Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Autoradio strategy

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
654 Ansichten

Meine Mutter ist auf der Suche nach einem neuen Autoradio für ihren Ford Focus, weil beim alten original Radio irgendwas nicht mehr stimmt und damit sie keinen Blödsinn kauft, dachte ich mir einfach mal das ich das selber in die Hand nehme. Problem ist ich hab selber keine Ahnung auf was man achten muss.

Sie hätte gerne, dass ihre Lenkradsteuerung mit dem neuen auch wieder funktioniert, das soll aber laut unserem lokalen Autodandtler nicht wirklich durchführbar sein, zumindest bei ihnen. Ist das wirklich so viel Aufwand? Ist jetzt eher Luxus, als ein wichtiges Kriterium und ich denke mal, dass wird auch nicht vom Radio abhängen oder?

Ansonsten ist nicht viel wichtig. Mp3 CDs müssten mittlerweile eh alle wiedergeben können oder? Ansonsten noch einen Aux-Anschluss damit sie ihr Handy oder so anstecken kann und dann wars das eigentlich auch schon.

Wie viel € sollte man für ein ordentliches Radio in die Hand nehmen, dass dann am besten auch eine Weile hält?

Vielen Dank für alle Hinweise :)

Antwort
Zitat
3 Antworten
oflame
Beigetreten: 04.12.2006

bezüglich lenkradbedienung musste mal genaue modelldaten raushauen inkl. dem verbauten multimedia system.

mehr als 100€ brauchste nich ausgeben, wenn lenkradtasten nicht zwingend funktionieren müssen. klangtechnisch haste bei 100€ schon ne steigerung zu dem ab werk verbauten, vermute ich jetzt mal. alternative wäre ein neues altes original radio zu kaufen, da funktionieren dann auch die lenkradtasten.

Antwort
Zitat

Ich werd die Tage mal nachschauen, welches Baujahr der Focus ist. Dürfte mittlerweile schon >10 Jahre alt sein und das verbaute multimedia system (kann man das so nennen? ) ist das vom Werk verbaute Standard System.

100€ wird meiner Ma wohl eher zu viel sein, bei amazon findet man richtig viele Angebote bei ~50€ mit guten Bewertungen. Es werden auch keine guten Boxen oder ähnliches verbaut werden, da bleibt alles bei dem vorverbauten Boxen.

Neues original kaufen wäre evtl. eine Option, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Gibt es irgendwelche Marken, von denen man am besten die Finger lassen sollte und Marken mit guten P/L Verhältnis?

Antwort
Zitat

Kauf dir am besten das ausgesuchte radio als gebrauchtes bei ebay kleinanzeigen

Sparst geld und hast fast ein neues Gerät

Antwort
Zitat