Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

suche cabrio

26 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,732 Ansichten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

servus zusammen, ich such ein Gebrauchtcabrio, das halbwegs sportlich ist aber definitiv kein roadster.
anschaffungskosten sollten iwo bei maximal 25k€ liegen gerne auch billiger. am liebsten wäre mir hardtop aber das schränkt die auswahl glaub ich auch zu sehr ein. ps technisch hätte ich gerne 200ps+x und bei den unterhaltskosten soll es nicht an 100€ im monat mehr oder weniger scheitern hab für längere strecken noch en 2tes halbwegssparsames fahrzeug. WICHTIG die mehrwertsteuer muss ausweißbar sein. darf auch gerne was "exotischeres" sein. kilometer max 70-80k und nicht älter als 4-5 jahre.

und PUFF rotes leder oder kackbraune sitzbezüge gehen gar nicht, entweder hell oder schwarz. und 20 zoll+tieferlegung möcht ich auch nicht.
am liebsten wäre mir ja ein m3 cabrio/S5 aber das müsste ich wieder 15k finanzieren und das möchte ich nicht bzw müsste meine eltern fragen da ich als student garantiert keine kredit bekomm.

hab mal an sowas gedacht
bmw 325i
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-cabrio-xenon-leder-klima-1-hand-albstadt/158209039.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=23&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&vatable=true&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&categories=Cabrio

volvo c70
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-c70-t5-summum-xenium-leder-navi-pdc-sitzheizung-bergheim-niederaussem/163145019.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=25&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&vatable=true&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&categories=Cabrio

mini cooper s
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-s-cooper-s-leder-xenon-alu-pdc-hifi-ingolstadt/163478095.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&vatable=true&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&categories=Cabrio

irgendwelche geheim tipps?

Antwort
Zitat
25 Antworten
StevKing
Beigetreten: 17.02.2009
Kingbase

Original von Kingbase
definitiv kein roadster.

Antwort
Zitat

mir gefällt der Volvo deutlich besser als der Audi, höherer Nutzwert, mehr Leistung, günstiger in der Anschaffung.

Antwort
Zitat

Ich finde ja beim Volvo den Innenraum extrem hässlich, vor allem das Amaturenbrett.

Mir persönlich gefällt der 308cc, aber wird wohl nen Grund haben das du Ihn oben nicht aufgezählt hast.

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Ich hatte hier auch mal so n ähnlichen thread.

Erst war ich bei nem Z4 oder sowas, was aber obv. keinen Sinn macht.
Mitlerweile bin ich bei einem Mindestmaß an Komfort (Hardtop, Klima, Navi eingebaut) und halt einem Mindestmaß an Platz angekommen. Baujahr ab 2009, KM bis 80k.

Ich werd mir jetzt dann n 320dA Cabrio für ca. 29k kaufen ... ist imo das einzige Auto das in dieser Preisklasse sinnvoll ist.
Besserer Motor (also 325+) erschießt sich mir btw nicht, n Cabrio fährt man doch sowieso eher wie n Genießer ...

Klar könnteste dir n 1er bmw, n VW eos oder gar n mazda oder sowas holen, aber finde n solides Auto eines Premium-Herstellers muss es schon sein.
Leider sind die kleinen Karren alle übelste Frauenautos. ^^

Wenn du Navi weglässt und dir die Farbe schwarz zusagt sollte das Angebot am 3er groß genug sein sodass du mit 25k hinkommst ...

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Tandor1973
Ich finde ja beim Volvo den Innenraum extrem hässlich, vor allem das Amaturenbrett.

Mir persönlich gefällt der 308cc, aber wird wohl nen Grund haben das du Ihn oben nicht aufgezählt hast.

mein opa hat mal gesagt wenn du halbwegs geschmack beweisen willst dann kauf dir deutsche oder englische autos, der volvo ist schon ne ausnahme weil da halt P/L enorm passt.

und weils halt ne art spaß auto ist hätte ich gerne 200ps+x und deswegen fallen die peugeot cc'S und die fiat 500 und wie sie alle heißen raus. außerdem bin ich 1,93m groß und hab atm leider 120kg weswegen wahrscheinlich auch der mini rausfallen wird. vw eos hat ich jetzt z.b gar nciht auf em plan und werd mir die auch nochmal genauer anschauen was es dort so Preisleistungstechnisch gibt.

inzwischen hab ich mich weng in den hier verkuckt
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-cabrio-xenon-leder-klima-1-hand-albstadt/158209039.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=24&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&vatable=true&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&categories=Cabrio

alternativ auch den eos, da find ich halt für weniger geld annähernd gleich viel power+ bessere ausstattung.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-eos-2-0-tsi-dsg-gt-sport-navi-parkpilot-lehrte/156519899.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=41&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&vatable=true&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&categories=Cabrio

ist halt keine "premium-marke"

und warum zur hölle haben die ganzen 3er bmw fahrer kein geschmack und kaufen sich so hässliche ausen farben+ quietschbunte lederausstattung????

edit: das beste wird sein wenn ich am wochenende einfach mal ne runde probefahren gehen und schauen was da bei rauskommt, spaßauto soll ja weng emotionskauf sein

Antwort
Zitat

Na wenn dein Opa das schon sagte, der wird's wissen

Vom Innenraum kann hier meiner Meinung nach aber Premium BMW nich mithalten, und Volvo schon mal gar nicht.

Gibt's übrigens auch mit 200 PS Motor aus der BMW/Peugeot Kooperation.

Antwort
Zitat
l1ckmyb4lls
Beigetreten: 15.05.2008

Original von Kingbase
...außerdem bin ich 1,93m groß und hab atm leider 120kg weswegen wahrscheinlich auch der mini rausfallen wird. vw eos hat ich jetzt z.b gar nciht auf em plan und werd mir die auch nochmal genauer anschauen was es dort so Preisleistungstechnisch gibt...

Ich hab mir Anfang 2008 den EOS Edition 2008 mit Vollaustattung und Sportfahrwerk+DSG gekauft.
Kann dir das Auto auf jeden fall wärmstens empfehlen. Das DSG ist sehr geil und das Auto macht richtig Spaß. Super solide und keine Probleme gehabt. Hab den mit 4000KM gekauft und bin jetzt bei ~150k KM. Bin 2,05m und ebenfalls etwas breiter und hab platztechnisch keinerlei Einschränkungen. Das Bose Sound System ist ebenfalls der hammer. Beim Unterhalt erlebst du auch keine Bösen Überrraschungen.

Wollt mir schon letztes Jahr ein neues Cabrio holen, aber bin einfach so zufrieden mit dem Auto und es wird nicht wirklich langweilig :)

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

mercedes clk- und audi a4-cabrio fällt mir noch ein - natürlich geschmacksache

Antwort
Zitat
Mycka
Beigetreten: 10.11.2005

Mein Automechaniker des Vertrauens und VW-Mitarbeiter sagt:
Beim EOS kriegen die das Dach nicht dicht.
War für mich dann der Grund den nicht zu nehmen.

Antwort
Zitat

Ist ja auch kein Wunder wenn man sich die aufwändige Mechanik mal ansieht.
Hier wollte VW wohl einfach zu viel des guten.

Es soll mit der Zeit aber wohl besser geworden sein, von den ersten 3 Jahren würde ich aber auch die Finger lassen, bzw bei der Probefahrt mal durch ne Waschanlage fahren.

Antwort
Zitat
laro63
Beigetreten: 02.09.2010

Na wenn dein Opa das schon sagte, der wird's wissen

Vom Innenraum kann hier meiner Meinung nach aber Premium BMW nich mithalten, und Volvo schon mal gar nicht.

Ich frage mich immer warum die guten Antworten fast immer ignoriert werden :) In der Preisklasse ist der Renault eine echte Alternative was die Preis Leistung angeht.
Die Folgekosten sind bei dem Auto auch im Rahmen, der BMW wird sicher bald recht Teuer in der Versicherung / Vollkasko

cya

Antwort
Zitat

dann schmeiss ich ma wieder den guten alten w209 in den raum

und gleich bestimmt wieder alle am hassen

Antwort
Zitat
Kingbase

am samstag ein e92 320i cabrio probegefahren und war vom fahrwerk, aussstattung, platzverhältnis und dem fahrgefühl komplett überzeugt. bloß werd ich da definitiv en größeren motor brauchen, gefühlt geht da gar nichts und mann muss das auto ja quälen bzw immer mit 4000U/Min+ fahren dass man halbwegs vom fleck kommt. im zweifel werd ich glaub ich 5k€ von meinen eltern leihen oder im juli einfach mal good runnen und ein 330i oder 335i kaufen. am mittwoch bin ich noch beim örtlichen vw händler und schau mir mal en 2,0 tfsi eos an, mal sehen wie mir der gefällt.

@ realcts, bin nicht der mercedes typ und hab da iwie ne abneigung dagegen. ist die einzige Marke, die mir image technisch peinlich wäre. obowhl ich als man mini fahren würd

Antwort
Zitat

ok, dann bist du noch nicht reif für dieses auto :coolface:

nich ernst nehmen ;)

Antwort
Zitat
maaR
Beigetreten: 02.06.2006

vom TFSI wirste begeistert sein ;)

Antwort
Zitat
Kingbase

also bin die woche sowohl en vw eos gefahren als auch noch ein bmw 135i cabrio. der vw kostet voll ausgestattet 22k€ ist 3,5 jahre alt und hat 42k km. ist en privat auto und hatte ne kleine nachlackierung am heck. das 135i cabrio ist halt mal echt ne wucht, der motor ist einfach nur geil, genauso wie das fahr gefühl. ist 4 jahre alt und hat 55k km, voll ausstatung mit xenon, leder,navi, extra boxen, 18 zöller. und vor allem weiß mit schwarzem leder was mir optisch sehr gefälll, und kostet unverhandlet beim händler atm noch 27,499€. wird zu 99% das auto und werd dann hier fotos posten. vielen dank für eure beratung. aber bei 306ps bin ich einfach nur schwach geworden und verzichte dann boch en bissl auf komfort, sry dass ich mir selbst ent im klaren war wass ich genau wollte bzw des dann geändert habe.

Antwort
Zitat
Heosl
Beigetreten: 15.08.2009

na dann viel spass mit dem 135er, kann mir gut vorstellen das der ordentlich laune macht, fände es super wenn du immer mal wieder updatest wie es mit dem Auto läuft, Fahrspass wird ja nicht zu kurz kommen und ich bin immer dankbar über ehrliche Erfahrungsberichte von Autos die brauchbare Leistung haben und noch halbwegs bezahlbar sind.
PS: bei nem weißen Auto immer kucken das ordentlicher Lackschutz am Start ist (Versiegelung oder Wachs) leider zieht die Farbe Flugrost Magisch an wenn man da nicht aufpasst.

Antwort
Zitat

na dann hau mal bald die bilder hier rein

und hf mit dem neuen gefährt

Antwort
Zitat