 20 Std / Woche zu kommen. Ob ich das bei 40 Std „normaler“ Arbeit hinbekomme wird sich zeigen!
Derzeit werde ich auf Pokerheaven mich am CG versuchen und MTT’s auf Full Tilt grinden.
Stars habe ich diese Woche meine letzten $ verballert – dat war ne Session 1 x 1 Outer 2x Runner Runner und 2 mal treffen die den Gut Shot ^^
Egal – über Bad Beats werde ich hier nicht berichten!
Allerdings werde ich wohl jede 1 -2 Wochen hier einen aktuellen Status geben und ob mein Ziel überhaupt noch greifbar ist
Man darf gespannt sein ♠_thumbsup:
Erste Session gestern ( Die knapp $ 500 Verlust von PS im Januar sollen natürlich auch mit aufgeführt werden) :
PH NL25 3.5 Stacks Up bei Starting BR 250 € ~ 336€
Full Tilt 1 von 2 Turnieren gecasht bei Starting BR $250 ~ $241
Versuche nun also zunächst aus 500 € Startkapital das Beste zu machen
Werde am Sonntag nochmal etwas genaueres zu meiner Strategie posten, dann startet auch die zweite Session für 8 Std. angesetzt.
Dies hier sollte nur die Eröffnung des Blogs sein und für mein Gefühl ist noch etwas wenig Strategie angeführt – für so ein großes Vorhaben
Gutes Blatt euch
Greetz
Ill