Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tee für Abends

15 Beiträge
13 Benutzer
1 Reactions
1,120 Ansichten
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Ich bin eigentlich nicht so der Teetrinker aber es soll ja wohl recht gesund sein daher will ichs mal ausprobieren. Allerdings hab ich Null plan von Tees, könnt ihr da was empfehlen was man relativ kurz vor dem schlafen gehen trinken sollte.
Solange es Gesund ist braucht es auch nicht unbedingt super schmecken da ich aber sonst nie Tee trinke wäre vielleicht was eher softes ganz gut.

14 Antworten
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Danke für den Thread hab mir vor 10 mins nen Tee gemacht und den total vergessen. Ist noch warm thx! :)

Btw: schwarzer Tee mit Milch = Nutz!

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Original von stefeu
Danke für den Thread hab mir vor 10 mins nen Tee gemacht und den total vergessen. Ist noch warm thx! :)

Btw: Ceylon schwarzer Tee mit Milch = Nutz!

fypalb

weedi
Beigetreten: 11.07.2006

genmaicha obv!
hat wenig koffein und schmeckt mir am besten

ArtiZiff
Beigetreten: 24.09.2008

tee ist für mädchen
ich hab da zwar auch nicht viel ahnung von, aber kamillentee und grüner tee soll immer gut sein.

stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Schau mal hier der erste längere Comment (Connyconrad)

Anscheinend ist schwarzer Tee von der Wirkung mit Kaffee zu vergleichen, vorallem da man den ja eigentlich kurz ziehen lässt.
Probiers mal mit Fencheltee.

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Wenn würde ich auch grünen Tee empfehlen. Aber kauf dir einen guten, wenn du billigen Tee im Beutel kaufst, dann schmeckt der strohig/grasig. Geh am besten mal in ein Teeladen und frag da nach.

Yogitee rocks! :)

Als Grün- und Schwarzteefan kann ich diesen Laden empfehlen:

http://www.teagschwendner.com/DE/de/Homepage.TG

Kaufe meinen Tee fast ausschliesslich dort!

Instinctively
Beigetreten: 02.12.2008

Original von ArtiZiff
tee ist für mädchen

fail...

Schwarzer Tee mit Milch
ZitronenTee
und Cranberry Tee

alles sehr gut :]

Grünem Tee sagt man reinigende Wirkung zu.

Schwarzen Tee würde ich auf die Nacht nicht empfehlen. Führt gerne mal zu "Einschlafproblemen". Grünem Tee sagt man diese Symptomatik indessen ebenfalls nach. Da ich sowohl schwarzen als auch grünen Tee nicht sonderlich mag, kann ich keine persönlichen Erfahrungen kundtun.

Ansonsten ist mir kein Tee bekannt, der ungesund ist.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Schwarzer Tee ist glaube ich nichts für mich da ich auch keinen Kaffee trinke werde dann wohl mal den Grünen Tee probieren.

Original von OrcaAoc
Schwarzer Tee ist glaube ich nichts für mich da ich auch keinen Kaffee trinke werde dann wohl mal den Grünen Tee probieren.

Du kannst vom Geschmack her schwarzen Tee nicht mit Kaffee vergleichen, dass ist was gaaaaaaaaaaaaanz anderes (und viel leckerer! :P ), nur die Wrikung ist eben ähnlich. Deshalb würde ich den nicht vor dem Schlafengehen empfehlen. Mich störts nicht, also kann trotzdem schlafen, aber das muss nicht bei jedem so sein.

Außerdem soll es angeblich (ich glaube, dass hab ich mal irgendwo gelesen...) so sein, dass wenn du schwarzen Tee 1-2 Minuten nur ziehen lässt, er aufputschend wirken soll, bei 3-5 Minuten (länger nicht, dann wird er bitter) eher beruhigend. Aber wie gesagt, keine gesicherte Quelle oder so.

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von OrcaAoc

grüner tee hat die gleiche wirkung wie kaffe und schwarzer tee, also nich so gut vorm einschlafen ;)

joonas
Beigetreten: 22.04.2006

kamillentee wirkt beruhigend. grüner tee, wie bereits vorher schon erwähnt, hat einen belebenden effekt.
teegschwendner kann ich auch nur empfehlen, da kannst du dich sogar meist recht kompetent "beraten" lassen ;)