Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] S5 tuning

97 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
9,262 Ansichten

Original von Heosl
für was bitte muss man wegen paar veränderungen zu nem Sau teuren tuner rennen ? Gibts bei euch keine vertrauenswürdigen Freien Werkstätten, eigentlich kann dir jeder vernünftige Mechaniker ne Auspuffanlage und ein Fahrwerk einbauen, musst dir halt aussuchen was du willst. Ich fahre auf allen Audis nur noch Auspuffanlagen von http://www.bn-pipes.de/de/index.html (deutscher Hersteller ausm Allgäu), sind von der Verarbeitung einfach perfekt (und vor allem passen die im gegensatz zu vielen Zubehöranlegen genau so gut wie Orginale), der Sound ist auch richtig gut.
Wenns doch richtig nice teuer sein soll dann biste bei Abt, MTM, Hohenester usw. natürlich genau richtig.

ansich natürlich ein guter vorschlag, aber wenn ich schon soviel für eine karre ausgebe, will ich auch, dass das alles zu 100% safe geht und das alles so wird wie ich möchte mit garantie. Dafür bin ich dann auch bereit bisschen mehr zu zahlen. Außerdem habe ich z.B. gar keine solche kontakte, da noch nie ein auto.

Original von Heosl
die Leute hier die sich solche Autos kaufen brauchen sich eigenztlich keine Gedanken machen, denn das sind eigentlich genau die Vorbesitzer die keiner haben will. Karre kaufen 2 Jahre fahren und hoffen das sie heile bleibt und wieder verkaufen, fertig. Beim verkaufen einfach bisschen was vom Warmfahren erzählen und gut is. Kaufen tun die Autos dann eh ähnliche Leute nur mit etwas weniger geld, so läuft das durch bis zu dem deppen der dann die fetten Reparaturen hatt (das nice daran ist es kann jeden richtig treffen =)

Das ist ein interessanten thema finde ich. ich wollte mir den s5 auch nicht nagelneu kaufen, weil es imo einfach quatsch ist, weil es noch gar kein neues modell gibt. hatte an bj 2008/2009 gedacht mit wenig kmh. Man sieht doch schon meistens innen, wie er gefahren wurde und ob er gut behanelt wurde oder irre ich mich? Woran kann man sonst sowas erkennen? Die motoren fahren doch alle schon 300km + bei solchen autos, welche reparaturen kosten solllten da auf mich zukommen bei einem 2-3 jahre alten s5 in den nächsten 3 jahren? Ich würde wahrscheinlich nicht mehr als 15k km im jahr fahren.

ph4n7oM
Beigetreten: 05.06.2008

ich sehe du hast dich noch nicht ein bisschen mit solch einem Auto auseinander gesetzt was da auf dich drauf zu kommt.
Viel Spaß!

mit gebrauchtwagen garantie wohl erstmal nicht viel, aber service muss halt immer sein, kostet bei dem auto sicher auch 1-2k (könnt ich mir vorstellen, keine erfahrung) plus reifen, die halten sicher auch nicht sehr lange^^

baumor, bin jetzt im skype zu erreichen bis heut abend

Original von baum0r

Original von Heosl
für was bitte muss man wegen paar veränderungen zu nem Sau teuren tuner rennen ? Gibts bei euch keine vertrauenswürdigen Freien Werkstätten, eigentlich kann dir jeder vernünftige Mechaniker ne Auspuffanlage und ein Fahrwerk einbauen, musst dir halt aussuchen was du willst. Ich fahre auf allen Audis nur noch Auspuffanlagen von http://www.bn-pipes.de/de/index.html (deutscher Hersteller ausm Allgäu), sind von der Verarbeitung einfach perfekt (und vor allem passen die im gegensatz zu vielen Zubehöranlegen genau so gut wie Orginale), der Sound ist auch richtig gut.
Wenns doch richtig nice teuer sein soll dann biste bei Abt, MTM, Hohenester usw. natürlich genau richtig.

ansich natürlich ein guter vorschlag, aber wenn ich schon soviel für eine karre ausgebe, will ich auch, dass das alles zu 100% safe geht und das alles so wird wie ich möchte mit garantie. Dafür bin ich dann auch bereit bisschen mehr zu zahlen. Außerdem habe ich z.B. gar keine solche kontakte, da noch nie ein auto.

Original von Heosl
die Leute hier die sich solche Autos kaufen brauchen sich eigenztlich keine Gedanken machen, denn das sind eigentlich genau die Vorbesitzer die keiner haben will. Karre kaufen 2 Jahre fahren und hoffen das sie heile bleibt und wieder verkaufen, fertig. Beim verkaufen einfach bisschen was vom Warmfahren erzählen und gut is. Kaufen tun die Autos dann eh ähnliche Leute nur mit etwas weniger geld, so läuft das durch bis zu dem deppen der dann die fetten Reparaturen hatt (das nice daran ist es kann jeden richtig treffen =)

Das ist ein interessanten thema finde ich. ich wollte mir den s5 auch nicht nagelneu kaufen, weil es imo einfach quatsch ist, weil es noch gar kein neues modell gibt. hatte an bj 2008/2009 gedacht mit wenig kmh. Man sieht doch schon meistens innen, wie er gefahren wurde und ob er gut behanelt wurde oder irre ich mich? Woran kann man sonst sowas erkennen? Die motoren fahren doch alle schon 300km + bei solchen autos, welche reparaturen kosten solllten da auf mich zukommen bei einem 2-3 jahre alten s5 in den nächsten 3 jahren? Ich würde wahrscheinlich nicht mehr als 15k km im jahr fahren.

bei so jungen gebrauchten mit wenig kilometern wirst du bei halbwegs vernünftiger pflege optisch kaum einen unterschied zu einem neuwagen ausmachen können. du musst dir halt die fahrzeugshistorie anschaun.. wenn das auto von nem 18-30 jährigen vorbesitzer für 1-3 jahre gefahren wurde, der verkaufspreis womöglich günstiger als konkurrenzangebote ist, wäre ich vorerst schonmal skeptisch. technisch kannst du nicht wirklich überprüfen, wie der wagen gefahren wurde, es sei den im verkaufsinserat (es gibt solche vollidioten) steht nach 50tkm schon was von neuen bremsen / kupplung die verbaut wurde...

hast du dir eigentlich schonmal die monatlichen / jährlichen effektiven gesamtkosten für das fahrzeug ausgerechnet? rein interessenshalber, was kommt dabei raus?

aja, zu der theoretisch möglichen laufleistung... das kommt ganz drauf an. im rennbetrieb wird so ein motor wahrscheinlich nicht mal die 100tkm knacken, weil der motor viel eher im grenzbereich bewegt wird, als bei der täglichen fahrt in die arbeit. vernünftige fahrweise inkl. warmfahren des motors usw vorrausgesetzt, halte ich 300tkm auch für durchaus machbar, aber das hat natürlich seinen preis.

http://www.faszination-m3.com/html/m3_e92.html

http://www.sportauto-online.de/vergleichstest/audi-rs5-und-bmw-m3-coupe-im-vergleichstest-potente-v8-sportwagen-im-duell-1921007.html

solange sich an den gebrauchtwagenpreisen des s5s nichts ändert spricht leider gar nichts für das auto .... selbst der rs5 verliert knapp gegen den m3 und kostet 75k+ was wirklich sehr erbärmlich ist

edit: das ist so ein witz dass man für vernünftige A5 3.0er und S5 in der regel deutlich über 40k bezahlen mussen

Original von Loco1990
http://www.faszination-m3.com/html/m3_e92.html

http://www.sportauto-online.de/vergleichstest/audi-rs5-und-bmw-m3-coupe-im-vergleichstest-potente-v8-sportwagen-im-duell-1921007.html

solange sich an den gebrauchtwagenpreisen des s5s nichts ändert spricht leider gar nichts für das auto .... selbst der rs5 verliert knapp gegen den m3 und kostet 75k+ was wirklich sehr erbärmlich ist

edit: das ist so ein witz dass man für vernünftige A5 3.0er und S5 in der regel deutlich über 40k bezahlen mussen

Jetzt fürste dich weg mit deinem M3 den anscheinend kein Schwein kaufen will?!

Ist ein S5 Thread!

noch nichtmal probiert ihn zu verkaufen oder siehst du ein inserat? es muss nurmal gesagt werden dass für den s5 auch wirklich gar nichts spricht, solange er preislich fast an den m3/c63 rankommt.

du hast ihn jetzt schon seit monaten oder sogar jahren in ungefähr jedem deiner posts erwähnt^^

Original von TheKami
du hast ihn jetzt schon seit monaten oder sogar jahren in ungefähr jedem deiner posts erwähnt^^

#

Ausserdem spricht sehr wohl was f. den S5 .. Hitman fährt das Auto .. Do you want to mess with Hitman?!

Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006

hey baum0r, add mich mal bitte im skype
kobeyard85

Ganz ehrlich ?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du hast gerade den Führerschein gemacht, also wirste 18 sein, vlt auch 19. Jetzt nen S% kaufen, fett tunen und in 3Jahren verkaufen ... wird schwer.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde niemals einen getunten Sportwagen von einem 22jährigen kaufen. Weil ich genau weiß wie das Auto gefahren wurde und so eins will ich sicher nicht haben

Original von laurasstern8
Ganz ehrlich ?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du hast gerade den Führerschein gemacht, also wirste 18 sein, vlt auch 19. Jetzt nen S% kaufen, fett tunen und in 3Jahren verkaufen ... wird schwer.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde niemals einen getunten Sportwagen von einem 22jährigen kaufen. Weil ich genau weiß wie das Auto gefahren wurde und so eins will ich sicher nicht haben

das ist das geringste problem. Weil wenn er schon 70k€ zum hergeben hat, dann werden ihm die paar k die er beim wiederverkauf verliert auch nicht mehr so weh tun.

Das größte problem ist mal, ob er das auto überhaupt unter kontrolle hat.

Ich bin genauso ein Anfänger und würd mich da nicht trauen so ein auto regelmäßig zu fahren.

Schaut im TV immer leichter aus als es wirklich ist, also nicht täuschen lassen.

Kannst ja auch mal ne Probefahrt machen und danach wieder entscheiden.

Original von laurasstern8
Ganz ehrlich ?

Seh ich auch so.

@ Loco, du scheinst deinen M3 obwohl es "DAS GEILSTE AUTO AUF ERDEN ALTER!!!!!!" ist unbedingt loswerden zu wollen huh?

M3 ist nicht seltener und auch nicht billiger. Beide haben nen V8 verbaut. Weiterhin sieht der M3 drinne wie ein GOLF 1 aus. Was man nicht vergessen sollte, ist auch, dass im Winter ein M3 kaum fahrfähig sein wird aufgrund seiner Leistung und des Heckantriebs, da nimmt JEDER nen S5.

Das man nen M3 garnicht mit nem S5 vergleichen kann scheinst du vergessen zu haben.

Nun zum Thema, wenn du schon nen S5 tunen lassen willst, dann muss es ABT sein, da es durchaus teuer wird, solltest du dich gleich beim RS5 umschauen. Kostet mehr aber wird DIR mehr bock machen. RS5 gibts mit Optikpaket Schwarz (Grill in schwarz) und Felgen in Titanoptik. Dass du dich damit wohl tot fährst lassen wir außen vor.

Ich kann nur sagen, ich hab den RS5 letzte Woche gefahren und ich würd das Auto nicht haben wollen, außer du willst, dass jeder dir hinterher guckt und beim FA meldet (weil du 18 bist). Das Auto ist brutal hart und in der Stadt eigentlich kaum fahrbar, weils schlicht zu laut und anstregend ist. Die Fahrleistung von 450 PS des V8 zu meiner E-Klasse V6 mit 292 PS ist ohne Stoppuhr nicht zu merken.

Und nochwas wichtiges, nen Sportwagen NIE gebraucht kaufen, es sei denn du kennst den Verkäufer sehr genau. Die Autos werden so beschissen eingefahren, wenn man das Wort überhaupt benutzen kann. Den RS5, den ich gefahren bin, war aufs Autohaus zugelassen und hatte mehr Mänger mit 9 Tsd. KM Laufleistung als mein A6 Avant mit 100k aufm Tacho.

Und meine menschliche Empfehlung wäre es, sich ein normales Auto mit Dampf erstmal zu kaufen, Du bist jung und willst dich in deinem Leben stets steigern. Wenn du jetzt schon nen S5/etc kaufst, ist kaum noch Steigerung da. Weiterhin weisst du garnicht wie oft du so baller einfach 60k bar aufn Tisch legen kannst.

iDOME
Beigetreten: 23.08.2010

Original von insyder19
Nun zum Thema, wenn du schon nen S5 tunen lassen willst, dann muss es ABT sein, da es durchaus teuer wird, solltest du dich gleich beim RS5 umschauen. Kostet mehr aber wird DIR mehr bock machen. RS5 gibts mit Optikpaket Schwarz (Grill in schwarz) und Felgen in Titanoptik. Dass du dich damit wohl tot fährst lassen wir außen vor.

gibts auch beim S5

rs5 ist natürlich super. Nur wäre ich dann eher bei 80-85k€ statt max 60k€ und 354ps reichen mir ersteinmal. Wenn ich mir den rs5 kaufen sollte, hat er auch noch so einen großen wertverlust vor sich, was mir auch in der seele weh tun würde. Müsste ich mir wirklich gedanken machen z.B. bei diesem "sehr günstigen" modell, dass er einfach komplett scheiße eingefahren wurde? Weil er halt ja top gepflegt ist und wer sein wagen so pflegt, wird mit seinem motor sicherlich auch nicht schlecht umgehen (?) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=145851738&pageNumber=2&__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=30&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000&tabNumber=1 Wie gesagt, der wagen muss keine 60k€ kosten, ist nur meine absolute grenze.

Also meine ursprüngliche frage war ja, wo ich ihn tunen lasse und wurde damit eigentlich klar beantwort, abt. Danke erstmal soweit.

Das mit dem tot fahren sollte halt jeder selber für wissen denke ich.

Ansonsten bin ich mir noch nicht 100% sicher welches auto es sein soll. Es soll aufjedenfall ein coupe sein mit minimum 300 ps und nicht die marke 60k€ knacken. Da bleibt eigentlich nicht viel außer m3,s5, e 500, 6er. Für paar vorschläge wäre ich noch dankbar ;).

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber guck mal WER den S5 verkauft...keine Gebrauchtwagengarantie/BJ/etc

Bist du eigentlich schon mal ein Auto mit 300 PS gefahren?

Ein RS5 ist viel Wertbeständiger, da super selten.

Hol dir nen Golf GTI, fahr den 1-2 Jahre, verkauf den, hol dir dann nen S5 Facelift, fahr den paar Jahre, dann bist du nicht mal 25, noch das ganze Leben vor sich um sich hochzufahren.

Original von insyder19
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber guck mal WER den S5 verkauft...keine Gebrauchtwagengarantie/BJ/etc

Bist du eigentlich schon mal ein Auto mit 300 PS gefahren?

Ein RS5 ist viel Wertbeständiger, da super selten.

Hol dir nen Golf GTI, fahr den 1-2 Jahre, verkauf den, hol dir dann nen S5 Facelift, fahr den paar Jahre, dann bist du nicht mal 25, noch das ganze Leben vor sich um sich hochzufahren.

man kann sich selbst mit nem gti im handumdrehen um den nächsten baum wickeln..

exlka
Beigetreten: 16.01.2005

vielleicht interessant für dich:

http://www.motor-talk.de/forum/kauf-eines-a5-in-england-t2099618.html

S5 mit vielen extras müßte da wesentlich billiger sein

Original von baum0r
Das mit dem tot fahren sollte halt jeder selber für wissen denke ich.

made my day
ansonsten kann ich mich insyder19 nur anschließen.
mach einfach mal ne testfahrt in nem gti, r20 oder s3.
ich denke fürs erste sollte das locker reichen und du bist jedem fahranfänger in deinem alter ps mäßig locker überlegen.