Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

A3 gg. ?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
678 Ansichten

Poker Stars $0.02/$0.04 Limit Hold'em - 8 players - View hand 2765486
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with A :diamond: 3 :club:
1 fold, UTG+1 calls, 2 folds, CO calls, 1 fold, SB calls, Hero checks

Flop: (4 SB) 5 :heart: T :spade: T :diamond: (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG+1 checks, CO checks

Turn: (2 BB) 3 :heart: (4 players)
SB checks, Hero bets, UTG+1 folds, CO calls, SB folds

River: (4 BB) 3 :spade: (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO caps!, Hero calls

Zugegeben, etwas optimistisch am Turn. Wollte einfach mal gucken, was geht, da ja Preflop und Postflop keinerlei Action war und nachdem nur ein Call kam und auf dem River das Triple, dachte ich die Nuts zu haben ...

Antwort
Zitat
8 replies
Schnicker

Finde die Hand bis zum River gut gespielt. Preflop das Freeplay genommen und Flop ist check auch gut.

River muss man nach dem Raise dann halt mit Slowplay Tx oder 55 rechnen evtl manchmal ebenfalls 3x, aber dagegen bringt eine 3-Bet ja auch nichts. Ganz selten wird es auch mal retard 76o oder so sein, aber River ist jedenfalls einfach nur b/c.

Antwort
Zitat
wunderk1nd

sieht schon star nach ner t aus...hättest postflop einfach check fold spielen sollen...vorallem mit bottom pair 4way betten

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Ich seh das wie Schnicker. Preflop wurde check/fold gespielt, am Flop sind alle schwach, also ist die 3 am Turn oft gut und nach dem Riverraise besteht slow Play Gefahr.

Antwort
Zitat
firsttsunami

Sehe ich auch so wie meine Vorredner. Du hast am Flop garnichts und gibst einfach auf. Zu wahrscheinlich, dass Tx oder ein kleines Pocketpair oder ein besseres Ax im Rennen sind. Am River wird er entweder eine 3 oder eine T halten. Also einfach den Raise nur callen. Ich würde an seiner Stelle zwar betten, jedoch ist es nicht gänzlich verkehrt, den Flop zu checken und zu hoffen, dass irgendjemand zur zweitbesten Hand improved. :)

Wenn du noch weitere Fragen hast, raus damit!.

Antwort
Zitat

Also soll ich einfach folden, auch wenn ich die Chance habe, Turn und River ohne Einsatz zu sehen? Man kann seine Hand doch nur noch verbessern, bzw. hätte er nicht auch damit rechnen müssen, angenommen er hält 1 weitere T oder eine 5, dass er durch seine Checks/Calls Freecards verteilt?

Antwort
Zitat
Sesmar

Original von Fantomastro
Also soll ich einfach folden, auch wenn ich die Chance habe, Turn und River ohne Einsatz zu sehen? Man kann seine Hand doch nur noch verbessern, bzw. hätte er nicht auch damit rechnen müssen, angenommen er hält 1 weitere T oder eine 5, dass er durch seine Checks/Calls Freecards verteilt?

Nene, nur auf Action der Gegner folden. Wenn keiner bettet dann bleibst du mit check natürlich in der Hand. :)

Antwort
Zitat
the_typhoon

Wir halten hier eine Hand, die von Spielern, die nur auf die absolute Handstärke achten, oft überschätzt wird. Ich finde unsere Hand ist in unserer Range so weit unten, dass wir ihren Wert als Bluffcatcher bewerten müssen. Ich denke aus GTO sicht sollten wir auf jeden Fall nicht betten, weil wir hier keine Bluffs haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Villain nichts hat ist groß und da er nur noch einen Gegner hat, könnte er einen Bluff probieren. Deshalb werfe ich an dieser Stelle einfach mal check/call in den Raum, auch wenn es komisch aussieht.

Wenn der SB oder der UTG drinbleiben würden, würde ich auch bet call spielen, einfach weil 3way seltener geblufft wird.

PS: Wenn wir exploitive spielen, können wir auch sagen, wir bluffen überhaupt nicht und weiten dafür unsere valuebetting range aus (quasi semibluffen) dann wäre A3 wieder in der Betting-Range drin ;)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Ich halte das für eine klare Valuebet am River gegen einen mutmasslich schlechten Spieler (limpt preflop einem anderen Spieler hinterher), der vielleicht noch mit A high am River callt, auf jeden Fall mit einer 5. Man bekommt von schlechteren Händen wahrscheinlich nur durch eine Bet etwas, weil die schlechteren Hände halt gegen kaum etwas valuebetten können. Bluffs kommen sicher auch nicht so häufig. Zum einen gibt das Board nicht viel her, zum anderen ist der Gegner vielleicht passiv.

Heros könnte aus der Sicht des Gegners Bluffs haben, da Flush Draws für Hero möglich sind. Da Hero fast eine random Hand hat (die top 10% fehlen) gibt's da potenziell sehr viele Flush Draws. Gegen einen schlechten Spieler wäre es nicht so wichtig, da die schnell einen Grund für einen Call finden. Wir reden über ein sehr niedriges Limit.

Man wird mehr Calls von schlechteren Händen bekommen als Bets von schlechteren Händen nach einem Check -> Bet
Man wird überwiegend vorne sein gegen Calls -> Bet
Man wird selten einen Raise von einer besseren Hand bekommen -> kein starker Hinderungsgrund für die Bet

Antwort
Zitat