Original von Hergen13
Original von rootsanarchy
natürlich kann niemand den shorties vorwerfen, das bestehende system derart zu exploiten. aber mindestens genauso legitim ist es dann eben, das system anzupassen um sowas zu verhindern. mehr sag ich doch auch gar nicht.
massenhaftes ratholing seh ich aber schon als problem. wenns nach mir ging, soll doch jeder mit der stacksize spielen wie er grad lustig is. dafür gäbs aber ne rejoin-zeit von 24 stunden.
Ich formuliere um: mimimi ich will die Fische nicht mit Spielern teilen müssen die weniger können als ich mimimi
Jeder ambitionierte Spieler will so einfach wie möglich so viel Geld wie möglich aus dem System ziehen. Es wurde unterbunden dass die Shorties die Fullstacks aufgrund der Stacksize exploiten, du bist also sicher davor und kannst deine gewünschte Stacksize spielen. Was willst du noch? Anderen Regulars das Spielen verbieten damit du alle Fische für dich alleine hast?
nein, ich will niemandem das spielen verbieten. aber ja, ich würde gerne systematisches ratholing unterbunden sehen weil ich es für ein großes problem fürs ökosystem poker halte. was is daran so schwer zu verstehn? nochmal: es geht mir eigtl überhaupt nicht um die stacksize. ich will auch mit 250 bb nicht systematisch ratholen können. wer sich durch eine rejoin-zeit von 24 stunden nicht mehr in der lage sieht zu spielen, den werd ich net vermissen. jeder, dessen halbwertszeit an einem tisch länger ist als ein orbit, sollte doch trotzdem noch in der lage sein, mehr als genug tische zu finden, oder nicht? wo genau liegt also dein problem einer längeren rejoin-zeit?
ach ja, und caught teh shorty und so
Original von MourganRA
versteh nicht wieso hier ps.de solche vorwürfe gemacht werden. mss is nix anderes als ne mischung aus bss und sss, ich spiels seit jahren immer mal wieder und auch erfolgreich. wer also die grundsätze beider strategien kennt, kann sich seine teile daraus ziehen und auf eine mss übertragen. dafür brauchts keine ausgeweitete strategieplattform imo
finds aber ebenso schade, dass die mss lange zeit so zu unrecht verpönt wurde
und das is doch genau das ding. es geht nicht darum, dass du nicht mit einer bestimmten stacksizes spielen darfst oder das "verpöhnt" ist. du kennst also grundsätzlich beide strategien, ziehst dir aus beidem etwas heraus, machst dir gedanken darüber und formst daraus eine 50bb-strategie. diese kompetenz qualifiziert dich dazu, gewinne an den tischen zu machen.
aber wie würdest du es finden, wenn ps.de jetzt ganze armadas an chart-bots auf die tische loslässt, die sich nie diese gedanken gemacht haben und die dazu auch gar nicht in der lage sind, aber dafür nen umso ausgefeilteren chart haben, mit dem sie plötzlich gegen dich break-even spielen können und gegen fische eine edge haben, die nur im ps.de chart begründet ist?
das kann nicht gut fürs ökosystem poker sein. wer die armadas russischer, chinesischer und spanischer shorties erlebt hat, kann das kaum anders sehn.
du musst mal genauer betrachten was hier gefordert wird. die leute wollen gar nicht erklärt kriegen, welche gedanken sie sich am tisch machen müssen, um mit mittleren stacksizes sinnvoll umzugehn. sie wollen einen neuen ratholer-chart. so tickt der durchschnitts-ps.de-tagfish. er will ein blatt papier neben sich liegen haben, eine schritt-für-schritt-anleitung, was er am tisch machen soll.