Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QTs twopair vs riverpush

33 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
912 Ansichten
Kriskator
Beigetreten: 02.01.2007

$3/$6 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($325.85)
UTG+1 ($93.70)
CO ($804.05)
Hero ($621.90)
SB ($1,150.70)
BB ($600)

Pre-Flop: ($9, 6 players) Hero is BTN 10:heart: Q♥
3 folds, Hero raises to $18, 1 fold, BB calls $12

Flop: 10:club: 3♠ Q♦ ($39, 2 players)
BB checks, Hero bets $26, BB calls $26

Turn: 5♣ ($91, 2 players)
BB checks, Hero bets $70, BB calls $70

River: K♥ ($231, 2 players)
BB checks, Hero bets $150, BB goes all-in $486, Hero ???

villain ist complete unknown, erste hand die ich gegen ihn spiele.
ich schlag obv nur noch nen bluff. Jc9c, AcJc, KQ, KT, 33, evtl 55 hat mich beat.
callt ihr oder foldet ihr eher, insbesondere in hinsicht darauf, dass es die erste auseinandersetzung mit ihm ist und er unknown ist?

32 Antworten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

ohne genauere reads b/f ich hier auch. betsize find ich auch gut, da kann er sich noch in nen call leveln mit KJ

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

relativ easy fold für mich da du ja sogar viele der pairs die er in ein bluff turnen könnte blockst

Kriskator

Original von Sim87
relativ easy fold für mich da du ja sogar viele der pairs die er in ein bluff turnen könnte blockst

so gesehen block ich aber auch KT, KQ, was seine valuerange noch enger macht.

der boardverlauf ist so beschissen zum bluffen, dass man mit den geg. infos easy folden kann.

Sim87

Original von Kriskator

Original von Sim87

so gesehen block ich aber auch KT, KQ, was seine valuerange noch enger macht.

KQ/KT bzw any 2pair sollte nich teil seiner value-shoving range sein, selbst bei sicker dynamik. von daher denk ich nicht dass es sie enger macht.

pKay
Beigetreten: 21.01.2005

Hier aus heiterem Himmel irgendein pair von ihm in so einen bluff zu verwandeln ist soo monsterharakiri weil er einfach in die selbe Range blufft, die er repräsentiert, dass das mit QT zumindest ein SEHR einfacher fold ist imo.
Fast schon nicht diskussionswürdig.

Viel spannender wirds mit all unseren sets:
33=QT
55 nur >33
TT = 55, da er 55 seltenst c/c am flop
QQ = TT = 55 weil er TT pre immer 3betted also ist auch
KK = QQ = TT = 55 weil siehe oben
Und 33 wird er bei dem river auch nicht c/r all in spielen.
Und dann ist KK = QQ = TT = 55 = 33 = KQ = QT = xx =/= AJ/J9
XX steht dann auch für 22; wollen wir also KK callen, müssen wir auch 22 callen :trollface: - wollen wir nicht, demnach wäre auch KK ein fold und wenn nicht, dann ist auch QT kein fold und wahrscheinlich auch K2 nicht.

Bleibt zu klären ob wir J9 callen müssen!

Ein nicht behinderterm, solider villain der das Limit schlägt hat hier imo IMMER J:c9:c oder A:cJ:c. Nicht mehr und nichts anderes. :baby:

OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006
Kriskator

Original von pKay

Ein nicht behinderterm, solider villain der das Limit schlägt hat hier imo IMMER J:c9:c oder A:cJ:c. Nicht mehr und nichts anderes. :baby:

genau das weiss ich ja nicht, vielleicht ist er ja behindert.

ich finde 33 folden geht aber gar nicht, KQ könnte er schon noch valueshoven, wobei natürlich eigentlich nix schlechteres callen sollte. ich wette 55 und besser foldet hier keiner von euch bei den odds.
dann stellt sich eigentlich auch die frage, ob ich am river überhaupt noch valuebetten soll, da ich ausser von KJ auch keinen call mehr kriegen sollte, und KJ foldet oft am turn.

ich hab schon öfters beobachtet, dass gerade bei der ersten konfrontation mit unknown viel gemoved wird. habt ihr vielleicht auch solche erfahrungen gemacht? evtl gibt er mir dehalb auch kaum credit und shoved da irgendein senf drüber. ich mein ich flop hier toptwo mit meiner buttonrange, und krieg gleich in der ersten hand mit nem unknown spieler so ein setup? ich call da fast immer in so nem spot, mag ein riesenleak bei mir sein, aber ich will dann einfach sehen ob ers wirklich hat. will meinen call nicht schönreden, aber ich lag bei sowas schon oft richtig.

noch ne frage, angenommen ich hab 64 oder busted turned flushdraw, oder einfach air, ist die karte gut zum 3barreln?

pKay

Na aber iwie ist das das komischste board ever um auch "bei der ersten Konfrontation" auf einmal zu moven!

Und die Frage ob du ne valuebet am river hast ist ne GANZ andere als ob das ein call ist.

Gerade weil der turn nen draw bringt, der am river busted aber der river dafür die "standard" scarecard ist, kann villain hier überlegen mit AT, JT, QJ, AQ, KJ zu callen.
Somit wirds ne glasklare valuebet/3rd-barrel-karte.

Und wie gesagt: wenn du sagst "ich wette 55+ foldet von euch keiner" dann hebt sich die Aufsage gleichzeitig selbst auf weil 55 = KQ ist und unter normalen Umständen ist KQ = QT.

QT, KQ und 33 zu folden und 55 zu callen hätte als EINZIGE Funktion nicht 100% der Range zu callen um nicht zu exploitable zu werden und um die callingrange prozentual aufzuteilen würde man sich "der Einfachheit halber" eben die stärkeren Hände zum callen und die schwächeren Hände zum folden nehmen.
Unter normalen Villainannahmen macht es aber letztlich keinen Unterschied.
Da wir aber keine Infos zu Villain haben muss man der Methode gute Hände callen schelchtere folden noch den Pluspunkt einräumen in grenzwertigen Sonderfällen von besondere Villain-blödheit tendenziell etwas besser darzustehen.

z.B. eben falls er 33 oder KQ hier so spielt.

tt/QQ/kk muss man auf jedenfall callen. dadrunter wirds dann eklig

Sim87

Original von pKay

dann kann ich ab jetz wenigstens überall parken

pKay

Original von Peter87
tt/QQ/kk muss man auf jedenfall callen. dadrunter wirds dann eklig

Wieso dann 55 nicht?

pKay

Original von Sim87

Original von pKay

dann kann ich ab jetz wenigstens überall parken

Auch gegen unknown ohne history?

schiep
Beigetreten: 11.04.2006

lol, ihr seid komisch

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006

Holy moly, ihr überschätzt eure Gegner etwas.
Dass hier nur J9cc oder AJcc geshippt wird ist übertrieben, 55 ist hier imho absolut nicht =KQ - einerseits wg 33, andererseits weil wir KQ nicht blocken (und ja, einige Gegner werden KQ hier am River shippen).

As played isses obv ein Fold ohne spezielle Reads.

Kriskator

Original von Panny1

As played isses obv ein Fold ohne spezielle Reads.

das ist genau das was ich meine, es heisst immer ohne reads gegen unknown fold. klar, wenn unknown mich in der ersten hand am flop raised und ich ne marginale hand hab, dann schmeiss ichs weg weil ich nicht viel investiert habe, und schaue dann ob ers öfters macht. aber hier hab ich schon fast nen halben stack im pot, krieg 1:2.6, muss also nur 28% gut sein. und da kommt bei mir eben der gedanke ins spiel "wtf, erste hand, und er will es direkt haben?" mag etwas paranoid klingen, aber gefühlt und auch erfahrungsgemäß hat er es da einfach nicht oft genug. ausserdem kommen diese rivershoves mit weak showdownhänden ja so langsam in mode. wollte eigentlich nur bestätigt haben, dass der call nicht ganz so schlimm ist... :f_frown:

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Das sagst du nur weil er ATs in einen Bluff verwandelt hat!

krux1z
Beigetreten: 17.01.2007

Gegen Unknown fold ich es, aber gegen Regs, von denen ich weiß, dass sie ihren Kopf auch manchmal benutzen call ich definitiv ab und zu in dem Spot.
Kann auch nicht nachvollziehen, dass hier wirklich Leute 55 folden wollen oder mit J9 noch überlegen.

pKay

Original von krux1z
Gegen Unknown fold ich es, aber gegen Regs, von denen ich weiß, dass sie ihren Kopf auch manchmal benutzen call ich definitiv ab und zu in dem Spot.
Kann auch nicht nachvollziehen, dass hier wirklich Leute 55 folden wollen oder mit J9 noch überlegen.

Okay also du callst mit J9 und 55. Was ist mit 33?

Ich denke du hast da einen Denkfehler.

WENN man hier überlegt zu callen, dann imo nur unter der Annahme, dass villain bluffen kann. Und wenn villain bluffen kann tut er das i.d.r mit einer marginal gewordenen SD Hand. Wenn du dann ach so toll mit J9 und 55 snappst, dann musst dus auch mit K2 und AQ, evtl. QJ machen.

Teilen: