Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

66 insta Flopfold?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten
maniac0507

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

SB: 43/34/1.0 (63)
BB: 13/9.6/1.1 (54)

Preflop: Hero ist MP mit 6, 6
1 fold, Hero raises, 2 folds, SB calls, BB calls

Flop: (6 SB) 3, 10, 5 (3 Spieler)
SB checks, BB bets, Hero raises, 1 fold, BB calls

kann man das am Flop schon folden? Er sieht mir sehr rockig aus, selbst, wenn er hier kleine Pockets donkt, sieht es schlecht aus:

Board: 3♣T♦5♥
       Equity     Win     Tie
MP3    24.05%  23.46%   0.59% { 6d6c }
BB     75.95%  75.37%   0.59% { 88-77, 6h6s, 5d5s, 5d5c, 5s5c, 3d3h, 3d3s, 3h3s, KhTh, KsTs, KcTc, QhTh, QsTs, QcTc, JhTh, JsTs, JcTc, Th9h, Ts9s, Tc9c, Th8h, Ts8s, Tc8c, Ad5d, As5s, Ac5c, Kd5d, Ks5s, Kc5c, AdTh, AdTs, AdTc, AhTs, AhTc, AsTh, AsTc, AcTh, AcTs, Ad5s, Ad5c, Ah5d, Ah5s, Ah5c, As5d, As5c, Ac5d, Ac5s, KdTh, KdTs, KdTc, KhTs, KhTc, KsTh, KsTc, KcTh, KcTs, QdTh, QdTs, QdTc, QhTs, QhTc, QsTh, QsTc, QcTh, QcTs, JdTh, JdTs, JdTc, JhTs, JhTc, JsTh, JsTc, JcTh, JcTs }

Turn: (5 BB) 10 (2 Spieler)
BB bets, Hero calls

Gute Turnkarte.

River: (7 BB) 3 (2 Spieler)
BB bets, Hero folds

Sogar jede 3 hat mich beat. Einzig gegen 22 (bluff) und 44 bin ich noch ahead...

Gesamt Pot: $7 (7 BB) | Rake: $0.32

Antwort
Zitat
5 replies
TigerTom

Gegen diesen Spieler würde ich am Flop folden.
Er donked in zwei Gegner rein. Das kann nur ein
Set oder eine T sein. Overpairs also JJ würde er Preflop
3betten. Aber vielleicht hat er ja auch 35s in seiner
BB Callingrange.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Ich glaube, dass ich es gegen den tatsächlich auch folden würde. Der AF spielt hier eine Rolle. Die Frage ist ja, warum checkraist er nicht? AF 1,1 erklärt es etwas. Normalerweise würde ich von einer T oder besser erwarten, dass sie checkraist. Der hier donkt vielleicht einfach nur. Möglich wäre vielleicht auch ein Pocket. aber das hat dich meistens auch schon geschlagen. Dazu kommt noch, dass SB nicht aus dem Spiel ist. Dessen Standardlinie mit guter Hand ist ebenfalls ein Checkraise. Es kommt daher noch ein Risiko dazu, dass SB noch aufwacht. Daher sehe ich auch von einem Call ab, in der Hoffnung, gegen eine 5 noch vorne sein zu können.

Die Turnkarte ist weniger gut, wenn BB in dich reindonkt. Da hat er eigentlich keinen Grund dafür, da du ihm am Flop eine starke Hand angezeigt hast. In seiner Range ist die T auf jeden Fall. Du kannst nur callen, wenn du ihm hier einen Bluff gibst. Bei einer Nit wie der ist es nicht so einfach, auf einen Bluff zu kommen. Overpairs würde ich hier natürlich nicht folden, aber die 6er sehen nicht mehr gut aus.

Auf dem River kommt der Flush nicht an. Wenn du am Turn callst, würde ich auf auf dem River callen, da ein Fold inkonsistent wäre. Der Turn call war deswegen, weil du dich gegen ein kleines Pair oder einen Flush Draw vorne gesehen hast. River call, weil man gegen die 5 und den Flush Draw immer noch vorne ist.

Die Linie donk Flop, donk Turn von Rocks sieht man gelegentlich auf kleinen Limits. Das sind unerfahrene Spieler, die sich nicht trauen, zu einer frühen Phase in die vollen zu gehen (3-bet Flop), weil sie fürchten, durch die gezeigte Stärke Action zu verlieren, dann aber aber Turn auch wieder nichts verpassen wollen. Das Limit hier ist nicht mehr klein, die Spielweise des Gegners erinnert aber daran.

Antwort
Zitat
maniac0507

Was ist denn mit 5x in seiner Range? Sehe manche Spieler ihr midpair am Flop donken und am turn erneute donk, da die T bei mir unwahrscheinlich geworden ist?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Manche vielleicht, aber nicht den. Wie gesagt, 13/9,6/1,1. Nittiger geht es nicht mehr. Donk mit schlechterem Pair entspricht nicht seiner Charakteristik, auch nicht am Turn. Dein Raise auf dem Flop war auf trockenem Board. Du hast da keine Draws. Ich sehe die Donk am Turn als Versuch, check behind Turn zu verhindern und einen Calldown zu provozieren. Mit einer 5 hätte er da keinen Grund, da dein Raise am Flop normalerweise stärker ist als eine 5. Ich glaube auch nicht, dass so ein Spieler eine 5 in einen Bluff verwandelt.

Antwort
Zitat
maniac0507

Ok, danke dir für die Einschätzung!

Antwort
Zitat