Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 im BvB - Turnplay

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

IPoker, $0.10/$0.20 Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is BB with 9 9
2 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB caps, Hero calls

Flop: (8 SB) 7 3 J (2 players)
SB bets, Hero calls

Turn: (5 BB) 4 (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls

River: (11 BB) 6 (2 players)
SB bets, Hero calls

Villain hat leicht fischige Tendenzen auf kleine Sample (29 Hände, 69/24/7,7) und ich denke bis zum Turn kann man das erstmal so spielen. Mein Gedanke hinter dem Raise ist Value von seinen kleineren Pairs sowie Draws zu kriegen und meine Hand zu protecten. Als V 3betted beginnt der Blindflug und ich calle wegen der Odds. Wobei ich mir da nicht mal sicher bin, ob ich die habe, je nachdem was V hat. 3betted er da nur nen J, Sets und höhere Pairs oder auch Draws? Was für ne Range gebt ihr ihm da?

Den Rivercall finde ich dann eigentlich nur noch schlecht und weiß auch nicht wieso ich ihn mache. Imo betted da fast nix was schlechter als meine 99 ist, oder?

Mich würde mal interessieren wie ihr die Hand seht und was ihr von meinem (Mis)play haltet :) Danke!

Antwort
Zitat
4 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Gegen so Typen die auch gerne backplayen calle ich auch einfach gerne down.
Die betten eh für dich durch.

Raise gegen seine kleinen Pockets? Soviele sind das nicht. 55 66 88. 77 55 44 haben Set. Zumal er die auch cappen muß.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Schön zu sehen, dass du dich auch gleich aktiv bemühst dein Spiel zu verbessern und Hände postest :f_thumbsup:

Nach dem Preflopcap calle ich die Hand zunächst und ohne größere Reads einfach nur down und mache nirgends Action.

Antwort
Zitat
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006

zunächst möchte ich dich dafür loben, dass du in fast allen deinen geposteten Händen deine Gedanken dazu geschrieben hast.
mmn ist das extrem wichtig. Einige schämen sich vll. für ihre Gedankengänge, oder haben keine Lust und wollen nur eine schnelle Antwort, aber ohne dies kann man dir bei der Verbesserung deines Evaluations-Gedankens ja nicht helfen. (aber wenn ich das richtig gelesen habe, weiß du das ja aus anderen Varianten)

Daher nur kurz zur Hand: ich denke das kann man eventuell sogar so spielen, also am Turn raisen (was denke ich die einzig fragwürdige Entscheidung ist).
Gehen wir davon aus, dass seine 3b Range Highcard-/Ax-lastig ist, können wir im günstigen Fall vll gegen sowas spielen:

Board: J♦3♠7♥ 4♥
       Equity     Win     Tie
SB     38.63%  38.25%   0.38% { 88+, A6s+, KQs, A9o+, KQo }
BB     61.37%  60.98%   0.38% { 99 }

andererseit kann sein cap halt auch bedeuten, dass es so aussieht:

Board: J♦3♠7♥ 4♥
       Equity     Win     Tie
SB     57.08%  56.42%   0.66% { 99+, ATs+, AJo+ }
BB     42.92%  42.27%   0.66% { 99 }

dh ohne genauere Einschätzungen kann man dazu nicht viel sagen und der Calldown ist erst mal die sichere Variante. (Flopraise ist btw auch möglich, wenn er Ax oder KQ am Turn checken könnte und man Flopraises in seinem Repertoire haben will).

Andersherum betrachtet muss man diese Hand halt auch nicht raisen, weil man selbst genug JJ+ Jx hat. Außerdem sind ein paar stärkere Hände als Ax in der Callingrange nicht verkehrt.

Nun zu meinem eigentlich Kommentar. Du sagst, du gibst dir am Turn genug Outs um nochmal zu callen? Das ist eigentlich der Knackpunkt den du aus dieser Hand mitnehmen solltest.
Du kriegst 1:11 mit implieds vll 1:13 d.h. du musst 1/14=~7% gewinnen.
Da brauchst du mindesten 3 Outs.

Die hast du nicht. Dein call ist halt nicht auf deine Outs, sondern ein Bluffcatcher-Calldown, weil er genau gegen eine Hand wie deine Ax in einen Bluff verwandeln könnte, gerade wenn er den Herz-FD dabei hat.
d.h. der calldown auf die 3b ist sicher kein riesen +ev Play, aber halbwegs Standard. Aber nicht wegen Outs sondern weil du einen Bluffcatcher hast.
Der River ändert daran nichts. Damit ist deine Frage ob er schlechteres am River bettet eigentlich schon beantwortet, sobald er bluffs in der Range hat wird er das tun. Falls er nie bluffed, kannst du auch KJ auf die Turn 3-bet(bzw. am River) folden. :)

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Exemplarisch mal hier danke für die netten Worte und das ganze konstruktive Feedback zu meinen Händen. Da muss ich mich erstmal durchdenken :f_thumbsup:

Antwort
Zitat