Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Buletten

21 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,675 Ansichten

Ja, hab gerade mal welche gemacht und als übelster Kochnoob obv wieder alles falsch gemacht. Die schmecken irgendwie total trocken, kanns mir nicht erklären. Hab Schweinehack genommen und in Butter gebraten.
Bestehen aus : 1kg Hack + Gewürze + 3 Teelöffel Senf + 1 Eigelb + 1 nasses Brötchen

Wo ist der Fehler :/ ?

Antwort
Zitat
20 Antworten

Zu lange gebacken. Durch ist nicht gleich durch. Auch da kann man fehler machen. Lasse sie das nächste mal nicht so lange in der pfanne

Antwort
Zitat

jo dann lags definitiv daran :(

mag die richtig schön schwarz und außen knusprig, so macht meine mum die immer, wie bekommt man das hin ohne dass sie innen trocken werden?

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Von jeder Seite nur einmal anbraten. So lange drin lassen bis eine Seite fertig, dann die andere und dann raus die Dingers!

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005

nicht zu dick machen. von beiden Deiten bei hoher hitze je ein bis 2 Minuten bis sie schön dunkelbraun und knusprig sind. Danach Herd aus oder, wenn du Buletten etwas dicker sind auf niedrige Hitze stellen und in der Resthitze der Pfanne garziehen lassen. Dann wird da auch nix trocken.

Bei so hoher Hitze würde ich dann btw auch lieber ein Hitzebeständiges Öl nehmen. Butter verbrennt zu schnell. Wenn es Butter sein muss dann halt so auf 2/3 Power und jeweils etwas länger von beiden Seiten anbraten. Wird je nach Pfanne dann aber nicht so schön kross denke ich.

Auf jeden Fall frühzeitig mit der Hitze runter.

Antwort
Zitat
travisbickel
Beigetreten: 18.11.2007

Auf ein Pfund Hack, eine Zwiebel, ein Ei und ein in Milch eingweichtes Brötchen.
Frisch gehackte Petersilie kommt auch nicht schlecht.

Antwort
Zitat
jimmyvulgaer
Beigetreten: 22.06.2007

Original von Qinjify
Von jeder Seite nur einmal anbraten. So lange drin lassen bis eine Seite fertig, dann die andere und dann raus die Dingers!

ganz interessanter test, der hier stattgefunden hat.

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005

Glaub jetzt nicht ob er sein Schweinehack Medium (Rare) haben will.

Aber die alle 20Sekunden umdrehen Technik funzt natürlich auch blendend. Für Kochanfänger, scheint mir obere Methode jedoch geeigneter zu sein.

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007

brötchen auch nachm einweichen getrocknet wieder? (z.b. mit 2 brotbrettchen)

ansonsten einmal scharf anbraten und dann krass runterstellen.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

also meine mutter mehliert(wenn sie sie nicht gar paniert) die dinger

Antwort
Zitat
Corono
Beigetreten: 25.03.2008

nur mehl ist meiner erfahrung nach besser

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009

Hau ordentlich Kapern rein.

Antwort
Zitat
kingkays
Beigetreten: 25.02.2009

Paniermehl> Brötchen

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Original von kingkays
Paniermehl> Brötchen

Meinst Du das ernst, oder versuchst Du OP zu verarschen? ?(

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von trekula

Original von kingkays
Paniermehl> Brötchen

Meinst Du das ernst, oder versuchst Du OP zu verarschen? ?(
Muss man einweichen, geht auch.

Ich finde aber Brötchen > Paniermehl, denn mit Paniermehl wird's auch bei mir immer zu hart.

Ich denke auch das FordMustangGTs Mutter die Dinger paniert (mit Paniermehl, nicht mit Mehl - Hausfrauenstyle). Ich mag das auch sehr =)

Antwort
Zitat
TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007

Auch ganz easy und super lecker:
500g gemischtes Hack
1 Tüte Knorr Zwiebelsuppe
1 Ei
1 Becher Saure Sahne

Alles mischen, kurz durchziehen lassen und dann in die Pfanne. Nicht zu heiß starten, sonst verbrennen sie und sind innen noch roh.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

das rezept kenn ich fuer schweineschnitzelchen( ob da auch nen ei mitspielt, bin ich mir aber grad nicht sicher) ales gut mischen und ab in den ofen

ich suchs morgen bzw. ist ja schon heute, mal raus

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Mit Glutamat oder anderen Geschmacksverstärkern wird halt alles lecker. Ich würde drauf verzichten.

Edit: ich nehme aber auch immer das komplette Ei, nicht nur das Eigelb.

Antwort
Zitat
TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007

Original von DerExec
Mit Glutamat oder anderen Geschmacksverstärkern wird halt alles lecker. Ich würde drauf verzichten.

Edit: ich nehme aber auch immer das komplette Ei, nicht nur das Eigelb.

Es gibt da eine Suppe (kostet ein bisschen mehr), die zumindest laut Verpackung ohne Geschmacksverstärker auskommen soll. Die nehme ich dafür.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Mache es mittlerweile immer folgendermaßen und es klappt jedesmal sehr gut:

http://www.chefkoch.de/rezepte/819141186405890/Omas-beste-Frikadellen.html

Antwort
Zitat