Bei allen Fällen sind halt individuelle Fehler im Handel mit den Gutscheinen aufgetreten
- Skypenick per Community schicken lassen +/oder den User den man dann in Skype geaddet hat bitten in dem Thread doch nochmal eine kurze Nachricht zu hinterlassen ( ich z.b. hab genau aus der Problematik die hier aufgetreten ist das für mich als standard definiert, "post bitte kurz in meinen thread :link: was rein" dauert 10 sekunden )
- sich selber immer zuerst das geld schicken lassen / nicht mit neuen usern handeln.
... beim ankauf wo man selber das geld schickt natürlich nur mit vertrauenswürdigen usern handeln, sollte relativ klar sein. ansonsten anundfürsich das geld zuerst schicken lassen, wobei das wenn man die andren punkte beachtet hat garnichtmehr so wichtig ist, solange halt die folgen des scamers größer sind als der wirtschaftliche gewinn.
und um den user einschätzen zu können einfach mal paar post von ihm durchlesen, geht ja per comtool und dann auf die "posts" klicken ganz gut
- ansonsten kommt natürlich jetzt als neuer punkt generell keine amazongutscheine zu kaufen sondern nurnoch cadooz. wer sie doch kauft sollte sich verifizieren lassen das der user sie selbst erworben hat und nicht z.b. selber gekauft hat oder von nem freund weil dann kann er sich ja immer rausreden das er selber nicht wusste das sie "geklaut" sind.
paar leute an die ich bisjetzt cadooz verkauft habe oder selber mal nen gutschein gekauft habe verstehen teilweise diese zusammenhänge nicht, aber es sind halt keine 2minuten mehr arbeit, und ein wirkliches problem damit hat anundfürsich auch niemand.
von daher kann ich den sinn des persos in dieser sache nicht verstehen ? an die gängigen regeln und praxis halten und das scamrisiko geht gen 0
D4niD4nsen