Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auto VK

16 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,175 Ansichten

Hoi,

Ich möchte gerne wissen was mein Auto noch wert ist.
Habe mein Fiat Bravo 2007 als Neuwagen in Belgien gekauft, damals 22k bezahlt.
Ist ein 1,9L 8v Diesel mit 120 PS, Ausführung Dynamic. Unfallfrei.
29,5k KM gelaufen... jo, mein Auto steht fast nur rum...

Möchte es jetzt gerne verkaufen und hätte gerne einen Richtpreis, weil es nur rumsteht und es nur kostet... Versicherung + Steuern sind knappe 1,1k euro im Jahr, deswegen die Entscheidung...

Bei Scout geht es ab 9k euro los, will es aber relativ schnell wegkriegen, TÜV und AU sind in März fällig und will keine unnötige Kosten mehr.

Danke im Voraus,
Greetz,
Mountzero

Edit: in 2009 umgezogen nach DE

Antwort
Zitat
15 Antworten
Darkie81
Beigetreten: 29.01.2008

danke, die wollen aber 7,90- Euro ...
Mal schauen, hab den jetzt einen Gebrauchtwagenhändler angeboten, mal gespannt was er dafür geben will :)

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Schwacke ist auch unsinn, der errechnete preis hat nur bedingt was mit dem realen marktpreis zu tun und genauer als der vergleich bei mobile/autoscout mit ähnlichen fahrzeugen ist es auch nicht.
Stell ihn doch einfach für einen preis, der für dich ok ist und der sich an ähnlichen angeboten orientiert rein und guck, was passiert. Wenn sich nach einer woche keiner gemeldet hat, ist der preis ziemlich sicher zu hoch. Dann gehst du halt etwas runter.

Antwort
Zitat

Danke PG89, hab ich schon mal gemacht, da riefen fast nur Händler an die dann weit unter Preis gingen.
Mal schauen was der Händler sagt, er will den jetzt erst mal für mich rein stellen bei Mobile und schauen was geht.

Antwort
Zitat

Das kannste doch selber machen, oder willste nicht mit telefonaten belästigt werden und dafür hunderte (?) Euro an den händler als gebühr zahlen ?

Antwort
Zitat
DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009

DAT Händlereinkaufpreis.

Setz den Wagen bei Mobile rein oder bei Ebay Kleinanzeigen rein und Du wirst mehr bekommen.

Ein paar "ich mach Dir gute Preis" Anrufe musst Du dabei aber ertragen.

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006

Aufjedenfall selbst einstellen, ist ne Sache von 10Minuten. Wenn der Wagen jetzt seit Jahren nur rumgestanden hat, kommts doch auf paar Wochen mehr oder weniger auch nicht an? Und ich würde den TÜV noch neu machen, was das kostet kriegst später im Verkaufspreis locker wieder rein.

Mir wären 1,Xk€ aufjedenfall 10Minuten Arbeit und die schon erwähnten Letzepreis Anrufe Wert.

Antwort
Zitat

Ok, danke an alle für die Tipps, Händlereinkaufpreis ist halt eine Ansage

Ein paar VK Gespräche sind kein Thema, aber wo ich den das erste mal bei Scout reingestellt habe, klingelte das Telefon schon nach 30 sek, hatte den Tag ca. 40 Anrufe wovon ganze 3 Privatpersonen waren.
Morgens reingestellt, Abends wieder raus geholt weil ich das so nicht erwartet habe.

Danke alle,
greetz,
MountZero

Antwort
Zitat
pg89

40 anrufe pro tag sind echt sick
Kannst natürlich rein schreiben, dass du nicht an händler verkaufst und der preis fest ist, ich habe aber das gefühl, dass eh kaum jemand die beschreibung liest..

Antwort
Zitat

Ein Bekannter (auch ein Händler) hat mir mal erklärt, das die ein Überwachsungs-Tool haben. Alles was neu reingestellt wird kommt bei denen auf dem Schirm. Man kann da sämtliche Sachen einstellen, von max Preis bis Marke etc.

Naja, mal schauen wie ich das am besten mache, vll ohne Tel. Nr. reinstellen =)

greetz

Antwort
Zitat
nightblue21
Beigetreten: 07.09.2009

nimm deine karre und fahr am wochenende auf einen Automarkt, klingt vielleicht nicht mehr zeitgemäß in zeiten von internet und co. aber ich habe die erfahrung gemacht, dass es sich doch noch lohnt autos von einem automarkt zu kaufen bzw. zu verkaufen.

du kannst ja parallel die interessenten aus dem netz alle auf einmal zum automarkt einladen so musst du nicht ans telefon oder jedem eine email schicken. "zu besichtigen am SA auf dem soundsoplatz in dingsbumsheim" .

ich stand mal den ganzen tag auf so einem automarkt wurde praktisch ignoriert und musste mir ziemlich viel mist anhören warum ich so viel verlange, aber irgendwann als ich schon die hoffnung aufgegeben hatte kam einer und wollte das ding

nimm dir was zu lesen und ne thermoskanne mit kaffee , auch wenns nix werden sollte, die erfahrung sollte man mal gemacht haben =)

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

Original von MountZero
Ok, danke an alle für die Tipps, Händlereinkaufpreis ist halt eine Ansage

Ein paar VK Gespräche sind kein Thema, aber wo ich den das erste mal bei Scout reingestellt habe, klingelte das Telefon schon nach 30 sek, hatte den Tag ca. 40 Anrufe wovon ganze 3 Privatpersonen waren.
Morgens reingestellt, Abends wieder raus geholt weil ich das so nicht erwartet habe.

Danke alle,
greetz,
MountZero

musst du da ne telefonnummer angeben?
bei ebay kleinanzeigen (ja kein autoverkauf) lass ich mich nur per mail kontaktieren um die miesen angebote direkt auszusortieren.
die, die seriös klingen, kontaktier ich dann selbst

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Mit den Anrufen kann ich bestätigen. Wagen bei mobile reingesetzt und 30 sekunden später (kein Witz) ruft ein Händler an. Er kam dann vorbei und wollte mich extrem drücken im Preis. Ich habe ihm gesagt, dass er das seiner Oma erzählen soll und ich noch abwarte. Dann 3 Tage später sich ein Mädel gemeldet, sehr sympathisch, ging dann auch an sie. Kaum habe ich es verkauft rufen auf einmal 6 oder 7 Leute an ???? Ist wohl irgendwie Zufall. Viel Glück beim Verkauf

Antwort
Zitat
AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008

Den besten Preis wirst du auf ebay.de (nicht kleinanzeigen) bekommen. Das habe ich schon öfter gemacht. 1.) 1€ Startpreis 2.) deinen Mindestpreis eingeben 3.) Bieterkreis einschränken, wegen den Spaßbietern. Damit umgehst du die ganzen dummen Händleranrufe und bekommst trotzdem Sofortkauf-Angebote per Mail.

Antwort
Zitat
pg89

Auf ebay bekommt man meiner erfahrung nach mit abstand am wenigsten. Das angebot ist halt auch nur für leute interessant, die wirklich aus der nähe kommen, da man eben nicht mal schnell hinfahren kann und das auto ggf. gleich mit nehmen kann, sondern es erstmal besichtigen muss und dann vielleicht der höchstbietende ist.
Dazu kommt dann noch die verkaufsprovision, die auch nicht ohne ist.

Antwort
Zitat