Original von Heosl
für was bitte muss man wegen paar veränderungen zu nem Sau teuren tuner rennen ? Gibts bei euch keine vertrauenswürdigen Freien Werkstätten, eigentlich kann dir jeder vernünftige Mechaniker ne Auspuffanlage und ein Fahrwerk einbauen, musst dir halt aussuchen was du willst. Ich fahre auf allen Audis nur noch Auspuffanlagen von http://www.bn-pipes.de/de/index.html (deutscher Hersteller ausm Allgäu), sind von der Verarbeitung einfach perfekt (und vor allem passen die im gegensatz zu vielen Zubehöranlegen genau so gut wie Orginale), der Sound ist auch richtig gut.
Wenns doch richtig nice teuer sein soll dann biste bei Abt, MTM, Hohenester usw. natürlich genau richtig.
ansich natürlich ein guter vorschlag, aber wenn ich schon soviel für eine karre ausgebe, will ich auch, dass das alles zu 100% safe geht und das alles so wird wie ich möchte mit garantie. Dafür bin ich dann auch bereit bisschen mehr zu zahlen. Außerdem habe ich z.B. gar keine solche kontakte, da noch nie ein auto.
Original von Heosl
die Leute hier die sich solche Autos kaufen brauchen sich eigenztlich keine Gedanken machen, denn das sind eigentlich genau die Vorbesitzer die keiner haben will. Karre kaufen 2 Jahre fahren und hoffen das sie heile bleibt und wieder verkaufen, fertig. Beim verkaufen einfach bisschen was vom Warmfahren erzählen und gut is. Kaufen tun die Autos dann eh ähnliche Leute nur mit etwas weniger geld, so läuft das durch bis zu dem deppen der dann die fetten Reparaturen hatt (das nice daran ist es kann jeden richtig treffen![]()
Das ist ein interessanten thema finde ich. ich wollte mir den s5 auch nicht nagelneu kaufen, weil es imo einfach quatsch ist, weil es noch gar kein neues modell gibt. hatte an bj 2008/2009 gedacht mit wenig kmh. Man sieht doch schon meistens innen, wie er gefahren wurde und ob er gut behanelt wurde oder irre ich mich? Woran kann man sonst sowas erkennen? Die motoren fahren doch alle schon 300km + bei solchen autos, welche reparaturen kosten solllten da auf mich zukommen bei einem 2-3 jahre alten s5 in den nächsten 3 jahren? Ich würde wahrscheinlich nicht mehr als 15k km im jahr fahren.