Zum Forum springen
Deutsche Premiummar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Premiummarke ist die beste? Die Umfrage wurde am Apr. 05, 2012 erstellt

Deutsche Premiummarken

71 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
5,282 Ansichten

Welche der drei deutschen volumenstärksten Premiummarke Audi, BMW, Mercedes findet ihr am besten und warum?

Bei mir:
1.) BMW: generell straff abgestimmt, tolles Lenkgefühl, Optik von innen und außen der Hammer
2.) Mercedes: nach einer Durchhängerphase im Design wieder auf einem sehr guten Weg, eher komfortabel abgestimmt, kämpft immer noch ein bisschen mit dem "alte Leute"-Image
3.) Audi: Vor ein paar Jahren unschlagbar weit vorne im Design, inzwischen finde ich sie aber alle zu ähnlich. Selbst als Autokenner und Vielfahrer muss man gelegentlich zweimal hingucken, welcher das jetzt ist. Größter Kritikpunkt: Die Lenkung. Ganz schmale Mitte, großer Kraftanstieg nach außen hin, soll sich sportlich anfühlen, ich finde es aber nur lästig in langgezogenen Kurven oder bei Seitenwind.

Antwort
Zitat
70 Antworten
OBS90
Beigetreten: 16.04.2010

Ganz klar Mercedes! Prinzipiell kann man bei den deutschen Premiummarken nicht viel falsch machen. Vor allem Qualitativ. Aber meiner Meinung nach hat man im Mercedes das größte Spektrum und die größte Vielfältigkeit an Autos. Sucht man brachiale Sportler, elegante Coupés, Firmenwagen, Familienkutschen, Opaautos usw. Bei Mercedes findet man alles. Audi und BMW sind da ein wenig spezialisierter. Zudem hat nur Mercedes einen reinrassigen Geländewagen im Programm. Und jetzt kommt mir nicht mit Q7 und X5 das sind für mich nur hochgelegte Stadtautos die bei Bedarf ne Allradzuschaltung haben. Ich rede da vom G Modell (bei Bedarf auch vom Unimog). Was das richtig extreme Gelände angeht ist Mercedes einfach eine Macht.

Beim BMW gefällt mir die grundsätzlich sportliche Abstimmung sehr gut, wobei Audi und Mercedes das optional auch können, wenngleich die beiden letztgenannten etwas kultivierter unterwegs sind.

Vom Design her hat Mercedes (inzwischen wieder) die Nase vorn. Gefolgt von Audi. BMW hat imemr mal ganz schicke Modelle im Programm aber dann plötzlich wieder totale Schnitzer (wie den 1er).

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005

.

Antwort
Zitat

Nur die volumenstarken Premiummarken, danke, hab's oben ergänzt.

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

Hatte vor 2 Wochen die aktuelle E-Klasse und war schwer enttäuscht. Optisch noch akzeptabel (Wagenfarbe weiß), fuhr er sich eher wie ein Papamobil.

5er und A6 sind da mMn eine ganz andere Liga. Für mich mach der 5er leicht das Rennen, weil der Audi-Einheitsbrei so langsam wirklich langweilig und der 5er noch einen Ticken Hochwertiger wirkt. Dafür bleibt der A6 von den 3en das beste Auto zum Rasen au der Autobahn :pokerface:

Ergo:

BMW > Audi >>> Mercedes

Antwort
Zitat

bei mir klar audi.
fahre selbst wegen familie nen vw caddy, bin aber sehr oft 900km am pendeln und das dann meist mit autos von sixt. bin von den 3en diverse autos der palette gefahren.
subjektiv hat mir der A6 3.0 tdi am besten gefallen wegen design, sportlichkeit etc.
das ist halt immer ne frage des geschmacks. wenn ich nen bisschen geld über hätte, würde ich gar nicht überlegen und sofort zum audi händler gehen...

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Ich bin echt kein Audi-Fan, aber ihnen optischen Einheitsbrei vorwerfen und dann BMW hervorheben kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Hier 3 Audi im Vergleich:

Welche Optik einem besser gefällt ist natürlich Geschmackssache, aber Markenintern nehmen sich beide nix in Sachen Einheitlichkeit.
(flame on )

Antwort
Zitat

Die BMWs sind doch klar unterscheidbar. Aber warum postest du dreimal den gleichen Audi? ?(

In before Hobbes mit "klärt das am Stammtisch".

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

finde BMW hat eher das image einer proll marke

mercedes wie schon erwähnt alte leute style, bzw. "kinder" von reichen eltern

audi ist elegant und sportlich

Antwort
Zitat
OBS90
Beigetreten: 16.04.2010

Original von Carty
finde BMW hat eher das image einer proll marke

mercedes wie schon erwähnt alte leute style, bzw. "kinder" von reichen eltern

audi ist elegant und sportlich

Deswegen bin ich auch gespannt, wie die neue A-Klasse einschlägt. Man will ja bewusst vom "Alte Leute" Image weg, ohne aber die bewährte Zielgruppe zu vernachlässigen.

Aus diesem Grund gefallen auch vlt einigen die E-Klassen und co nicht. Es gibt halt von Benz auch immer Ausstattungsvarianten für die betagtere Käuferschicht. Aber jeder Benz is auch mit ner knackigeren Optik und ner sportlicheren Abstimmung erhältlich.

Zu BMW: Die haben alles aber keinen Eiheitsbrei. Die einzelnen Fahrzeuggenerationen und Klassen sind optisch klar abgegrenzt im Gegensatz zu Audi. Deswegen finde ich Audi eher langweilig denn elegant oder SPortlich. In den nächsten Jahren wird Audi etwas ändern müssen, wenn die ihre Popularität halten wollen.

Antwort
Zitat
Dirkules24
Beigetreten: 23.05.2007

Habt ihr Mods was gesuffelt?

@ hennes: Du hast ja nun alle 3 Vorgängermodelle gepostet. Hier mal die aktuellen Versionen:

Also da sind die Unterschiede ja nun wesentlich geringer...

@ hobbes: "Aber warum postest du dreimal den gleichen Audi? "
Ernst gemeint hoffe ich mal nicht, haben doch hier A3, A4 und A6

Persönliche Reihenfolge: Audi-> BMW-> Mercedes

Fahre persönlich A3, Eltern auch bald nen Audi. Die Macht der Vier Ringe spürt man überall. Auch wenn der Einheitsbrei leider immer mehr zunimmt, finde ich Audi immer noch optisch ansprechender als BMW, vor allem im Innenraum.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

BMW sieht nix aus, zumindest der aktuelle 3er. Vor allem auch innen finde ich BMW eher enttäuschend.

Mercedes lässt qualitativ seit einiger Zeit stark nach.

Für mich würde wohl am ehesten Audi in Frage kommen.

Antwort
Zitat

Original von Dirkules24
Habt ihr Mods was gesuffelt?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ja, klar! :f_cool:

@ hobbes: "Aber warum postest du dreimal den gleichen Audi? "
Ernst gemeint hoffe ich mal nicht, haben doch hier A3, A4 und A6

Natürlich nicht. :) Aber der geschätzte Kollege Hennes muss auf den Pfad der Tugend zurückgeführt werden.

Antwort
Zitat
Hennes

Mir gings gar nicht darum aktuelle Baureihen zu vergleichen, sondern ich wollte aufzeigen wie subjektiv man Autos betrachten kann ;)

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

mir gefällt dieser trend von bmw und audi mit den immer "bulliger" aussehenden autos nicht
die seiten scheiben werden immer kleiner und die autos sehen aus wie fahrende bunker, irgendwann sind da nurnoch kleine gucklöcher wie im flugzeug

davon mal abgesehn finde ich audis eh absolut häslich, würd ich nichtmal geschenkt annehmen und auch unter starkem wertverlust sofort verkaufen
allein schon wegen dem grill, der aussieht wie der bart von stefan raab..

Antwort
Zitat
Hennes

Ich finde an Audi noch nichtmal das EInheitliche so schlimm. Aber A3/A4/A6 sehen von hinten und teils von der Seite richtig langweilig aus. Wenn ich dagegen sehe wohin sich Mercedes entwickelt :f_love: Schade dass sie so ein Rentner-Image haben.

Antwort
Zitat

ich fahre mercedes aus überzeugung!

für mich die richtige mischung aus leistung und fahrcomfort... wenn ich n knüppelhartes fahrwerk haben will (bin ja auch lange keine 18 mehr) hätt ich so ne dönertuning-karre in quitschbunten farben :F

Antwort
Zitat
KolbeckZ
Beigetreten: 18.02.2010

Finde alle 3 Marken ziemlich gut aufgestellt, zu jeder Marke fallen einem sofort Autos ein die man gerne fahren würde. Einen absoluten Favoriten kann ich da nicht wirklich wählen. Fahre selber einen alten 5er und bin absolut zufrieden.

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008

Wir sind in unserer Familie alle 3 Marken schion gefahren. Ich fahre derzeit nen E30 318i von meiner Großmutter, und muss sagen das alle deutschen Premium Marken auch diesen Namen verdienen. Die Dinger halten und halten und halten und halten. Da können andere Marken einfach nicht mithalten.

Mir gefallen die neueren Mercedese am besten vom Design her und mit der neuen A-Klasse ist für mich selbst im "Kleinwagen" Bereich Mercedes führend. Und die Qualitätsprobleme scheint Mercedes, die sie ja anscheinend hatten, geregelt bekommen zu haben.
Einzig das Image haftet natürlich an den mercedes, hoffe aber das sich das auch mit der neuen A-Klasse bessert. Gleichzeitig wird Mercedes aber grade im premium Segment noch besser, der CLS, SLS und SL sind einfach die mit ABstand geilsten Fahrzeuge in ihren Bereichen.

Nichts destro trotz sind alle 3 Marken absolut Spitze und nah beieinander, und gewisse Fahrzeuige wie bspw den 5er würde ich dem Mercedes Konkurrenten wohl vorziehen.

Antwort
Zitat

Alles gute Autos, aber mir gefallen seit eh und je BMWs einfach am besten.
Audi hat mit dem R8 eins der schicksten und wohl auch besten Autos überhaupt am Start, aber der restliche Einheitsbrei gefällt mir halt nicht besonders. Sind sicher schicke und gut Autos, aber spricht mich halt nicht an.

Mit Mercedes kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich etwas anfangen. Die treffen meinen Geschmack auch nicht.

BMW hat einige Autos die mir gefallen. Selbst die normalen 3er treffen meinen Geschmack deutlich eher, als vergleichbare Autos von den anderen Marken. Dazu kommen dann noch so geile Kisten wie der M3 und seit neuestem kann ich täglich den Z4 von meinem Vater bewundern. Unglaublich schönes Auto und von daher fällt bei mir die Wahl klar auf BMW. Würde ich wohl sogar Porsche vorziehen.

Antwort
Zitat