Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

As7d von Bu vs tighten BB

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
315 Ansichten

Party, $0.25/$0.50 Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: Vpip 24;PFR 14; 3-bet 6,3;AGGF 1,6; 797 Hände
WtSD 38; W%SD 61; FoldBBtS 60; FoldcontiBF 34; FoldcontiBetT 21;

Hi, ich stelle mir in dieser Hand die Frage, ob ein checkbehind gegen speziell diesen Gegner mit diesen Stats in Ordnung geht mit dem Plan, am River rel. viele Hände auf ne Bet zu callen. Die Tc ist keine sonderlich gute Karte, da eine Straighdraws ankommen und ich sehe mich nicht wirklich häufig genug vorne. Andersrum muss ich vlt gegen mögl. FD protecten.
Die Riverkarte ist ebenfalls nicht die beste, ich Frage mich, ob hier ein fold nicht besser gesesen wäre, da das ganze schon stark nach einer Valuebet aussieht.

Preflop: Hero is BTN with A 7
CO folds, Hero raises, SB folds, BB calls

Flop: (4.4 SB) 9 7 2 (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

Turn: (3.2 BB) T (2 players)
BB checks, Hero checks

River: (3.2 BB) 6 (2 players)
BB bets, Hero calls

Antwort
Zitat
6 Antworten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

der Spieler sieht wie ein Rock aus.Du hast aber am Turn valuebet gegen Ass high,kleine Pockets und draws.Ich würde wahrscheinlich auf blank Karte auch am River mit bottonpair value betten.
So wie es geaufen ist,folde ich am River.

Antwort
Zitat
AlleSchonWeg
Beigetreten: 06.07.2009

Ich sehe hier am Turn auch eine Valuebet. Wir greifen hier die Blinds an und haben ein Paar. Denke das ist gegen viele Ax Kombos gut mit denen er seinen BB verteidigt. Ich weiß nicht, ob der Fold am River nicht zu weak ist. Klar Pot ist klein und es kommen eine Menge draws an.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die T:c am Turn verbessert schon einiges, aber du liegst auch noch gegen manches vorne. Da er preflop nicht viel 3-bettet, werden sich ein paar Asse in der gegnerischen Range befinden, die er am Flop noch nicht wegwirft. Overcards mit backdoor Draws wird er auch nicht folden. Dein Vorteil am Turn mag nicht gross sein, aber du hast vielleicht noch einen. Ziemlich sicher hast du keinen grossen Nachteil am Turn.

Im Skript Turnspiel IP mit Initiative findest du Hinweise, wie du so eine Situation spielen kannst.

Gründe für eine Bet:

- Du möchtest deine Hand gegen Draws schützen
- Der Gegner kann schlechtere Hände callen
- Das Spiel am River wird einfacher, denn es können am River viele Karten fallen, die unangenehm für dich sind. Mit Initiative kannst du einfach checken, aber wenn du am Turn checkst, dann lädst du den Gegner zu einem Bluff ein, auf den du am River oft in Schwierigkeiten bist.
- Erfolgt ein Checkraise, dann hast du eine einfache Entscheidung, weil der Gegner wahrscheinlich nicht blufft und du dann wenige Outs hast -> fold

Es gibt andererseits kaum Gründe, am Turn zu checken:

- Du hast Gründe für eine Bet am Turn
- Du kannst zwar kostenlos auf Outs ziehen, aber der Gegner hat im Schnitt mehr Outs als du und liegt auch öfter hinten, also nützt der Check dem Gegner
- Du hast keine schwierige Entscheidung nach einem Checkraise
- Du kannst mit dem Check zum Bluff einladen, aber das bringt dir nur eine schwierige Entscheidung am River
- Du hast keine gute verzögerte Valuebet, da der Gegner eine Riverbet seltener mit schwächeren Händen callen wird als am Turn
- Durch check Turn geht Value verloren

Antwort
Zitat
AlleSchonWeg
Beigetreten: 06.07.2009

@cjheigl
Wie spielt du den river, bei check am turn?

Antwort
Zitat

Ok, danke für die ausführliche Antwort. Ich werde das Skript mal in Ruhe lesen und verinnerlichen, gerade solche Hände bereiten mir noch zu oft Kopfschmerzen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wie ich schon sagte, man hat auf dem River eine schwierige Situation. Wenn man die gegnerische Tendenz am River nicht kennt (blufft er häufig, wenn durchgecheckt wird?), dann wird man wohl callen müssen. Es können sich etliche Overcards in der Range des Gegners befinden. Auch dann, wenn er am Flop nur Overcards mit backdoor Draw callt. Das ergibt viele mögliche Bluffhände am River.

Man muss auch bedenken, dass es viele schlechtere Hände in der Range von Hero gibt, die er zuerst folden sollte. A7 ist schon ziemlich weit oben in der Range. Wenn Hero A7 am River foldet, dann foldet er sehr viel und macht sich anfällig für Bluffs.

Antwort
Zitat