zunächst möchte ich dich dafür loben, dass du in fast allen deinen geposteten Händen deine Gedanken dazu geschrieben hast.
mmn ist das extrem wichtig. Einige schämen sich vll. für ihre Gedankengänge, oder haben keine Lust und wollen nur eine schnelle Antwort, aber ohne dies kann man dir bei der Verbesserung deines Evaluations-Gedankens ja nicht helfen. (aber wenn ich das richtig gelesen habe, weiß du das ja aus anderen Varianten)
Daher nur kurz zur Hand: ich denke das kann man eventuell sogar so spielen, also am Turn raisen (was denke ich die einzig fragwürdige Entscheidung ist).
Gehen wir davon aus, dass seine 3b Range Highcard-/Ax-lastig ist, können wir im günstigen Fall vll gegen sowas spielen:
Board: J♦3♠7♥ 4♥
Equity Win Tie
SB 38.63% 38.25% 0.38% { 88+, A6s+, KQs, A9o+, KQo }
BB 61.37% 60.98% 0.38% { 99 }
andererseit kann sein cap halt auch bedeuten, dass es so aussieht:
Board: J♦3♠7♥ 4♥
Equity Win Tie
SB 57.08% 56.42% 0.66% { 99+, ATs+, AJo+ }
BB 42.92% 42.27% 0.66% { 99 }
dh ohne genauere Einschätzungen kann man dazu nicht viel sagen und der Calldown ist erst mal die sichere Variante. (Flopraise ist btw auch möglich, wenn er Ax oder KQ am Turn checken könnte und man Flopraises in seinem Repertoire haben will).
Andersherum betrachtet muss man diese Hand halt auch nicht raisen, weil man selbst genug JJ+ Jx hat. Außerdem sind ein paar stärkere Hände als Ax in der Callingrange nicht verkehrt.
Nun zu meinem eigentlich Kommentar. Du sagst, du gibst dir am Turn genug Outs um nochmal zu callen? Das ist eigentlich der Knackpunkt den du aus dieser Hand mitnehmen solltest.
Du kriegst 1:11 mit implieds vll 1:13 d.h. du musst 1/14=~7% gewinnen.
Da brauchst du mindesten 3 Outs.
Die hast du nicht. Dein call ist halt nicht auf deine Outs, sondern ein Bluffcatcher-Calldown, weil er genau gegen eine Hand wie deine Ax in einen Bluff verwandeln könnte, gerade wenn er den Herz-FD dabei hat.
d.h. der calldown auf die 3b ist sicher kein riesen +ev Play, aber halbwegs Standard. Aber nicht wegen Outs sondern weil du einen Bluffcatcher hast.
Der River ändert daran nichts. Damit ist deine Frage ob er schlechteres am River bettet eigentlich schon beantwortet, sobald er bluffs in der Range hat wird er das tun. Falls er nie bluffed, kannst du auch KJ auf die Turn 3-bet(bzw. am River) folden.