Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A7o weak bet/fold?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
134 Ansichten
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (4 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Villain: 39/30/3.7 (127)

Preflop: Hero ist UTG mit A♦, 7♠
Hero raises, 2 folds, BB calls

Flop: (4.5 SB) J♣, 6♠, J♠ (2 Spieler)
BB checks, Hero bets, BB calls

Turn: (3.25 BB) 9♦ (2 Spieler)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero folds

Ist der Turnfold zu weak? Auf welche Karten kommt ein selektiver Calldown in Frage?

Gesamt Pot: $5.25 (5.25 BB) | Rake: $0.24

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Hier checke ich oft auf dem Turn. Das Board auf dem Flop ist sehr trocken. Es gibt einen Flush Draw, aber der Gegner raist nicht. Viele callen so einen Flop nur mit Showdownvalue. Demnach wärst du schon oft geschlagen und ein Paar bekommst du kaum zum folden. Du hast aber noch einige Outs gegen die 6, die kannst du mit einem Check billig realisieren. Da nicht so viele schwächere Hände am Turn callen werden, hast du nicht viel Value.

Nach dem Checkraise solltest du folden. Die Bet am Turn war gedacht als Bet für einen kostenlosen Showdown, denn am River hast du unverbessert garantiert keine Valuebet mehr. Wenn du es so billig nicht bekommst und eine sehr fragwürdige Zahl an Outs hast, dann fold. Eine 9 calle ich natürlich runter und mit einer 6 sehe ich mir die Riverkarte an.

Wenn du am Turn ohne irgendwas zählbares eine zweite Bet abfeuerst, dann wird deine Range am Turn sehr schwach. Das ist gefährlich. Die Turnkarte gibt dir immer noch eine Menge Bluffs, die du spielen kannst, die aber auch etwas Action aushalten.

Antwort
Zitat