Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kärtchenhändler

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,270 Ansichten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Ich will mein Auto (15 Jahre, 3er, Hagelschaden) in den nächsten Wochen verkaufen und habe auch schon zwei Kärtchen gesammelt.
Lohnt es sich da mal anzurufen oder ziehen die einen eh nur übern Tisch?

Wenn die zwar hart, aber fair kalkulieren, dann soll es mir auch recht sein.

Und als Zusatzfrage, wieviel Wertminderung habe ich durch den Hagelschaden?
Hagelschaden ist deutlich sichtbar und am ganzen Auto, Lack ist allerdings nur an zwei Stellen an der Motorhaube abgeplatzt.

Antwort
Zitat
12 Antworten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Ruf beide an, sag er soll vorbeikommen, sich das Ding ansehen und dir einen Preis nennen, der ein paar Tage gültig ist. Und sagst dann noch daß du noch 4-5 Leutchen hast, die sich den Wagen ansehen werden und einen Preis nennen und du am Ende das höchste Angebot auswählen wirst...also auch explizit dich keine "Preis hier jetzt in Cash, aber nur wenn wir es sofort machen"-Deals interessieren.

Wird halt bei den Kartenhändlern ne Afrika/Osteuropa-Karre werden...da wird der Hagelschaden nicht wirklich so entscheidend sein...

Antwort
Zitat
R0r5chach

Ja, so werde ich das machen. Ich frage mich allerdings, ob es sich lohnt, den Wagen auch noch bei autoscout o. Ä. reinzustellen. Da ich mich eher im Niedrigpreissegment bewege, wird das einige Leute anlocken, die nur gebrochen Deutsch sprechen und mir einfach mal die Hälfte bieten.
Und wenn ich dann nur 50 € mehr kriege, dann verkaufe ich das lieber an einen Kärtchenhändler, der den direkt mitnimmt.

Antwort
Zitat
kingduff
Beigetreten: 10.10.2006

Also ich hab jetzt zweimal ein Auto verkauft (jeweils um die €6000.-), und die Angebote der Kärtchenhändler lagen alle weit unter dem Preis, den ich dann tatsächlich bei Autoscout rausgeschlagen habe. (war allerdings kein Hagelschaden, Auto in jeweils relativ gutem Zustand)

Antwort
Zitat
R0r5chach

Ok, dann versuche ich bei einem Privatmann

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Ich würde es auch erst über Autoscout/Mobile versuchen. Die Kärtchenhändler sind halt immer da und man kann den Wagen zur Not da verkaufen

Antwort
Zitat
R0r5chach

Ja, aber einfacher wäre es, einen Händler anzurufen, 1 000 € bar auf die Hand und zack ist das Ding weg :f_biggrin:

Dann muss ich doch noch mal in die Waschanlage und ein paar Fotos machen.

Antwort
Zitat
Hennes

Kennst du den aktuellen Wert mit Hagelschaden?

Antwort
Zitat
R0r5chach

Nicht wirklich, ich hatte den bei einer Inspektion und eine grobe Schätzung des Meisters war 600-700 €, ich habe noch ein Satz guter Winterreifen und will eigentlich 800 € dafür. 1 000 € wäre natürlich noch besser, aber vielleicht etwas unrealistisch.
Bis auf das Alter/Laufleistung und den Hagelschaden ist auch eigentlich nichts dran.

Antwort
Zitat
Hennes

Setz ihn für 1200 rein und warte ab was passiert. Wie gesagt, zur Not kann man immer an die Händler verkaufen, aber ich denke die werden wir nicht mehr als 500 geben wollen

Antwort
Zitat
ARIAploMAX
Beigetreten: 15.07.2013

Die Kärtchenhändler geben dir nicht mehr als 300€, schau lieber dass du über mobile.de noch ungefähr das bekommst was der Fachmann gesagt hat.

Antwort
Zitat
R0r5chach

Alles klar :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Regentropfen
Beigetreten: 07.02.2005

wie bereits angeklungen imo immer mobile und autoscout reinstellen, wenn sich ne zeit lang nichts tut den preis nach untern anpassen.
sobald du bestimmte grenzpreise unterschreitest rufen dich eh auch die kärtchenhändler an

Antwort
Zitat