Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10 hands 0.5/1

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
640 Ansichten
bobo
Beigetreten: 16.01.2005

sind bissl viel geworden^^

1) zu vorsichtig?

Party Poker 0.50/1 Hold'em (10 handed) converter

Preflop: Hero is BB with 6♠, 6♣.
5 folds, MP3 calls, CO raises, 2 folds, Hero calls, MP3 calls.

Flop: (6.50 SB) A♣, 6♦, 9♥ (3 players)
Hero bets, MP3 calls, CO calls.

Turn: (4.75 BB) J♦ (3 players)
Hero bets, MP3 folds, CO raises, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

River: (12.75 BB) 3♥ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

2)

Preflop: Hero is BB with 8♥, A♠.
6 folds, CO calls, 2 folds, Hero checks.

Flop: (2.50 SB) 4♠, 2♣, 2♦ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero folds.

Final Pot: 2.75 BB

3)

Party Poker 0.50/1 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: Hero is BB with 3♣, A♣.
3 folds, MP2 calls, 1 fold, CO calls, 2 folds, Hero checks.

Flop: (3.50 SB) 7♠, 2♦, 3♠ (3 players)
Hero bets, MP2 folds, CO calls.

Turn: (2.75 BB) Q♥ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero folds.

Final Pot: 5.75 BB

4)

Preflop: Hero is UTG with A♣, Q♠. CO posts a blind of $0.50.
Hero raises, 5 folds, CO (poster) calls, 2 folds, BB calls.

Flop: (6.50 SB) K♠, 6♣, 3♣ (3 players)
BB checks, Hero bets, CO folds, BB folds.

Final Pot: 3.75 BB

5)

Preflop: Hero is MP2 with A♥, Q♦.
2 folds, UTG+2 calls, 1 fold, Hero raises, 3 folds, SB calls, 1 fold, UTG+2 calls.

Flop: (7 SB) K♠, 2♣, K♥ (3 players)
SB checks, UTG+2 checks, Hero bets, SB raises, UTG+2 folds, Hero folds.

Final Pot: 5 BB

6)

Preflop: Hero is UTG with K♣, Q♥.
Hero raises, 6 folds, SB calls, 1 fold.

Flop: (5 SB) 3♥, 6♦, J♦ (2 players)
SB bets, Hero folds.

Final Pot: 3 BB

7)

Preflop: Hero is BB with 5♦, 3♦.
UTG calls, 6 folds, SB completes, Hero checks.

Flop: (3 SB) Q♦, 5♥, Q♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, UTG calls, SB calls.

Turn: (3 BB) 8♥ (3 players)
SB checks, Hero checks, UTG bets, SB folds, Hero folds.

Final Pot: 4 BB

8) mit total bluff gewinnt man ja manchmal bei tighten games... aber ist sowas +EV?

Preflop: Hero is SB with T♣, Q♦.
UTG calls, 7 folds, Hero completes, BB checks.

Flop: (3 SB) 9♣, K♦, 6♥ (3 players)
Hero bets, BB folds, UTG folds.

Final Pot: 2 BB

10)

Preflop: Hero is MP2 with A♠, 5♠.
1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, MP1 calls, Hero calls, 2 folds, Button calls, SB completes, BB checks.

Flop: (6 SB) J♠, 7♠, 2♣ (6 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 bets, MP1 calls, Hero raises, Button folds, SB folds, BB folds, UTG+1 calls, MP1 calls.

Turn: (6 BB) 5♥ (3 players)
UTG+1 checks, MP1 checks, Hero bets, UTG+1 calls, MP1 folds.

River: (8 BB) 3♠ (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets, UTG+1 calls.

Final Pot: 10 BB

11) riverplay?

Preflop: Hero is MP3 with 3♣, A♣.
3 folds, MP1 calls, MP2 calls, Hero calls, 2 folds, SB completes, BB checks.

Flop: (5 SB) 7♥, K♣, 2♣ (5 players)
SB checks, BB checks, MP1 checks, MP2 bets, Hero calls, SB folds, BB folds, MP1 calls.

Turn: (4 BB) 4♥ (3 players)
MP1 checks, MP2 bets, Hero calls, MP1 folds.

River: (6 BB) A♦ (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 8 BB

12) bei der grö�?e protected der turn raise nicht wirklich oder?

Preflop: Hero is Button with K♣, T♣.
UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, 2 folds, Hero raises, SB calls, 1 fold, UTG calls, UTG+1 3-bets, MP1 folds, MP2 caps, Hero calls, SB calls, UTG calls, UTG+1 calls.

Flop: (22 SB) 7♥, J♣, 8♦ (5 players)
SB checks, UTG bets, UTG+1 raises, MP2 calls, Hero calls, SB calls, UTG calls.

Turn: (16 BB) K♥ (5 players)
SB checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP2 bets, Hero raises, SB calls, UTG folds, UTG+1 calls, MP2 calls $2 (All-In), Hero calls, SB calls, UTG+1 calls.

River: (28 BB) 5♣ (4 players, 1 all-in)
SB checks, UTG+1 checks, Hero checks.

Final Pot: 28 BB

13)

Preflop: Hero is UTG with A♠, J♦.
Hero raises, UTG+1 calls, 3 folds, CO calls, Button calls, 2 folds.

Flop: (9.50 SB) T♦, 8♣, 5♥ (4 players)
Hero checks, UTG+1 bets, CO calls, Button calls, Hero calls.

Turn: (6.75 BB) 3♥ (4 players)
Hero checks, UTG+1 checks, CO checks, Button checks.

River: (6.75 BB) Q♦ (4 players)
Hero checks, UTG+1 checks, CO checks, Button bets, Hero calls, UTG+1 calls, CO folds.

Final Pot: 9.75 BB

14)

Preflop: Hero is BB with 8♥, 5♣.
UTG calls, UTG+1 calls, 1 fold, MP2 calls, MP3 calls, 2 folds, SB completes, Hero checks.

Flop: (6 SB) 4♣, 8♦, 2♠ (6 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP2 bets, MP3 folds, SB folds, Hero raises, UTG folds, UTG+1 folds, MP2 calls.

Turn: (5 BB) Q♠ (2 players)
Hero bets, MP2 folds.

Final Pot: 6 BB

15) ANGST vor ASS!!

Preflop: Hero is Button with J♠, J♣.
3 folds, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, Hero raises, 1 fold, BB calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (12.50 SB) A♣, A♥, A♠ (6 players)
BB checks, MP1 bets, MP2 folds, MP3 calls, CO calls, Hero raises, BB folds, MP1 calls, MP3 calls, CO calls.

Turn: (10.25 BB) 3♦ (4 players)
MP1 bets, MP3 calls, CO folds, Hero calls.

River: (13.25 BB) 4♦ (3 players)
MP1 bets, MP3 raises, Hero calls, MP1 3-bets, MP3 caps, Hero calls, MP1 calls.

Final Pot: 25.25 BB

8 Antworten
OnkelHotte

hatte ich auch schonmal...einfach später nochmal probieren!

Aber schöner Check Preflop ...

klarer raise flop!

bobo

ok habs gepostet

1) jo, river zu Vorsichtig. Was soll er haben? Maximal ein anderes set. Aber er würde auch mit AJ so aggro spielen und eigentlich vermutllich auch mit jedem anderen twopair...

2) correct fold

3) gute Aktion aber Pot deutlich zu klein für sone risky Sache. Wenn der Pot 4x bis 5x so gro�? wäre, hättest du richtig gespielt. So heisst es gleich check/fold flop, check/fold turn.

4) hier ist der Flop hart an der untersten Grenze, dafür dass sich dass lohnt. Deshalb würde ich sagen: noch gut geblufft. Aber wenn man preflop bettet ist es sowieso nicht sehr sinnvoll, den flop nicht zu betten, egal was kommt. Das als zweiten Grund macht die Aktion sehr sauber ^^

5) gw.

6) HU hängt immer stark vom Gegner ab. Ohne weitere Informationen hätte ich geraised aus drei Gründen:
1. wenn er bluffed, kriegt man jetzt ziemlich sicher den Pot. selbst dumme, ängstliche Gegner werden hier imo häufig genug bluffen um den raise profitabel zu machen.
2. du hast gewisse Chancen, die Beste Hand zu haben.
3. du kannst am Turn die beste Hand machen, wenn du sie nicht hast.

2. und 3. erlauben ein weiterspiel, 1. liefert genug Grund für einen raise.

imo

7) denke, dass war okay so. Am Flop die vermutlich beste Hand und am Turn kann er sonstwas haben, aber wenn er was hat, ist es sehr wahrscheinlich besser als ein Paar aus 5en mit Boardkicker...

8) ist es imo nicht. check/fold.

10) ouch, bloss nicht raisen hier! wenn 2-3 Spieler vor dir gecalled haben, dann kannste raisen, aber so knockste zuviel von deinen Geldgebern aus! also eher call. Wenn aber nach dir einer raised und noch genug Leute drin sind, dann kannste 3-betten.

11) raise turn! Dass ist aus mehreren Gründen wichtig.
erstens erfährst du so, welche Hand dein Gegner hat. Hat er 2pair oder besser wird er dich 3-betten.
zweitens der hinter dir wird entweder eh folden oder auch 2 bets callen.
drittens willst du mehr Geld im Pot haben, da deine Gewinnchancen nicht schlecht sind und sich durch den River noch deutlich erhöhen können.
viertens kannst du den bettor vielleicht am turn ausknocken und gleich den Pot einstreichen.

12) richtig. die protected nicht, aber raise bringt mehr Geld in den Pot wovon dir ein kleiner Teil gehört. Vielleicht ist das sogar noch +EV... aber:
Dein Fehler in dieser Hand ist aber gewaltiger als du denkst. Du callest preflop, was durch odds vielleicht noch halbwegsbegründbar ist, aber deine paare werden oft von jemand anderem dominiert werden, daher lohnt es sich imo nicht wirlich. maximal straight und flushdraw bringen dir bei der hand noch etwas.
Am Flop bekommst du aber nicht wirklich einen straight oder flushdraw, also fold! nicht 2bets cold callen. Trotz gro�?em Pot Hand weg!

13) bet/call flop. wenn du preflop mit AX oder KX raised, auch den flop betten. Sonst wird für deine Gegner viel zu einsehbar was du hast, und sie erlangen viel zu leicht die Kontrolle ab dem Flop, wenn du nicht bettest. Fold river.

14) war okay, auch wenn es recht viele Gegner waren. Etwas glück hatteste hier schon. ein so geringes toppair hat sauviele Overcards die am Turn und River kommen können und da dein Kicker auch nicht so rosig ist, ist deine Gewinnchance am River garnicht so gro�?. Aber dass macht aggressives Spielen nur berechtigter! Der Pot ist allerdings hart an der Grenze des finanzierbaren. Trotzdem wars schon okay so...

15) Deine Angst ist völlig unberechtigt. Vielleicht hat in 1% der Fälle hier ein Gegner ein Ass, aber selbst dann isses wayne.
Cap turn, cap river! (nich cap flop, da du sowas von riesige chancen hast hier die beste Hand zu haben und sowas von viel Geld zu machen, wenn einer am Turn oder river paired und damit bereit ist, mit zu cappen...

1. Ich denk der Standard-Gegner spielt hier nicht viele Hände so. AA, JJ, 99, AJ fallen mir spontan ein. Für AA gibt es drei mögliche Kombinationen, für JJ drei, für 99 drei und für AJ neun. Hie�?e also das ganze ist 50:50. Wenn dein Gegner nicht grad super aggro Postflop ist, und fähig ist AK oder A9 so zu spielen, find ich check / call River gut.

3. Find ich gut. Freeplay aus den Blinds. Den Gegnern hat der Flop eher nicht geholfen, aber sie können gut glauben, das du was gutes getroffen hast. Turn würd ich auch für nen Semi-Bluff ausnutzen und dann Fold gegen den Raise.

10. Ich sehe hier durchaus auch Vorteile von nem Raise am Flop: For Value ister bei zwei Callern, ich krieg wahrscheinlich ne Freecard am Turn, ich kann eventuell die Aces als Outs "freiraisen". Turn würd ich die Freecard dann aber auch nehmen. Trotz der schönen Turnkarte, ist die Bet hier (gegen Top Pair wahrscheinlich) nicht for Value.

11. Hmmm ... Einziger Grund fürmich hier den Turn zu raisen, wäre MP1 zu kicken, und somit evtl. die Aces als Outs freizukaufen. Ich würde hier dann aber lediglich ein weiteres Out erhalten, was die Gewinnchancen gerade mal um 7% erhöht. Da stehen für mich Kosten (relativ zur Potsize) und Nutzen in keinem Verhältnis. Und ich hab hier 12 starke Outs um beide ziemlich sicher am River zu schlagen ... Ich finds gut so.

12. Ich tendiere zu Fold Preflop gegen den Cap. Wie ist die PFR von den beiden ???

13. Check / Fold Flop. Out of Position. Halbwegs koordiniertes Board. Der Pot ist schon zu gro�?, als das du viele Gegner durch eine SB kicken kannst. Der Call hier am Flop ist ein ganz ganz böser Overcall !!!

14. Gewagter Check / Raise versuch. Wenn das in die Hose geht, mu�?te aber auch bereit sein die Hand wegzuwerfen ...

Rest siehe Sholvar ...

bobo

danke leute :)

zu 12) pfr hatte ich leider nicht. am flop dachte ich, weil der pot so rie�?ig ist und ich nen gutshot straight draw, einen backdoor flushdraw und eine overcard habe (4+1,5+1,5 zu optimistisch?), auf jeden fall mal callen und sehen was passiert.

14) die chance dass ich beste hand habe war beim flop schon gro�?... also wollte ich mal sehen was passiert. wenn eine bet und raise kämen, dann fold. wenn early spieler bettet, dann call und auf ne blank hoffen. und wenn ich nen spieler wie hier gut isolieren kann, dann checkraise.

OnkelHotte

@14) SUPER gespielt! deine hand ist trotz top pair scheisse! wenn vor dir bet und mehrer caller oder gar raise dann fold bzw callen als 5 outer draw! nur ne einfach bet, die du direkt raisen kannst lohnt sich hier, ansonsten eher check/call oder check/fold oder check/raise, je nach action! bet wäre hier nicht gut
@15) die angst ist nicht unberechtigt! du hast am flop immerhin 5 gegner, alle sind zum flop mitgegangen. warum soll da die chance 1:100 sein, dass eine dieser 10 karten das As von den 47 verbliebenen ist????

also Mp1 mag ich ja noch auf ein kleineres pocket setzen. aber MP3 der PL�?TZLICH am river anfängt zu raisen dem traue ich das As SEHR wahrscheinlich zu!