Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der ALDI-Thread (Einkaufen/Kochen)

37 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
6,652 Ansichten

Hi,
Ich hab mich entschlossen, wieder vermehrt bei ALDI einzukaufen, da die Alternative (REWE) hier auf Dauer einfach zu teuer ist.
Da ich mich mit den Produkten bei ALDI nicht mehr so auskenne und auch ein ziemlicher Kochnoob bin, würde ich hier gerne gute Produkte und Rezepte sammeln, die man ausschließlich mit ALDI Produkten zaubern kann.
Am besten natürlich einfache, schnelle und gesunde Gerichte.

Vielleicht auch aktuelle Angebote oder welche Hersteller sich hinter welchen Marken verstecken.

Preise kann man hier nachschauen:
http://www.discounter-preisvergleich.de/

Dann fang ich einfach mal an (ALDI-Süd):

Die hab ich mir früher immer in rauhen Mengen gekauft:

Schoko Drink:

Preis: 55 cent
Packungsgröße: 500 ml

Büffelmozarella:

Preis: 1,39 Euro
Abtropfgewicht: 125 g

oder Kuhmilchmozzarella:

Preis: 55 cent
Abtropfgewicht: 125 g

Dazu natürlich die guten holländischen Tomaten :coolface: , Balsamico, Olivenöl und Basilikum:

Olivenöl:

Preis: 2,99 (3,49) Euro
Packungsgröße: 750 ml

Balsamico:

Preis: 2,99 Euro
Packungsgröße: 250 ml

Basilikum:

Preis: 99 cent

Tomaten finde ich jetzt leider nicht, aber ich nehme immer die etwas kleineren.

Rezept:

(Büffel-)Mozzarella abgiessen, in eine Schüssel geben.
Den normalen Mozzarella muss man abgiessen und wahlweise in Scheiben oder Würfel schneiden.
Tomaten je nach Größe würfeln, halbieren oder vierteln und dazugeben.
Salz und Pfeffer drüber.
Basilikum Blätter abzupfen und je nach Größe noch etwas zerkleinern.
Drüber streuen.
Olivenöl und Balsamico dazu, umrühren und fertig :)
Wer will, kann auch noch Zwiebeln kleinschneiden und dazugeben, sowie Dosenmais.

Dosenmais:

Preis: 49 cent
Packungsgröße: 100 ml

Dazu dann noch Knoblauch- oder Kräuterbaguette:

Preis: 49 cent
Packungsgröße: 175 g

Das Baguette einfach in den Ofen und abwarten (ich meine, es waren ca. 15 Minuten, steht aber auf der Packung)

edit: Hab die Links jetzt mal rausgenommen, zwecks Übersichtlichkeit

Antwort
Zitat
36 replies
Chela

du musst die Bild-url kopieren, nicht die link adresse.

Antwort
Zitat
DerExec

Nein, es liegt daran, dass er nur den Einsteiger-Status hat und keine Bilder posten kann. Das geht erst ab bronze.

Antwort
Zitat
josch2001

Einsteiger können sowieso keine Bilder posten afaik.

Antwort
Zitat

@chela: Danke :)

Antwort
Zitat
luxxx

Der Discount-Parm-Regg is Klasse. Ideal, um so ein schnelles Pastagericht nochmal den letzten Schliff zu geben. Vom Preis-Leistungsverhältnis verdammt gut im Vergleich zum verdammt teuren Stück von der Kästetheke im normalen Supermarkt.

Antwort
Zitat
LowGambler

Schnell,einfach,Standart:

Spaghetti (500g)
Tomaten,passiert (500g)
Sahne, ich nehm meistens die ausm Tetrapack,da mans so auch ungekühlt aufheben kann(200g)

Das ganze kann natürlich noch mit Paprika,Schinkenwürfeln und Gewürzen abgestimmt werden,was man auch alles im Aldi findet.

Ansonsten find ich das Pfannegemüse (versch. Sorten) aus der Tiefkühlung noch ganz gut. Mache mir das immer mit dem Beutel-Reis (4 Beutel à 125g) und geb ein bisschen Sahne/Frischkäse oder ähnliches dazu,damits nicht zu trocken ist.

Antwort
Zitat

Hey, danke für die Tipps. Ich hab mir gestern ne Menge eingekauft, werde aber wohl erstmal nur so standard Zeug kochen können. (Fischstäbchen mit Reis und Ketchup, Leberkäse gebraten usw.)

Antwort
Zitat
fabi1602

Der Ali Leberkas ist jedenfalls geil :f_cool:

bester Joghurt :f_love:

Antwort
Zitat
BarIlIlIl

Das Pesto finde ich richtig gut.

Antwort
Zitat
ChrizJay

für zwischendurch:

bio-bananen 1.59€ /kg trolololo preis - daheim nachreifen lassen. zuckersüß.

mangos - für 1,29 oder 1€/stück(ist dann das angebot) kannst easy essen, schmecken echt gut, hatte schon viele mangos - auch evtl nachreifen.

ananas - preis varriert zwischen 1,99 und 1€- auch essbar, gibt hier aber deutlich bessere. ab und an haben sie aber welche mit spitzenqualität. kommt anscheinend auf die lieferung an. kauf sie aber meistens nur wenn sie unter 1,50€ kosten.

äpfel gehen auch und bio orangen hatte sie am samstag für 79c/kg lol

bisschen mehr kalorien aber auch ganz geil : softaprikosen und pflaumen .... saugeiles zeug. aber nur ab und zu genießen. sind trockenfrüchte.

zum hauptessen:

(bio kein plan mehr) vollkornnudeln für 69c WTF? Evtl hab ich mich auch verschaut :P
machst dazu easy tomatensauce ... zwiebeln(rot), knoblauch, evtl tomatenmark, dose tomaten, würzen (salz, pfeffer, paprika, chilli, basilikum), dazu parmesan oder mozarella, wenn man möchte.

bei der asia woche hatten sie für unter nem euro ne dose kokosmilch. zuschlagen. kaufst halt online oder woanderst ne rote thaicurrypaste ohne geschmacksverstärker und krabben oder so ein scheiß und dann machst einfach gemüse und oder fleisch + kokosmilch + paste + sojasauce und dazu reis ... beste!

haferflocken(gibts auch bei aldi in zart oder körnig wie man mag), mit milch oder sojamilch aufkochen oder kalt servieren, bisschen süßen wenn man mag und dazu bananen und oder heidelbeeren, kiwis oder was man halt will :P

kommen wir zum tiefkühlregal:

(bio-)kaisergemüse ... mach ich zu fast allem als beilage.
spinat(blatt) ... saugeil mit karoffel(salat,brat oder salz dazu ei wenn man mag)
erbsen ... haben sie nicht immer aber auch gut im kartoffelbrei oder in der suppe. ich lass sie einfach im kühlschrank auftauen und ess sie so zwischendurch....
blumenkohl, champignons, brokkoli -> daraus mach ich richtig gute suppen.
frische(tk) kräuter -> hab ich immer alle da. find ich ganz praktisch und für unter nem euro die packung ... wenn du saufaul bist oder dir das frische zeug regelmäßig verreckt -> kaufst auch die zwiebeln und den knoblauch.

wie auch immer -> es geht meistens um die würzung...

beerenmix ! ohne zuckerzusatz ... sehr geil für 1.99€

mixer -> beerenmix + 2 (soft)datteln(optional) + 4 bananen + leinsaamen mit wasser aufgießen und pürrieren .... bester smoothie ... kannst auch durch nen sieb passieren wenn keine kerne magst, dann lass aber die leinsamen weg. Ist auch gleich kalt und schmeckt traumhaft nur leider ne riesenportion....

bio-honig im glas... super zum süßen von haferflocken oder anderem obst, imo dem nicht biohonig aus der tube bei weitem überlegen.

sind jetzt weitestgehend die positiven elemente ... hab sauviel probiert :P werd die tage dann mal wieder paar neue sachen testen und hier nochmal posten...

gesündere alternativen ... ich sags mal so: kann man mal einbauen zwischendurch

greets

Antwort
Zitat
BarIlIlIl

Tomatensoße für Spaghetti etc.

2 Packungen passierte Tomaten
1 Dose gewürfelte Tomaten
1/3 Packung Butter
1 Zwiebel halbiert
Ggf. Basilkum
Salz, Pfeffer

Alles bis auf die Gewürze in einen Topf geben und kurz aufkochen. Danach so lanbe wie möglich auf kleiner Stufe köcheln lassen. Je länger, desto besser.
Zum Schluss die Zwiebel raus nehmen und Basilikum dazu geben.
Fertig.

Antwort
Zitat

Im Sommer immer erfrischend und lecker:

1x Buttermilch, 500ml, 35 cent
1x Zitrone, leider keinen Preis gefunden
Zucker, 1kg, 85 cent

Einfach eine Zitrone auspressen und mit 1,2 EL Zucker in die Buttermilch geben, umrühren, fertig.

Antwort
Zitat
Stewuschka

beste kekse imo

Antwort
Zitat
Rebhino

Die Wiener(würstchen) sind imo geschmacklich sehr gut!!

P.S. Kaufe mittlerweile nur noch bei Aldi ein :f_cool:

Spoiler

Ja, auch Bier :coolface:

Antwort
Zitat
Rebhino

Wenn wir schon dabei sin

Schmeckt imo 1zu1 wie Franziskaner. Die Plastikflasche suckt halt :f_frown:

Antwort
Zitat
fabi1602

Aldi Bier hab ich letztens auch getestet

Pils: geht gar nicht wirklich eklig :f_mad:
Weißbier: schmeckt nicht ganz so schlecht wie das Pils aber auch nicht wirklich gut
Helles: schmeckt nach gar nichts

Antwort
Zitat
ChailenTT

Nutz Hähnchenbrustfilet

also ist geil für zwischendurch.... besonders in der trainingszeit... low carb...

passt perfekt als frühstück :megusta:

Antwort
Zitat

Italienische Salami

Sehr lecker !
2,09 Euro

Antwort
Zitat
Loruk

find die weisswürste garnicht schlecht
der emmentaler ist auch nutz

und

hat meine oma früher immer gekauft

und die aller geilste salami ist die vom aldi

das ist nen U mit nem seil zwischen der öffnung
weisse schimmelhaut drüber
und ca 3cm durchmesser
kann mal ein pic machen wenn ich wieder einkaufen geh, die steht kurz vor dem TK fisch oben im regal(ist aldi genormt?)
wenn man die ne woche im kühlschrank liegen lässt wird die richtig schön hart und man kann geil vespern damit :megusta:

find leider kein bild

Antwort
Zitat