Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bierfassproblem

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
800 Ansichten

Ich trinke ganz gerne Kilkenney und da ein Sixpack mit diesen Miniflaschen sofort weg ist, wollte ich mir nen Fass besorgen aber hab trotz Internetsuche keinen Laden oder was auch immer gefunden der solche Fässer verkauft in Berlin.
Hat jemand ne zündende Idee???

besten Dank im Vorraus!

11 Antworten

frag doch mal bei einem der pubs oder kneipen die das bier führen, die werdens nicht einfliegen lassen...

hm k hatte auch schon überlegt mal den irish Pub zu interviewen... ma schauen

Bekommst nur beim Getränkegroßhändler.
Kein Gewerbenachweis == Kein Fass. (meistens, wenn Du ein paar Euronen zusätzlich in die Hand nimmst, mag das anders aussehen)
Wüsste aber auch nicht, was Dir das Faß nutzen sollte, sind spezialfässer, brauchst ne Zapfanlage

exe203
Beigetreten: 04.03.2008

naja ne zapfanlage mit durchlaufkühler kannste sicher bei deiner stammkneipe ausleihen. zumindest bei uns hier geht das

Naja, afaik werde die in diesen Zylindrischen Metallfässern ausgeliefert. Verdammt, mir fällt der Name nich mer ein.

ja solche kegs gibts in verschiedenen größen auch für den heimgebrauch. die alten bauchigen fäßer werden in der gastronomie immer seltener...

Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008

also hier in Witten gibts nen größen Getränkemarkt der Verkauft auch 25 und 50 Literfässer von vielen Marken

na dann schick mir mal ne fuhre mit DHL^^.

Is natuerlich Kacke so ohne Zapfanlage und meinen Kühlschrank müsste ich auch erstmal leeren-> geht also nur im Winter ;)

Der Biertempel in Witten gehört nicht zufällig einer Kette an??

Original von paperdup
na dann schick mir mal ne fuhre mit DHL^^.

Is natuerlich Kacke so ohne Zapfanlage und meinen Kühlschrank müsste ich auch erstmal leeren-> geht also nur im Winter ;)

Der Biertempel in Witten gehört nicht zufällig einer Kette an??

Wie ich schon sagte: nächsten Getränkegroßhändler aufsuchen und Verhandlungsgeschick und nen 10er mehr pro Fass mitnehmen. Hat bei mir mal mit Fosters geklappt.

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

Original von Kurushiyama
Wie ich schon sagte: nächsten Getränkegroßhändler aufsuchen und Verhandlungsgeschick und nen 10er mehr pro Fass mitnehmen. Hat bei mir mal mit Fosters geklappt.

lol, Glukosebier.

@op: entweder du stellst dich mit nem Wirt gut oder du fährst halt bei so nem Shop vorbei: http://www.getraenke-preuss.de/
allerdings wird dir das Standard-Bierfass ohne Equipment nicht viel bringen.

Original von Azathoth
lol, Glukosebier.

Egal, knallt auch ;) und war für ein Fest mit Motto "Australien".