Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
Binipoker
Beigetreten: 21.08.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$5.67:123/26 /10 /3.3/22 /13 /0 /29 ;Hero$5.45:///////;[/tg]
0.1/0.2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♣, K♦
2 folds, Hero raises, 3 folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5.00 SB) J♦, 4♠, 3♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (3.50 BB) 8♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (5.50 BB) Q♥ (2 players)
SB bets, Hero folds.

Final Pot: 6.50 BB

Alternative??

7 Antworten
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

sehe keine alternative, man kann den river for information mal callen, aber die Q ist auch keine so schöne karte und er ist hier eher selten auf einem bluff. kann gut sein, dass er hier ein kleines pocket hat oder halt den J getroffen. imo kann man callen, aber ich folde hier auch meist.

kann man am turn nicht folden? Der Pot ist ja noch sehr klein.

Bzw. wenn ich den Turn calle, dann doch nur weil ich evtl. die beste Hand halte...und dann sollte ich doch auch den Gedanken haben zum Showdown zu gehen, oder?

Original von WinniePuuh
kann man am turn nicht folden? Der Pot ist ja noch sehr klein.

Bzw. wenn ich den Turn calle, dann doch nur weil ich evtl. die beste Hand halte...und dann sollte ich doch auch den Gedanken haben zum Showdown zu gehen, oder?

Das siehst du völlig richtig. Hero bekommt am Turn nicht die Odds, um auf seine Outs zu callen, daher ist der Turn durchaus Foldbar, weil man nur gegen den Flushdraw vorne liegt.

Wenn man sich aber für den Call am Turn entscheidet, dann muss man konsequenterweise auch auf nem non- River zum Showdown gehen, sonst macht der Turncall einfach keinen Sinn.

Fold Turn oder Calldown - Call Turn, Fold River ist falsch.

Original von tagwandler
Das siehst du völlig richtig. Hero bekommt am Turn nicht die Odds, um auf seine Outs zu callen, daher ist der Turn durchaus Foldbar, weil man nur gegen den Flushdraw vorne liegt.

Wenn man sich aber für den Call am Turn entscheidet, dann muss man konsequenterweise auch auf nem non- River zum Showdown gehen, sonst macht der Turncall einfach keinen Sinn.

Ist der Grund für den call am Turn nicht eine Kombination aus: "Ich liege evtl. noch gegen draws vorne" und "Wenn ich hinten liege habe ich noch outs".
Wenn diese Kombination hier angebracht ist, ist doch auch nicht jeder river ohne :diamond: ein call oder ?
Ich will darauf hinaus, dass meine equity am turn ja nicht nur aus dem "vorne sein" besteht, sondern auch aus meinen overcard-outs. Durch die Q am river besteht die equity nur noch aus "vorne sein" und ist somit geringer.
Folglich kann man doch einen river bei entsprechend schlechten pot odds folden, da die equity evtl. zu gering ist oder nicht ?
Ich meine das jetzt allgemein und nicht speziell auf die Hand bezogen.

du callst am river dann ja doch nur, wenn du deine outs getroffen hast, oder? wenn dem so ist, kannst du ja auch nur nach odds/outs spielen.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Original von vincprince

Original von tagwandler

Ist der Grund für den call am Turn nicht eine Kombination aus: "Ich liege evtl. noch gegen draws vorne" und "Wenn ich hinten liege habe ich noch outs".
Wenn diese Kombination hier angebracht ist, ist doch auch nicht jeder river ohne :diamond: ein call oder ?
Ich will darauf hinaus, dass meine equity am turn ja nicht nur aus dem "vorne sein" besteht, sondern auch aus meinen overcard-outs. Durch die Q am river besteht die equity nur noch aus "vorne sein" und ist somit geringer.
Folglich kann man doch einen river bei entsprechend schlechten pot odds folden, da die equity evtl. zu gering ist oder nicht ?
Ich meine das jetzt allgemein und nicht speziell auf die Hand bezogen.

Da hast du Recht. Wenn man mit Ace high einen Calldown gemäß seiner Equity macht, dann ist es immer eine Kombination aus Showdownvalue (ich bin in x Fällen noch vorne gegen einen Draw/Bluff) und Outs gegen bessere Hände wie JT oder ein Pocketpair. Die Q ist nicht so gut aber der Flushdraw ist busted. Ich würde ihn hier mal callen, da er halt auch einen Bluff haben kann. Ist aber schwer zu sagen, da ich den Gegner nicht kenne.

Showdownvalue am Turn bringt dir halt nur was, wenn du ihn auch zum Showdown bringen kannst. Wenn du deine Hand zu schwach findest, um ne Riverbet zu callen, dann wirst du ja gezwungen sein ggf. die beste Hand zu folden. Ein Turncall ist in dem Fall nur profitabel, wenn du profitabel auf eine Outs callen kannst.

Ausnahmen für diese Regel könnten sein:

• Der Gegner gibt Bluffs am River sehr oft auf und Hero kann den Pot auch UI gewinnen, wenn am River durchgecheckt wird - ist hingegen aber relativ sicher beat, wenn der Gegner am River nochmal bettet.
  • Der Gegner könnte sich am Turn noch vorne sehen, wird schwächere Made Hands aber am River sicher nicht mehr betten. Das wäre z.B. der Fall, wenn wir uns OOP mit einem möglichen Free Showdown Raise konfrontiert sehen. Dort callen wir auch oft nicht auf unsere Outs, sondern hoffen einfach dass der Gegner den River nicht mehr bettet, und wir den Pot durch den Turncall gewinnen können.
  • Der River bringt eine Karte, die unsere Gewinnwahrscheinlichkeit gegen die Range des Gegner so massiv verschlechtert, dass wir unseren Calldown-Plan aufgeben müssen. Das wäre z.B. der Fall wenn viele der möglichen Draws ankommen, gegen die wir uns am Turn noch vorne gesehen haben.
  • Wir callen den Turn multiway auf Showdownvalue, weil wir noch gegen einige Draws vorne liegen. Am River werden wir mit Bet und Call konfrontiert und müssten overcallen. Durch den Rivercall des dritten Spielers, können wir busted Draws in seiner Range fast ausschließen und unsere relative Handstärke sowie die zugehörige Equity neu evaluieren.

Wenn keiner der Punkte erfüllt ist, dann können wir unsere Equity am Turn, die wir aufgrund von Showdownvalue haben, nicht für die Entscheidung berücksichtigen, sondern müssen streng nach Odds und Outs spielen. Showdownvalue bringt uns nur etwas, wenn wir auch den Showdown erreichen.