gehts nur mir so oder ist die seite/forum hier seit dem serverausfall quälend langsam?
also wenn ich auf spiegel online, heise, amazon & co klicke dann sind die jeweiligen seiten zack bumm da ... wenn ich auf pokerstrategy klicke, egal ob hauptseite, forum, beitrag, whatever dann ist das klick wait wait wait wait wait wait wait und dann erst da
teilweise liegen die antwortzeiten hier bei 8+, 10+ und noch mehr sekunden
heise, spiegel und die meisten anderen die ich regelmäßiger aufrufe liegen bei max 2-3 sekunden
stimmt, habs gerade auch mal verglichen.
gibt wirklich einen unterschied, ist mir bisher aber irgendwie nicht aufgefallen.
Das es oft relativ langsam ist kann ich auch bestätigen.
Was mich allerdings noch mehr stört ist, dass es öfters auch ganz weg ist "Webseite ist nicht erreichbar". Und das komische ist eigentlich immer, dass es einfach mitteldrin passiert, während man sich bereits zuvor paar pokerstrategy-Seiten erfolgreich laden konnte. Das habe ich so noch auf keiner anderen Seite erlebt. Ich meine klar, manchmal wird Wartung usw. durchgeführt und die gesamte Seite ist mal nicht erreichbar und manchmal kann es natürlich auch passieren dass gerade die Wartung beginnt während man hier auf ps.de unterwegs ist, aber so häufig wie das hier passiert ist schon bisschen komisch. Zusätzlich ist mir aufgefallen (wobei es natürlich auch Zufall sein kann), dass ich das meist habe wenn ich paar verschiedene Tabs mit pokerstrategy-Seiten aufhabe. Also was ist das? Macht ihr ungefähr 10 mal pro Tag eine Wartung oder ist das evtl. eine Art Anti-DOS-Angriffsschutz der dann manchmal aktiv wird?
Jetzt gerade wieder gehabt, zuerst geht alles ganz normal, paar Seiten hier angeschaut, dann angefangen paar weitere Tabs aufzumachen und zack, "Webseite kann nicht angezeigt werden".
Dann bisschen rumgetestet, mit gleicher ip über Handy versucht pokerstrategy-Hauptseite zu öffnen, ging auch nicht. Dann wieder zurück zum PC, über vpn neue ip geholt und zack, Forum geht wieder. Dann noch mal vpn ausgeschaltet und wieder auf alte IP, zack gehts nimmer und jetzt wieder mit vpn rein und es geht wieder. Was zum Geier hat eure IT da gemacht? Und nein, ich bin auch nicht in Deutschland und kann deswegen auch nicht von dieser evtl. komischen Bundeslandsperre betroffen sein (weils halt mit der echten Auslands IP nicht mehr geht...).
das problem hab ich gar nicht. das hatten aber auchs chon mehrere berichtet, weiß aber nicht mehr was dann daraus geworden ist^^
Kurze Ergänzung, mehrere verschiedene Tabs sind kein Problem, wenn man sie langsam nacheinander aufmacht (also erst wartet bis eines fertig geladen wurde...). Wenn man sie aber schnell hintereinander öffnet und ungefähr 3 Tabs noch gleichzeitig am laden sind, dann geht bei mir nix mehr und zusätzlich wird anscheinend als Strafe dann noch die eigene ip geblockt.
wahrscheinlich ein schutz gegen ddos.
wenn ich aber meinen browser aufmache mit 8 ps.com tabs die dann auch gleichzeitig geladen werden, gehen die trotzdem ganz normal auf.
Geht mir oft während Fußballspielen so, da postet man ja doch ab und zu mal in etwas kürzeren Abständen. Gerade eben auch wieder: Wollte meinen zweiten Beitrag innerhalb von zwei Minuten abschicken -> Zeitüberschreitung und IP gesperrt. Ziemlich nervig.